Kann den dann mal einer vorstellen? Damit man sich noch mehr ärgern kann, wenn man keinen abbekommt
Tobias
Kann den dann mal einer vorstellen? Damit man sich noch mehr ärgern kann, wenn man keinen abbekommt
Tobias
Spätestens nächstes Jahr kann man ihn doch normal kaufen!
aber nicht mit TerraTrac:p
Zitat von Fendto;301766Kann den dann mal einer vorstellen? Damit man sich noch mehr ärgern kann, wenn man keinen abbekommt
Tobias
Das ist nicht witzig schiebe jetzt schon panik:(
Zitat von turbo82;301775Das ist nicht witzig schiebe jetzt schon panik:(
Das schlimmste ist, wenn man weiß, wenn man Samstag dort ist, ist schon keiner mehr da. Aber es gibt ja Gott sei Dank, nette Forenkollegen, die einem Anbieten einen mitzubringen, sogar ohne Fahrtkostenaufschlag. Aber vielleicht findet ihr ja auch jemand;) so würde ich es machen
So will ich mal versuchen den Lexion vorzustellen!
Wiking Mähdrescher Claas Lexion 780 Terra Trac mit Vario 1200 Getreidevorsatz und Schneidwerktransportanhänger
"100 Century Edition" mit Hologrammaufdruck!
1000 Stück limitiert mit dem Hologramm, geliefert wird er im allen bekannten Sonderkarton von Claas!
Da hat Wiking ein richtig toll detailliertes und vor allem sehr funktionales Modell auf die Beine gestellt!!
Fangen wir mal mit dem Schneidwerk an:
Das Schneidwerk ist aus Kunststoff gefertigt aber es wurde in saatengrün lackiert! Lediglich die Haspel selber ist aus roten Kunststoff.
Funktionen ham Schneidewerk sind Schneidewerktisch horizontal verstellbar. die beiden Halmteiler sind auch einklappbar für den Transport auf der Straße. Die Laser Piloten sind leider nicht klappbar aber dafür sehr filigran ausgeführt.
Dazu gibt es den passenden Schneidewerktransportanhänger. Der Rahmen wurde aus Metall gefertigt. Die Halterungen für das Mähwerk + die Deichsel sind aus Kunststoff. Die saatengrünen Kunststoffteile am Anhänger sind lackiert!!
Die seitlich am Anhänger angedeuteten Positionsleuchten wurden gelb bedruckt. Rückleuchten sind rot bedruckt sowie ein bedrucktes Kennzeichen gehört ebenso dazu (GT - CL 780).
Nun kommen wir zum eigentlichen Prachtstück - dem Lexion 780.
Der Lexion ist sehr schwer da fast alles aus Metall gebaut wurde. Aus Kunststoff sind die Anbauteile, Korntank und die Kabine. Sämtliche Seitenklappen sind aus Metall sowie auch der Grundkörper.
Funktionen:
- Aufstiegsleiter zur Kabine im unteren Bereich ein klappbar
- Kabinentür zu öffnen
- Handläufe ein klappbar
- Aufstiegsleiter nach vorne zu drehen
- Seitenklappen zu öffnen, links und rechts jeweils die beiden großen und auf der rechten Seite die hintere kleine auch
- Abtankrohr klappbar, inkl. der Claas Blende am Abtankrohr durch nach hinten schieben der Platte um das Rohr aus zu klappen
- Korntank zu öffnen
- Schrägförderer im Korntank auf zu klappen
- hintere Leiter am Heck ab zu nehmen und nach unten einzurasten zum Aufstieg
- komplette Aufstieg + Leiter nach rechts aus klappbar
- obere rechte Blende zum entlanglaufen bzw. um zum Motor und Dynamic Cooling zu gelangen ist klappbar
- Motorklappe mittels Hydraulikzylinder auf klappbar
- Dynamic Cooling Klappe mittels Hydraulikzylinder klappbar
- Radialverteiler hinten nach oben und unten verstellbar
- Begrenzungsleuchten hinten ein klappbar
- Hinterradlenkung vorhanden
- Terra Trac beweglich
Hier mal eine Rundumsicht:
Nun zu den Details und Funktion in Bildern:
Hier mal 2 Fotos von der Kabine. Die Kabinentür ist selbstverständlich zu öffnen! Außen um unteren Bereich der Kabinentür ist die Austattungsvariante "BUSINESS" aufgedruckt. Im inneren findet man einen schön gestalteten Innenraum. Ein farbig bedruckten Bildschirm sowie farblich hervorgehobene Bedienknöpfe.
