Frage zu Fendt-Achse

  • Hi zusammen!

    Ich habe mich schon immer gefragt wie es kommt, dass es in Deutschland einmal Fendt mit europäischer Achse und einmal die amerikanische Stummelachse gibt. Zumeist auch zu finden bei großen 900er, die sicher nicht die Spurweitenverstellung für Pfelgearbeiten bräuchten. Würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

  • Re: Frage zu Fendt-Achse

    Die Verstellachsen kann man auf Wunsch bestellen, ein Lohner hat die hier auch auf seinem 818 um die Spur zum Maislegen zu verstellen. Denke aber mal dass sich die meisten für normale Achsen entscheiden.

    Gruß
    Lars

  • Re: Frage zu Fendt-Achse

    Bei NH kannman das auch wählen. Ackerbaubetriebe nutzen das um z.B. beim Drillen mit z.B. einer Väderstadt Drille ein ganzflächige Überfahrt zu haben ( Vorderräder 2 Spuren, dann außen 2 Spuren Hinterräder und dann in der Mitte einen Reifenpacker. Man benötigt es auch zum Maislegen ab und an, damit man nicht mit den Rädern da her fährt wo man die Saat ablegen will oder aber um beim güllen zwischen die Maispflanzen zu fahren. Es wird immer beliebter, daher bestellen wir alle 7000er mit Steckachse

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