Zitat von ERMITUS;301346OH weia, da hab ich mir was eingebrockt, mit meiner Aburteilung von Siku. Tatsache ist, daß Siku enorm aufgeholt hat, was Detaile betrifft. Anlaß zu meiner Aussage ist diese Fronthydraulik. Mit dem übrigen Modell kann ich mich versöhnen, hoffentlich auch mit den Siku Sammlern, ich bitte darum ! Irgendwie schäme ich mich auch, früher, was waren wir froh um Siku Modelle, und jetzt eher eine Abfälligkeit. Das wird nicht mehr passieren, Hand drauf ! ---------------Grüße von Erwin
Hallo Erwin,
das war jetzt nicht persönlich auf dich allein bezogen. Alles ist gut. Ich finde die Fronthydraulik von Siku für Kinder genial. Von den originalgetreuen Fronthydrauliken bin ich durchweg enttäuscht. Insbesondere bei Schuco und Weise sind die fast alle schief bei meinen Modellen (ca 60 Stück). Oder sie halten nichts. In genauer Parallelführung lassen sich bei mir kaum welche ein- oder ausklappen, aber da ich eh keine Geräte für diese Fronthydrauliken habe, ist das für mich nicht so schlimm. Und für meine alten Finger (47 Jahre) sind die von Siku auch viel besser.
Nichts für ungut und viele Grüße
Ralf