Eilbote Sondermodell "15000 Betriebsstunden" // Nun auch das zweite Modell, Schlüter p.4

• Moin,

nun ist es endlich soweit und ich darf das dies Jährige Eilbote Sondermodell "15000 Betriebsstunden" Sondermodell zur Agritechnika vorstellen
    Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr mal echt was gutes zum arbeiten bekommen habe
    Hier nun eine kleine Beschreibung:

Modell : Fendt 615 Lsa von Weise Toys
    Auflage: Limitiert auf 125stk.
    Was wurde gemacht? : Komplett Alterung und die Reifen wurden wieder "abgefahren"
    Das Diesjährige Motto heißt "Schlamm Schlacht"
    Der Preis ist noch nicht bekannt. Er wird aber ab dem nächsten News-letter vom Eilboten bekannt gegeben.
    Erhältlich ist das Modell nur auf der Agritechnika und vielleicht auch noch in Zwolle.

fotos-hochladen.net%22">http://5.fotos-hochladen.net/uploads/fendt6151kleevuix09kt8

fotos-hochladen.net%22">http://5.fotos-hochladen.net/uploads/fendt6157kletd76iubg25

Den genauen Detaillierten Vorstellungsbericht könnt ihr euch in kürze auch auf meiner Homepage angucken
    Ich hoffe, er liegt euch dieses Jahr besser als letztes Jahr;)

• Offizieller Beitrag

Hmm, ich weiß nicht so recht.

Also für 15.000 Stunden ist er mir noch zu "intakt".
    Da hätte ich ihm noch ein paar Schäden und Macken verpasst und nicht nur son bißchen Rost und abgefahrene Reifen.
    Sicher gibt es auch im realen Leben so alte Schlepper die noch gut gepflegt sind, aber das passt zu dem Modell irgendwie nicht.
    Wenn ein Modell den Beinamen 15.000 Stunden trägt sollte man ihm die auch ansehen.;)

Das Motto Schlammschlacht ist zwar klar erkennbar ;), aber ich find es lieblos ausgeführt.
    Der Schlamm wirkt einfach von allen Seiten auf´s Modell geklatscht und nicht als wenn er von den Reifen hochgeschleudert wurde.:(

• Zitat von Toto;296022

Hmm, ich weiß nicht so recht.

Also für 15.000 Stunden ist er mir noch zu "intakt".
    Da hätte ich ihm noch ein paar Schäden und Macken verpasst und nicht nur son bißchen Rost und abgefahrene Reifen.
    Sicher gibt es auch im realen Leben so alte Schlepper die noch gut gepflegt sind, aber das passt zu dem Modell irgendwie nicht.
    Wenn ein Modell den Beinamen 15.000 Stunden trägt sollte man ihm die auch ansehen.;)

Das Motto Schlammschlacht ist zwar klar erkennbar ;), aber ich find es lieblos ausgeführt.
    Der Schlamm wirkt einfach von allen Seiten auf´s Modell geklatscht und nicht als wenn er von den Reifen hochgeschleudert wurde.:(

Das hast du klasse geschrieben Toto, der sieht einfach nur aus wie mal eben in die Sandkiste geschmissen, sorry aber das meine Meinung dazu...

• Moin Moin,

in erster Linie ist es natürlich schade das sich alle Rückmeldungen in eine Richtung bewegen!
    Ich nehme eure Kritik auch gerne an und werde sie auch weiterleiten

@ CVXer (Sven): Vielen Dank für deinen langen Bericht! Klasse wenn man auch mal so eine Rückmeldung bekommt. Auch bin ich dir deiner Tipps sehr dankbar. Aber leider kann man bei einem Modell das eine Auflage von 125stk hat nicht alle Details berücksichtigen. Besonders die Details die du mir beschrieben hast sind in solch einer Auflage nicht umsetzbar, da sonst das Zeit- und Finanzfenster gesprengt würde.

Der Name "Eilbote Sondermodell 15000 Betriebsstunden" wurde so von den anderen Modelle übernommen. Bis jetzt hießen alle Modelle so, deshalb wurde dies nicht geändert. Ich werde aber noch mal fragen ob man dies kurzfristig noch ändern kann. Habt ihr einen Vorschlag wie es vielleicht passender anhören würde?

Und zu guter letzt um noch ein mal auf das Modell zurück zukommen. Ich habe mich dieses Jahr extrem mit dem Thema Rost zurückgehalten, da es in den letzten Jahren immer hieß "Da ist zu viel Rost dran"...
    Wir bzw. ich wollte dieses Jahr mal was anders machen, deswegen der Matsch.

