Hof aus 1980/1990
Hallo Forengemeinde!
Ich brauche dringend eure Hilfe!:(
Wie mache ich den Unterschied zwischen Getreidestoppeln und stehendem Getreide?
Hof aus 1980/1990
Hallo Forengemeinde!
Ich brauche dringend eure Hilfe!:(
Wie mache ich den Unterschied zwischen Getreidestoppeln und stehendem Getreide?
Hi Holger, keine leichte Frage ! Also ich habe altes Sisal-Pressengarn genommen für mein Kleindio (siehe Rieser Börse-Bild!). Aber für deine Kanada-Flächen wirds Großvater dabei :D, bis du fertig wirst.
Mein Vorschlag:
Stoppeln mit Sisal fußabstreifer von Trino, passend mit Farbe behandeln. Stehendes Getreide mit Pressengarn. Da hilft halt nur möglichst viel "dreschen";) !
Viele Grüße vom Alois
Hof 1980/1990
Hallo Forengemeinde, hallo Modellbaufreunde!
Heute habe ich die rechte Platte angefangen. Zuerst mußte der große Ausschnitt gemacht werden, damit die Hofplatte mit der Umgebungsplatte
in einer Höhe kommt. Dazu mußte aber auch aus den Rahmenhölzern der Hofbereich bis zu einem Zentimeter vertieft werden. Nun ist das Ganze in einer Ebene und die Trecker haben kein Problem.
Dann wurde der Einfahrtsbereich vor dem Hof angelegt.
Zuerst die Strasse und dann der Grünstreifen. Karl hatte gerade sein Gespann für den Treckertreff zurechtgestellt.
Auch im hinteren Bereich wurden Strasse und Torzufahrt angelegt
Anschließend wurde auch noch die neue Koppel für die Pferde eingerichtet.
Viel Spaß beim Ansehen der Bilder
getreide und stoppel
hier kann manns ein bischen erkennen, ich hab sisalabtreter als getreide und kurzgeschnittenes sisalband als stoppel
woraus sind deine heu und strohballen ,die sehen genial aus könntst du die mal von nahem zeigen
Hof 1980/1990
Hallo Forengemeinde!
Tja, woraus meine Ballen sind, kann ich wirklich nicht sagen, da ich es nicht weiß und mein Bekannter es
nicht preisgibt, da er für alle möglichen Pressen die Ballen verkauft, d.h. also auch Quader- und Rundballen für moderne Pressen.
Sollte jemand Intresse haben, kann ich gerne den Kontakt herstellen.
Moin,
sehr sehr schönes Dio, sehr schöne Gebäude, gefällt mir richtig gut. Klasse, weiter so!
das wird echt schön was du da bastelst! gefällt mir gut!
da freue ich mich schon auf mehr
Hof aus 1980/1990
Hallo Forengemeinde, hallo Modellbaufreunde!
Im Lauf der Woche hat sich wieder etwas getan. Zwei von drei Platten habe ich mal zusammen gefügt.
Am hinteren Rand entstand ein kleiner Wald mit Hochsitz und Waldweg, der hintere Teil des Hofes wurde endlich eingezäunt
und das Strohfeld wurde abgerntet.
Hier mal die Bilder
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder
gefällt mir sehr gut
Hallo Holger
Gefällt mir wirklich sehr gut was du da baust, da haben meine Gebäude einen schönen Platz gefunden.
Bist denn schon weiter vorangekommen?
gefällt mir auch sehr gut deine baufortschritte...mach weiter so..
gefällt mir auch alles gut aber ich finde das sieht alles ein bisschen zu "eckig" aus also so genau
Hof aus 1980/1990
Hallo Forengemeinde
Heute gibt es endlich Bilder von der Ausstellung in Gangelt.
Zuerst flog mal jemand mit einer Kamera-Drohne über das Gelände und machte einige Aufnahmen aus der Vogelperspektive (zur besseren Übersicht)
Bilder vom Hofbereich
Bilder von den Feldern
Hof aus 1980/1990
Hallo Forengemeinde!
Nun noch Bilder von den Feldarbeiten:
Erst mal die Heuernte:
Dann die Getreide-Ernte:
schöne Bilder und ein tolles Dio
Hof aus 1980/1990
Hallo Forengemeinde!
@ Fendt 626: Als ich zuerst den Hof von dir erworben hatte, war ich zu Hause nicht mehr ganz so glücklich, da ich anfangs nicht wirklich etwas an Ideen hatte, als dann die beiden anderen Gebäude dazukamen, hat es nur so an Ideen gehagelt. Beim Bau habe ich versucht, ein höheres Niveau an Modellbau einzubringen, als es noch im Dio "Historische Feldtage" der Fall war, z.B keine Standfüße für die Zaunanlagen, Feldwege mit Grünstreifen in der Fahrbahnmitte usw.
In einer stillen Minute während der Ausstellung, habe ich das Ganze mal betrachtet und war doch mächtig stolz auf das was ich aus deinen Gebäuden und dem Gelände rundherum schon herausgeholt hatte. Allerdings werde ich das Dio noch weiter ausbauen, sowohl in der Größe als auch in den Details.
Nun Bilder zur Strohernte und Lagerung
verrat mir doch bitte mal woher diese genialen heu und strohballen sind
Nabend Holger,
kannst du bitte verraten was du auf den klassischen Anhänger für Reifen gebaut hast? Die sehen so klasse aus!:p
Zitat von holi;310405
Danke!
Dein Dio gefällt mir echt prima!
Hof aus 1980/1990
Hallo Forengemeinde!
Bilder vom Grashächseln
Und von der Feldbestellung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!