Steyr CVT 6230 von Siku

• Zitat von ERMITUS;301346

OH weia, da hab ich mir was eingebrockt, mit meiner Aburteilung von Siku. Tatsache ist, daß Siku enorm aufgeholt hat, was Detaile betrifft. Anlaß zu meiner Aussage ist diese Fronthydraulik. Mit dem übrigen Modell kann ich mich versöhnen, hoffentlich auch mit den Siku Sammlern, ich bitte darum ! Irgendwie schäme ich mich auch, früher, was waren wir froh um Siku Modelle, und jetzt eher eine Abfälligkeit. Das wird nicht mehr passieren, Hand drauf ! ---------------Grüße von Erwin

Hallo Erwin,

das war jetzt nicht persönlich auf dich allein bezogen. Alles ist gut. Ich finde die Fronthydraulik von Siku für Kinder genial. Von den originalgetreuen Fronthydrauliken bin ich durchweg enttäuscht. Insbesondere bei Schuco und Weise sind die fast alle schief bei meinen Modellen (ca 60 Stück). Oder sie halten nichts. In genauer Parallelführung lassen sich bei mir kaum welche ein- oder ausklappen, aber da ich eh keine Geräte für diese Fronthydrauliken habe, ist das für mich nicht so schlimm. Und für meine alten Finger (47 Jahre) sind die von Siku auch viel besser.

Nichts für ungut und viele Grüße

Ralf

• Hallo,

also erst mal danke dir Christian für die Vorstellung. Für mich als absoluter Steyr-Fan ist dieses Modell auch ein Muss. Natürlich wäre mit Sicherheit so ein Modell von Weise detaillierter gewesen aber der ist nun mal von Siku. Ich bin froh das wenigstens Siku wieder einen Steyr im Programm hat, es hat ja lange genug gedauert. Die Qualität hat sich auch Stark verbessert, ich finde ihn Klasse und wer mich kennt weis so schnell bin ich nicht zu frieden (gell Jürgen) .
    Als Steyr-Fan gibt man sich auch mit einfachen Modellen ab. Das wichtigste ist, man hat überhaupt ein Steyr zu kaufen. Das können die John Deere und Fendt Fans sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

Ich freu mich aufs Modell DANKE SIKU.

• Hab mir heute auch den Steyr geholt. Modell gefällt mir soweit sehr gut nur, ist es normal das die Heckkupplung so lose sitzt, dass sie regelrecht rum schlackert? Ist das so gewollt ( also bei euch die ihr das Modell auch habt) oder hab ich mal wieder eins mit Produktionsfehler erwischt??? Dann würde ich ihn nämlich einfach umtauschen

• Hallo Leute, mal eine kurze Frage:
    Gibt es beim Steyr schon ein "Facelift" von Siku?
    Mein Steyr hat nämlich zwei Rundumleuchten und die vorgestellte Version nur eins.
    (Nein ich habe nicht das Zwolle Sondermodell, sondern auch ein normales Serienmodell)

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Arthur

• Zitat von Cigo;399079

Hallo
    Könnten sie mir bitte die marke der sähkombi sagen Danke

LG Ciril

Hallo!
    Das soll eine Pöttinger-Kreiselegge und Reform-Sämaschine sein. Ist ein Eigenbau von mir auf Basis der Siku-Lemken-Säkombi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!