Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts schreiben, aber ich muss hier schon mal meinen Senf dazu geben.... Das hier hat nichts mit Hexenverbrennung zu tun... Uns (Christian und mir) ist es gestern 3x passiert, dass jemand neben uns in nicht normalen Mengen Sondermodelle einkaufte .... Es will mir ja hier im Forum wohl keiner erzählen, dass z.B. 36x Fendt 939 in Weiß für den Privatgebrauch sind... Und wie auf dem Foto zu sehen ist, müsste da ja wohl ein Reisebus voll Freunde gleichzeitig auf der Toilette sein!!!
Alle Jahre wieder, Überteuerte Ebay Angebote 2013
-
-
Ja das ist leider so. Letztes Jahr war die Höchstabgabe für den schwarzen Ropa 2. Als einer 6 Stück orderte sagte einer er dürfe nur zwei. Zehn miunten begegne ich ihm am Joskinstand mit 6 Ropas in den Tüten. Da fiel mir nichts mehr zu ein. Hauptsache sie machen Profit der Rest ist den Modellherstellern egal.
-
Und soll ich euch was sagen: Ich hab mich auch zwei mal für den schwarzen Lexion angestellt...wieso auch nicht? Wenn Leute solche Preise zahlen und ich mir meine Modellkasse aufbessern kann...
und wenn ich ihn nicht gekauft hätte, dann hätte sich halt irgendein Holländer zum dritten mal angestellt...Im Modellbau zählt heutzutage leider: Jeder ist sich selbst der Nächste...und nach mir komm erst mal ich;)
-
-
Zitat von MF8480;301948
Vielleicht ist der auf dem Foto auch nur derjenige, der auf die Modelle aufpassen muss, während seine 5 Kumpels auf dem Klo sind. Hatte hier nicht selbst jemand geschrieben, er habe sich extra ein Klapp-Sackkarre für die Agri gekauft, also immer die Kirche im Dorf lassen.Na sicher, und ich bin der Kaiser von China.
-
Wenn man mal ehrlich ist, ist es doch nur der pure Neid. Hättet ihr selbst die Gelegenheit "in Massen" einzukaufen würdet ihr es auch tun.
Solange es genügend "Blöde" gibt, die überteuerte Modelle bei eBay ersteigern bleibt der Grundsatz : Jeden Tag steht ein Dummer auf...
Also was soll´s?! Ändern kann es eh keiner und wenn man damit Geld verdienen kann, warum nicht? :o
-
Wie der silberne Claas Mähdrescher der vorhin für 502 Euro weggegangen ist:(
-
-
Zitat von variotms;302208
Mist,wieder ein Schnäppchen verpasst.Mein Maximal Gebot war nur 500€ :D:D:D
LG Maik
-
Zitat von Maik C;302210
Mist,wieder ein Schnäppchen verpasst.Mein Maximal Gebot war nur 500€ :D:D:D
LG Maik
Tja, knapp daneben:D Vielleicht gibt es auch welche für unter 500
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Rollant455;301930Zu diesem Thema konnte ich heute folgendes Foto auf der Messe machen:
Da fällt einem doch nix mehr ein!
Da hast Du allerdings einen etwas ungünstigen Augenblick gewählt zum Fotografieren,........................sehr oft waren die Ladungen am Sonntag größer dort [OT]Mir ist soeben entfallen um welchen Stand es sich hier handelt...........[/OT]
der Dieter -
-
Zitat von mr whathesays;301989
Im Modellbau zählt heutzutage leider: Jeder ist sich selbst der Nächste...Mit so einer Einstellung würde ich erstmal überdenken ob es tatsächlich das richtige Hobby ist für Dich.
Ich finde sowas unfair anderen Käufern gegenüber mehrere Modelle zu kaufen schon mit dem Gedanken diese dann direkt weiter zu verkaufen und möglichst viel Profit zu machen.
Da bereichert man sich irgendwie auf Kosten seiner Hobbykollegen finde ich.
