Liebe freunde, ich suche nach einer geeigneten methode im modell kabel zu verlegen , sodass sie alle geordnet sind!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Liebe freunde, ich suche nach einer geeigneten methode im modell kabel zu verlegen , sodass sie alle geordnet sind!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Re: kabelsalat!
Hallo,
wo willst du die kabel verlegen (dioplatte, im schlepper, ...?)
mfg, Holmer
Ich glaube er meint im Schlepper?
ja ich meine im schlepper, die kabel sollten aber so sein dass man sie immernoch austauschen könnte!
noch ein problem: beim kupferlöten bleiben die bleche nie beisammen wenn sie kalt sind fallen die ab! hab ich zu wenig hitze genommen oder vielleicht zu viel, manchmal gehts und manchmal nicht!
ich verwende den gleichen zinn wie bei den kabeln, der hat flußmittel drin, müsste ich vielleicht einen kaufen ohne flußmittel?
Hi
Also beim Löten kanns sein, dass der untergrund nicht sauber ist, vllt vorm Löten mit nem feinen Schleifpapier drüber oder so...
Müsste eigentlich mit dem Zinn mit flussmittel schon gehen, verwende ich auch immer, und zur Temperatur, je mehr desto besser finde ich wenn ich Kußfer/Messing verwende.
Ich glaube einen Kabelsalat kannst du auf so geringem Raum kaum verhindern.
Vielleicht könntest du verschiedene Farben für verschiedene Funktionen verwenden. Z.B Masse=schwarz oder Fahrlicht=balu usw..
Wegen dem Kupfer löten schau mal hier: http://agrarmodellbau.de/viewtopic.php?f=39&t=1105%22">viewtopic.php?f=39&t=1105
Gruß Robin
das kupferlöten funktioniert jetzt!
danke!
Gude
Zu den Kabeln! Nimm doch einfach farbigen Kabelbinder. Sacht doch auch schon der Name. Oder wenn du nur weisen hast, dan nim en Edding.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!