Der Macht sich gut auf deinem Hof, tolle Geschichte
Der Schmitz Hof in den 80er
-
-
Mal wieder eine super Geschichte
Die alten Modelle machen sich immer wieder gut.
Gruß Max -
Wieder eine tolle Geschichte mit tollen Bilder !
Gern mehr davon ! -
-
Moin Holger,
die Grubberszenen gefallen mir sehr schön. Da haste den Acker sehr gut hergerichtet. Super Bilder- guter Start in den Sonntag!!
-
hi holger
von welcher Firma ist der tolle Case??Tschau
Thomas -
- Offizieller Beitrag
Klasse Bilder zeigst du uns da, mich beeindrucken vor allem deine tollen Kipper
-
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank für euer positives Feedback.@ Thomas: der Case ist ein Umbau. Das Grundmodell ist der IHC 856 XL von Replicagri, welcher umlackiert wurde und die Motorhaube vom Britains Case 1056 erhalten hat.
-
Hallo Zusammen,
da wir seit diesem Jahr einem benachbarten Bio-Gemüsebauern einen Acker verpachtet haben, stehen immer wieder Maschinen von ihm bei uns unter.
Leider hat es der Gute nicht so mit der Ordnung was den Ältestenrat des Hofes auf den Plan rief.
So ein Anblick geht ja garnicht bei uns, also rief Vattern direkt beim Gemüsebauern Fuchs an
der rückte dann auch eine halbe Stunde später mit seinem Deutz an
Zusammen mit seinem Spannmann , machte er sich direkt ohne Diskussion ans Aufräumen
Nachdem der Folienhalter "freigeschaufelt" war, wurde er direkt ins Winterquartier gebracht
Nach einiger Zeit hing dann auch die Pflanzmaschine am Schlepper und die älteren Herren des Hofes konnten wieder zufrieden lächeln
Für dieses Jahr ist Fuchs durch, mal sehen wann es nächstes Jahr die nächste Ansage gibt.
Ich hoffe euch gefällt die kleine Geschichte für zwischendurch.:)
-
Schöne Zwischendurchgeschichte , gefällt mir sehr gut , ruhig zwischendurch mehr davon.
-
-
Jepp, mir gefällt sie Holger
-
Schöne Geschichten mit tollen Modellen auf einem klasse Dio!
-
Der Deutz würde aber auch prima auf den Schmitzschen Hof passen oder?;) Tolle Gebrauchspuren hast du dem Deutz verpasst!
-
-
Hallo Holger,
die Geschichte ist genau passend für zwischendurch und bei den Bildern hast du ohnehin wieder ins Schwarze getroffen. Richtig schön!
-
Schöne Bildergeschichte
-
Vielen Dank an euch. Hoffe mir fallen in Zukunft noch ein paar Geschichten ein.
Bis Samstag Olli.
-
-
Klasse Geschichte, gerne mehr Holger!
-
Eine wirklich tolle Geschichte, Holger
Auch der Deutz macht eine gute Figur auf dem IHC-lastigen Hof
-
Hallo Zusammen,
erstmal noch danke euch beiden.
Wie weiter oben im Forum von Olli schon gezeigt, war er bei mir zu besuch und hat gleichmal von einem Herrn Schneider den Auftrag zu einer Bildergeschichte erhalten.;)
Also los gehts:
Wir schreiben das Jahr 2016. Mit dem Neubau einer Biogasanlage im letzten Jahr, haben wir zum ersten Mal Mais angebaut. Nachdem der letzte Mais gefallen ist, fährt ein Teil der Hächselkolonne auf den Schmitz-Hof um die Maschinen wieder voll zu tanken.
Vorne weg unser 150er Case mit einem geliehenen Silagewagen. Dahinter der Häcksler vom Lohni Guldenkirch.Am Hof angekommen gab es für den schweren Krone die erste Engstelle, welche aber vom Chef persönlich ohne grösseres Problem gemeistert wurde.
Anders sah es da schon mit der Toreinfahrt aus. Während der Hänger noch etwas Luft nach oben hatte...
...ahnte Guldenkirch schon, dass das nix gibt. Schmitz war aber noch guter Dinge und winkte fröhlich weiter.
Ne Schmitz, das passt nicht. - Kein Problem, dann fahr halt hinten rum.
Gesagt getan. Da passte es dann auch. Aber wohin jetzt?
Na hierher, zur Tanke. Wir haben extra die Halle frei geräumt.
Mann, Mann, Mann Schmitz, was für ein Augenmass, da fehlt doch so viel. Ich gebe es auf und fahr nach Hause.
Genervt zog er ab, während sich der Rest der Mannschaft schmunzelnd zur Stärkung auf dem Hof einfand.:)
Das war unsere gemeinsame Geschichte. Es hat riesigen Spass gemacht, auch wenn ich noch nie so Probleme hatte, alle Maschinen aufs Foto zu bekommen. Olli s mitgebrachter Fuhrpark hat mich wirklich beeindruckt. Und dafür gesorgt, dass in Zukunft das ein oder andere grössere Modell, seinen Weg in meine Regale finden wird.
-
-
Saugeil ihr Beiden!!!
Ja die große Technik.....is auch nicht gut für deinen gepflasterten Hof. Aber Häcksler kaufen für einmal Mais geht halt auch nicht!
-
Hallo Holger!
Eine sehr amüsante Geschichte mit den dazu passenden Bildern. Genial. So ist es eben auf den "alten" Betrieben, wo die Durchfahrten nicht für diese Maschinen gebaut wurde. Dann gibt es, wie hier, einen Plan Zwei. Freue mich schon auf eine weitere Geschichte.
Gruß Ulli.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!