• Mir gefällt die Verschmutzung sehr gut,und zum Thema Alterung kann ich nur sagen,das man die bei einigen Traktoren bei uns im Ort auch die 15000 Betriebsstunden auch nicht ansieht,kommt halt auf die Pflege an;)
    Und wenn es der Auftraggeber so haben will,soll er's so haben

PS da warst du wohl schneller,seh das genau so;)

• Zitat von Mich42;296020

Hmmmm

Jörg den hättest du mal lieber machen sollen.....;)

Mich fragt ja keiner

Nein ,im Ernst.Ich könnte so eine Auflage (125 Stk.) nicht gestalten. Ich bin froh wenn ich meine 3 Modelle für Zwolle fertig bekomme.

Zum Modell:

Es ist sicherlich nicht einfach ,wie Lennart schon geschrieben hat , im vorgeschriebenen Zeit -und Kostenrahmen ein Modell dieser Art zu gestalten.

Nur denke ich das Lennart ,der Eilbote und weise-toys genug Erfahrung haben um ein Modell beurteilen zu können.Bei dem Ergebnis allerdings hätte man es auch sein lassen können.
    Für mich entsteht so der Eindruck das noch eben "schnell " ein Sondermodell auf den Markt gebracht werden muß um von dem großen Kuchen (Sondermodelle zur Agritechnica) etwas abzubekommen.

Ist kein "gemeckere" , sondern nur meine Meinung.;)

Gruß , Jörg

• Also der kommt nicht zu mir ,der ist doch nur schlecht geschminkt !!!!! Der 600er wo ich mit gefahren bin hatte 22000Std drauf ,war sauber der Lack war schon Matter vom ewigen Hochdruckreinigen hier und da kam die Grundierung raus usw . Gruß Willi

• Zitat

tractorjack [INDENT] Es tut mir leid aber ich kann keine andere Wörter finden; dieses Limitierte Sondermodell sieht einfach SCHEISSE aus!!!http://agrarmodellbau.de/images/smilies/kotz1%20smilie.gif">
    Dabei kommt noch das ich kein Landwirt kenne der Sein Trecker so verdrecken läst....total neben der Spur....einfach Häßlich.

Jacco [/INDENT]

Muss dir ja auch nicht gefallen...
    Und... Es geht noch schlimmer;)

fotos-hochladen.net%22">http://5.fotos-hochladen.net/uploads/52844310151538vz28ltqjfa

• Mich freut, dass das Grundmodell ein Fendt ist und es "nur" 125 Stück davon geben wird.Die gesparte Standbesuchszeit werde ich dafür an anderen Ständen verbringen.
    Bei dem Publikum werden sich schon genug Käufer finden, da auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt: Zu dem Preis lassen sich einfach keine 125 hochwertige Modelle fertigen.

Vielleicht hätte das Motto "15(0).000ster Schlepper" umgesetzt in einer Metalliclackierung (NICHT: Schwarzlackierung!) besser ins Buget gepasst..

• Zitat

kaboa [INDENT] Mich freut, dass das Grundmodell ein Fendt ist und es "nur" 125 Stück davon geben wird.Die gesparte Standbesuchszeit werde ich dafür an anderen Ständen verbringen.
    Bei dem Publikum werden sich schon genug Käufer finden, da auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt: Zu dem Preis lassen sich einfach keine 125 hochwertige Modelle fertigen.

Vielleicht hätte das Motto "15(0).000ster Schlepper" umgesetzt in einer Metalliclackierung (NICHT: Schwarzlackierung!) besser ins Buget gepasst.. [/INDENT]

Versteht mich da nicht falsch! Das ist eins der zwei Sondermodelle vom Eilboten Eins kommt noch... Aber nicht von mir keine Angst

• Ich habe großen Respekt vor deiner Leistung! 125 Modelle zu veredeln geht ja schließlich nicht über Nacht!

In meinen Augen ist die Verschmutzung auch etwas zu übertrieben, besonders die Haube hat zu viel abbekommen, sieht auch irgendwie nach Sand aus...

Manchmal könnte weniger mehr sein. Was mich bisher immer vom Kauf solche verschmutzter Modelle abgehalten hat, dass es einfach keine passenden Anbaugeräte oder Hänger es dazu gibt. Ein sauberes Gerät dranhängen unter dem Vorwand, das ist nach dem Einsatz gewaschen worden, aber der Traktor nicht finde ich schwachsinnig, und solch ein Modell ohne Anbaugerät in die Vitrine stellen bringt ja auch nix, schließlich hat der sich ja nicht zum Spaß eingesaut, sondern bei der Arbeit mit einem Gerät...

Trotzdem gibt es natürlich auch gelungene Sachen am Modell, wie die Heckscheibe hinten!

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!