So, mal meine erste Modellvorstellung.
Da ich gesehen habe das der Case-IH 1255XL 3.Generation noch nicht vorgestellt ist, werde ich das mal übernehmen.
Erstmal die Rundumsicht
Leider sind die Kotflügelverbreiterungen hinten rot, das war eigentlich nur bei den Übergangsmodellen 85&86 sowie in 87 so.
Hier hätte mir die schwarze Varianten besser gefallen.
Das Heckhubwerk ist Siku kombitabel, und durch den Feststeller hält es Maschinen auch oben (wenn es gerade Lust dazu hat )
Den Bolzen aus der Heckkupplung habe ich entfernt, jetzt verrichtet ein kurzer Nagel seinen Dienst, und mann kann etwas anhängen.
Haube geht auf.
Dazu wird der Auspuff abgenommen!
Seitenteile gehen ab, allerdings habe ich nur eins abbekommen, das 2. wehrt sich hinten ein bisschen, und ich habe angst es zu Demolieren.
Der Motor ist Nachgebildet, und Farbig abgesetzt
Türen gehen auf, und bleiben auch auf, bzw zu.
Die Scheiben gehen leider nicht auf
Gewicht geht ab.
Dahinter ist ein Halter, an dem man bestimmt auch eine Fronthydraulik gut einhängen könnte
Hier von unten.
Man sieht gut das Schuco den 1455XL 85&86 als Vorlage genutzt hat, es steht erstens drauf, und an den Kotflügeln hinten ist es auch zu sehen, die waren nur 87 rot.
Die Verpackung, alle Modelle sind auf ihrer Plattform nummeriert, was bei 4000 keine Selbstverständlichkeit ist
"Ich wäre viel lieber ein 1455XL"
Noch dazu wäre es angebrachter Bauzeitraum 87-96 zu schreiben
Fazit: Ein schönes Modell, was mir sehr gut gefällt.
Mängel hat es keine, außer das Die Antenne nicht halten will, also ist sie in die Tüte mit den "Ersatzteilen" gewandert.
Ob es ein "Pflichtmodell" ist, oder nicht muss jeder selber wissen, von mir gibt es eine Kaufempfehlung!
Hoffe euch gefällt meine erste Modellvorstellung , und wenn nicht, schreibt was ich besser machen soll.