Morgen,
was ich noch hinzufügen wollte:
Die von mir genannten Werte galten wohl für das Zuggesamtgewicht, also das Gewicht vom Schlepper auch berücksichtigen.
Morgen,
was ich noch hinzufügen wollte:
Die von mir genannten Werte galten wohl für das Zuggesamtgewicht, also das Gewicht vom Schlepper auch berücksichtigen.
Moin,
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich geh wirklich auf Nr sicher und Beschrifte die Hänger mit 10t .:)
Hi Holger!
Geile Bilder!Von welchem Modellhersteller sind denn die Hänger?
Gruss Thomas
Zitat von Gladbachboy1900;405337
Von welchem Modellhersteller sind denn die Hänger?
Das wüsste ich auch gerne. Die sehen nämlich sehr gut aus.
Sehr schöne Bilder vom Hof! Die beiden Kipper sind wirklich toll, scheinen Eigenbauten zu sein? Es würde mit Sicherheit nicht nur mich freuen wenn du die mal genauer vorstellst...
Moin,
ich danke euch,:)
der Aufbau der Hänger ist ein Eigenbau aus Holz und Poly
das Fahrgestell ist vom bekannten Siku Hänger umgebaut. Die Deichsel ist von Bärnys und die Räder hab ich aus Zwolle. Müssten aber die hier sein http://modellbau-schulte.de/shop-Satz%22">http://www.modellbau-schulte.de/shop-Satz-Räder-vom-Strautmann-Vertimix-UH-4152
Leider hab ich vom Umbau nicht mehr Bilder gemacht. Ich hoffe ihr könnt trotzdem erkennen, was alles umgebaut wurde.
Hallo Holger
Großes Lob für deinen Hänger, gefällt mir sehr Gut nur Schade das Du so wenig Bilder gemacht hast.
Hallo Holger,
das sind wieder richtig schöne Szenen mit ganz viel Liebe zum Detail. Daneben sind deine Anhänger klasse umgebaut und verfeinert.
Alle Daumen hoch, sehr schön gemacht die Hänger
Der Anhänger ist mal mega genial umgesetzt .
Vielen Dank noch, mehr Bilder gibt es dann im Einsatz der Beiden.
Saubere Arbeit.
Also die beiden Anhänger sind dir ja mal richtig gut gelungen.
Echt Klasse was du aus der langweiligen Siku Basis gezaubert hast.
Also wirklich tolle Arbeit.
Würdest du mir verraten was du für Profile du benutzt hast? Also ich meine die Bezeichnung/Maße der Profile.
Der Umbau gefällt mir sehr gut! Und die Hänger passen super zu deinem Hof!!
Wegen der Leistung, wir haben unsere zwei 18 Tonner mit einem 140PS Schlepper gefahren (bergig) das war nicht so berauschend, aber ein bekannter fährt zwei 18 Tonner hinter einem Case 10irgendwas (100PS aus 6Zylinder).
Man muss allerdings dazu sagen bei ihm ist alles eben wie mit der Wasserwage!
Da dein Diorama ja auch keine Berge beinhaltet denke ich zwei 12 Tonner sind vertretbar!
Hallo,
ich danke euch.:)
Christian, wenn du die Profile am Aufbau meinst, die sind von Evergreen nr. 262 Channel 2 mm.
Alfred, danke für die Anregung, bin sie gerade mit 12t am beschriften. Wie Volker auch schon meinte, man muss sie ja nicht überladen.
Hi. Mich interessieren die kompletten Profile die du verbaut hast. Das sind ja mehrere verschiedene. Oder?
Zitat von Schmitzi;405363
Hi,
die Hänger sind wirklich suuper Eigenbauten. Da kann ja fleißig gearbeitet werden!
Ist der tolle Grubber ein Eigenbau oder kann man den so kaufen?
Zitat von Schmitzi;344320
Enstschuldige dass ich ein altes Thema hervor hole habe aber mal dein ganzes Thema angeschaut!
Ist wirklich schön gemacht! Du hast die Landwirtschaft der 80/90er prima in Szene gesetzt.
Thomas
Danke dir, der Grubber ist ein Eigenbau aus Poly.
Moin,
da unser 844 einen ungeplanten Werkstatt Aufenthalt hat, haben wir von der Fa Otten Ersatz in Form eines Case 856 bekommen.
da die Technik weitestgehend bekannt ist, hielt sich die Einweisung in Grenzen
während Vattern mit dem Dreschen los legte...
...sorgte ich für den Ersteinsatz unserer neuen Aushilfe...
kaum am Feld angekommen, wurde schon abgetankt
vor den vollen Hängern schickt er sich ganz ordentlich
ab geht es zur Genossenschaft
nachdem der Lohni das Stroh vom Acker geholt hatte, konnten wir zwei Tage später grubbern
Jupp Schröder dachte wir hätten wieder investiert und musste direkt mal nachfragen
je länger wir ihn betrachten, desto besser gefällt er uns; nicht dass wir doch noch zum Case-Fan werden;)
Das war unsere aktuelle Sommer Geschichte. Freue mich wieder über euer Feedback.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!