Fliegel auf Control umbauen

• Hallo Zusammen
    Ich hab mir eine Wiking Fliegel ASW 288 gekauft und will den auf Control aufbauen. Wer hat ne idee wie ich des machen kann ? Ich will hald nicht ne Gewindestange durchgehend rein bauen. Wie kann ich des noch machen??
    LG Moritz

• Einfach

Ein Getriebe 1:100 da drauf zwei seilrollen
    auf die 1 seilrolle ein seil was zum schauschieben geht
    das 2 seil an der rückwand was einzieht

Bei der sache muste nur auf die länge achten und das wenn das eine seil sich abwickelt das ,das andre sich nicht sich nicht in der andren seilrolle verhädert

Tommy

• Wiking Fliegel

Servus
    Ich hab mal ne frage und zwar
    Ich hab heute angefangen mein Wiking Fliegel auf Control umzubauen.
    Jetzt ist die frage wie schliss ich den an Ich hab einen Siku John Deere 8345r den ich als Zugpferd nehmen will. Zum steuern hab ich einen Getriebe Motor der vor und zurücklaufen soll und einen servo für die Heckklappe.
    Wie soll ich des machen ??
    LG Moritz

• Hallo Moritz,

für den Getriebemotor brauchst du einen Fahrtregler den bekommst du beim großen "C" oder Mikroantriebe.
    Zur Steuerung:
    Variante1:
    CoreRC von Zwergmodellbau in den Fliegl bauen
    Man steuert über den linken Knüppel und schaltet zwischen den beiden Funktionen mit der rechten mittleren Taste

Variante2:
    ModControl von Zwergmodellbau in den John Deere bauen
    Core von Zwergmodellbau in den Fliegl bauen
    Man steuert die beiden Funktionen über die unteren Drehregler (Vorteil kein Umschalten)

• Offizieller Beitrag

Erstens:
    Warum postet man so ne Frage im normalen 1:32 Bereich, wo wir doch extra für SC und RC Modelle einen eigenen Bereich haben!?

Zweitens:
    Warum extra ein zweites Thema zu deinem Bauvorhaben?

Themen wurden verschoben und zusammen gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!