Beim Wiking Lexion findet man keine "Siku" Aufhängug für das Mähwerk!
Hier 2 Bilder vom Korntank mit verstellbarem Schrägförderer:
Fazit: Für alle Claas und Mähdrescherfans ein absolutes MUSS in der Sammlung!! Meiner Meinung nach ist der Preis von 140,00€ absolut gerechtfertigt. Viele viele Funktionen und Details machen den Wiking Lexion 780 zu einem echten Hingucker!
Ich freue mich jetzt schon auf die Conspeed Variante!!
absolutes Hammer Teil, ich freue mich schon, danke für die super Vorstellung, wenn es um Wiking geht, hast du es voll drauf:D
Tobias
Scheiße!
entschudigt bitte, aber ich wollte ihn mir nicht kaufen... Ich habe Nächte damit verbracht ''Der Lexion ist doof'' herunterzubeten, meine Freundin wollte mich schon einweisen...
Und jetzt? Nach der Modellvorstellung ALLES ALLES ALLES für die Katz....
Danke vielmals Martin, toll gemacht
Mit verlaub, das ist das BESTE 1/32 Modell aller Zeiten, dafür lege ich meine Hand ins feuer... Und 140€ in die Claas Portokasse...:-(
Und jetzt nochwas ganz ernsthaft.... Tolle Vorstellung Danke dafür
Hier habe ich nun noch ein paar Bilder vom silbernen Lexion 780 gemacht.
Ob nun nutzen hin oder her ich finde das Modell sehr gelungen und die Farbe steht ihm sehr gut. Ich als Wikingfan und Lexionfan konnte das Modell nicht dort lassen.
Und ich habe es auch noch nicht bereut bisher!
Ich finde auch die Limitierung von 100 Stk. interessant.
Claas Messemodell Agritechnica 2013
Wiking Mähdrescher Claas Lexion 780 Terra Trac mit V1200 Getreidevorsatz und Schneidewerktransportanhänger,
silber, 100 Jahre Edition, Limitiert auf 100 Stck.
Das Modell wird einem anders gestalteten Sonderkarton verkauft als die saatengrüne Version.
Vielen Dank für die Vorstellung!
Da freut man sich um so mehr auf das eigene Modell
Vielen Dank für die Vorstellung!
Gibts beim Wiking Modell auch Probleme mit dem Aufklappen der Halmteiler, wie dass beim Norev war?
Oder alles einwandfrei?
Bei meinen Modellen lässt sich alles einwandfrei aufklappen.
Hier mal noch eine Ergänzung zu den Funktionen beim Schneidwerk:
Von deiner Vernarrtheit in Wiking-Modelle kann man halten, was man will....aber dafür ist die Vorstellung wirklich gelungen!
Bereue es schon fast, dass ich mir keinen grünen mitgenommen habe und freue mich um so mehr auf das Serienmodell!
ixh bin der meinug, das ding ist der hammer! nur ich habe ein bisschen die befürchtung, das zur serie alles in gleichfarbigen kunststoff kommt hoffe mal nicht,
mfg luis
Zitat von Horst;302467ixh bin der meinug, das ding ist der hammer! nur ich habe ein bisschen die befürchtung, das zur serie alles in gleichfarbigen kunststoff kommt hoffe mal nicht,
mfg luis
daran glaube ich nicht, alles was Claas Edition war ist auch in der Serie so, nur andere Farbe oder Typenbezeichnung
Zitat von Fendto;302468daran glaube ich nicht, alles was Claas Edition war ist auch in der Serie so, nur andere Farbe oder Typenbezeichnung
hoffe ich mal, schade finde ich es auch, das er dann nur als rad version in serie ght
da frage ich mich beimwiking,mwas das soll
mfg luis
Ich denke mal das wird eine Abmachung zwischen Claas und Wiking sein.
Beim Norev war es doch auch so. Terra Trac für Claas und Rad für Serie.
hätte man mal andersrum machen sollen den ich denke das der dann wieder arsch teuer wird, (für mkn buge)
mfg luis
Claas will da selber ihre Modelle verkaufen, weil TerraTrac ja besser:p;)
Hallo !
Ein traumhaftes und geiles Modell.
Sollte es tatsächlich so sein, das das Serienmodell nur als Radversion kommt haben alle anderen die nicht zur Agri fahren konnten die sogenannte A....karte gezogen. Das sollte eigentlich nicht so sein.
Wäre dann sehr sehr Schade !!!
Hätte mir gerne die Terra-Trac Version gekauft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!