(Bsp silberner Claas Lexion 780 von dem Du sicher auch ein paar gekauft hast und einen bei Ebay reingesetzt hast)Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen, ich persönlich finde es nicht unbedingt sozial
GrußMoritz
-
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand den Link auf die alte Seite des Forums zusenden? Ich glaube, ich bin hier versehentlich auf dem Modellgroßmarkt gelandet. Leider hat der 18 Tonner - Zug unseres lokalen Lohners keine Autobahnzulassung. Da dauert mir die Anreise (ca. 150 km) aus dem Süden Hamburgs zu lange.
Auf andere Weise bekomme ich meine Modelle für die Bucht und damit für die Bestreitung meines Lebensunterhalts nicht mit.Mehr fällt mir hier nicht mehr ein! Sammler sind im Forum anscheinend in der Unterzahl.
Viele Grüße und noch viel Spaß am "Hobby"
Ralf
-
@Moritz:
Glaub mir, ich habe schon viele soziale Aktionen für Modellbau-Kollegen gemacht...Sammelbestellungen, Modelle mitgebracht usw....
Ich habe nicht gesagt, dass das meine Einstellung ist! Ich habe das Gefühl dass dies die allgemeine Einstellung ist - Ausnahmen gibt es sicher!Wie ich schon gesagt habe: Wieso sollte ich, wenn ich schon die Möglichkeit habe, nicht ein paar Modelle kaufen und weiter verkaufen? Wenn ich es nicht mache, machts jemand anders;)
Und nein, mehrere silberne Lexion hab ich nicht.... -
-
Zitat von MBtrac1982;302249
Ich denke der die Schmerzgrenze ist langsam wirklich erreicht. Die große Blase wird irgendwann platzen - ich denke wir sind jetzt am Zenit angekommen.
Bald wird wieder irgendeiner die Segel steichen müssen: Siehe Pleite "Profarm Toys"
Ich habe eben mal nur interessehalber bei Ebay "Agritechnica" im Bereich "Modellbau" eingegeben: 247 Suchergebnisse.
Daran kann man doch fühlen, dass keiner mehr sammelt sonder nur noch handelt
Wie wahr!!!!
Ist nicht mehr feierlich! Bin mal gespannt wann die Diskussion mit dem Finanzamt beginnt!!!
Die beginnen langsam die "privaten Verkäufer" ins Ziel zu nehmen.
Ab einem gewissen Umsatz pro Monat weckt man halt Begehrlichkeiten. -
das kann auch nicht mehr so weiter gehen.....:(:(
-
Vor allem meinen jetzt so manche Leute die Ladenhüter von vor 2 Jahren gehen jetzt auch überteuert weg. Da sind ja auf einmal einige zu finden.
-
-
Zitat von variotms;302260
Vor allem meinen jetzt so manche Leute die Ladenhüter von vor 2 Jahren gehen jetzt auch überteuert weg. Da sind ja auf einmal einige zu finden.
das habe ich auch schon verfolgt. in der bucht hat ein verkäufer den 936 max wild drin stehen für 99€ und vor 2 wochen noch für 69€ :):)
-
Zitat von variotms;302208
349 € kostete das Teil bei Claas am Stand. Alleine das ist eine Frechheit aber es gibt halt genug die bereit sind das zu zahlen.
-
Zitat von claasxerion3800;302269
das habe ich auch schon verfolgt. in der bucht hat ein verkäufer den 936 max wild drin stehen für 99€ und vor 2 wochen noch für 69€ :):)
Und den Profi MB-Trac für 199,-! Kommt mir bekannt vor der Anbieter. Ist aber nicht das einzigste überteuerte Modell von ihm.
-
-
Ich für meinen Teil freue mich da auf Zwolle;)
-
War am Sonntag dort und es gab genügend Händler die dort Modelle gekauft haben. Bei Grimme z.B. wurden an Wiederverkäufer etwa maximal 10 Modelle herausgegeben und von der schwarzen Challanger bekam jeder nur eine.
Meiner Meinung nach ist es doch jedem selbst überlassen was und vor allem zu welchem Preis er sich ein Modell zulegt.
Von daher kann ich die ganze Aufregung hier nicht verstehen.
Ich selber fahre schon lange am ersten Tag zur Agri um mir meine Modelle zu sichern die ich haben möchte.
Jeder andere kann das ja auch machen und dann brauch man sich auch nicht ärgern.Was die Hersteller angeht, sehen diese auch nur das Geld der Sammler und das ist mittlerweile eine Menge die da zu verdienen ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!