• Hallo!

    Hat jemand vllt. Erfahrung mit den Modellen von dem Hersteller Tyrotoys? - Sehen sehr schön aus, aber die Preise sind auch ziemlich gesalzen, wie ich finde. Dazu fehlt bei einigen Treckern das Verdeck bzw. eine Kabine. Darum möchte ich wissen, ob die Qualität dann auch entsprechend ist oder man lieber die Finger davon lassen sollte.

  • Re: Tyrotoys

    Moin! Ich habe nen Schlüter 5000 von Tyro-Toys. Also die Modelle sind nicht schlecht aber ich finde nicht besonders gut verarbeitet. Bei meinem Schlüter werden langsam die Reifen nur durchs rumstehen auf dem Schreibtisch porös (komisches Ding eigentlich). Die Preise für die Modelle sind zu hoch. Meine Empfehlung wäre: einen Tyro Toys Bausatz kaufen und den nach eigenen Vorstellungen verbessern bzw. zusammenbauen. Andererseits weiß ich nicht wie deren Bausätze aussehen und wie viel man dran machen muss. Hier im Forum habe ich auch schonmal was von einem Aussteller in Zwolle gelesen, der wohl Tyrotoys Schlepper zusammenbaut und verfeinert, da müsste sich mal ein anderer Forumskolege äußern.

  • Re: Tyrotoys

    Hi
    Ich habe schon 3 TT Modelle gebaut, und der 4. Entsteht gerade ;)

    Die Preise sind nicht gerade günstig, aber es macht auch spaß die sachen selber zusammenzubauen ;) , und wenn man sieht, was alles an Teilen dabei ist, ist der Preis eigentlich schon i.O.

    Zu den Reifen, meld dich hald mal bei Hans, vllt gibts ja neue, ich denke der lässt mit sich Reden ;)

  • Re: Tyrotoys

    Hi , ich hab schon 6 Modelle von Hans zusammen gebaut und verfeinert.
    Deutz 10006A
    Hanomag Robust 901A
    Schlüter Euro Trac
    Schlüter 1500
    Schlüter 30000
    Mengele Anbaumaishäcksler
    Die Modelle sind nicht ganz billig das stimmt,aber Sie sind auch noch um einiges Verbesserungsfähiger als Siku und Co . Ich würde mir wieder einen oder zwei bei Hans kaufen.

    MFG Martin

  • Re: Tyrotoys

    Ich habe auch schon mehrere Tyro Modelle!
    Einige von Hans und einige von Eenkhoorn aus Zwolle!
    Die Preise sind zwar hoch, aber man bekommt auch Qualität, ein klein wenig mehr Details wären schon schön, aber darum kann man sich ja auch selber kümmern wenn man möchte!

    Gruß
    Andi

  • Re: Tyrotoys

    Hallo Zusammen,

    von Tyroller habe ich einen 11er Deutz als Bausatz mal gekauft und auch zusammen gebaut.
    Man muss schon sehr viel selber verfeinern und Bauteile zuätzlich herstellen.
    Sehr hilfreich ist dann, wenn man ein Original Vorbild vom Modell oder gar in 1:1 hat oder kennt.
    Der Modellbauer R. Heppe, bekannt als Reisinger Fan, hat Tyroller einmal bescheinigt,: dass
    er noch nie einen 11er Deutz in Natur 1:1 gesehen hätte.
    Soweit möchte ich mit meiner Kritik nicht gehen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt halt nicht.

  • Re: Tyrotoys

    Schönen Dank für Eure Hinweise.

    Unterm Strich lese ich da raus, dass die Tyrotoys Modelle zwar ganz ordentlich, aber der Preis auch mind. 20-30 % zu hoch ist im Vergleich zu anderen Herstellern.

  • Re: Tyrotoys

    Tyrotoys ist auch Kleinserie wie Mo-Minatur , M.Hughes und diverse andere. Kann man halt nicht mit Massenfertigung aus China vergleichen...da wäre selbst der Tucano überteuert !

    Ich habe von TT nur einen Kemper Champion aber ist sauber verarbeitet.

  • Re: Tyrotoys

    nun kam ich doch noch zu Bildern meines Tyro Toys 11er Deutz

    Der Bausatz ist auf einem DIN A 4 Blatt gezeichnet. Man sollte allerdings ein orignal Modell kennen z Fotben.

    von ir ergänzt wurden:
    - die Rücklicht Halterungen

    http://s1b.directupload.net/images/090424/uo2ornmn

    - das Handgasgestänge
    - die Spurstange
    - diverse Schmier- und Dieselleitungen
    - der Kühlergrill
    - das "Deutz" Firmenschild am Kühler

    http://s1b.directupload.net/images/090424/uo2ornmn

    - die Frontscheinwerfer Halterungen
    - diverse Hebel mit Knauf

    noch nicht gefällt mir die Forderachse weil zu globig mit den Forderrädern die zu breitbereift
    und zu klein im Durchmesser sind.

  • Re: Tyrotoys

    Hallo,

    ich kann die Modelle von Tyro-Toys nur empfehlen! Als Bausatz mit ein paar Veränderungen und stabil verschraubt sind das super Modelle! Es stimmt vor allen Dingen der Maßstab, sowie die Proportionen dieser Modelle! Der Preis ist absolut nicht zu teuer! Ist schließlich noch immer viel Handarbeit "made in Germany"! Wem die Modelle zu teuer sind, der kann ja mal selbst versuchen so ein Modell zu bauen, vielen werden daran scheitern....
    Als Fertigmodell mag ich die allerdings auch nur bedingt wegen der Stabilität. Aber optisch trotzdem super!

  • Re: Tyrotoys

    ja, Holger,

    die Vorderachse am 11er Deutz sollte auch etwas filigraner ausgeführt sein, und Du hast ganz recht, die Vorderräder sollten höher und schmaler sein.
    Das sind halt die Dinge die man bei Tyroller nacharbeiten und nach konstruieren muss.

  • Re: Tyrotoys

    Hallo,

    muß ich auch mal meinen Senf abgeben. Ich habe 3 Modelle von Tyro Toys und muß echt sagen das dies echt TOP Modelle sind.

    Mein 1100 MB-trac ist mein persönlicher Favorit. Der 1350 High Speed Schlüter ist auch super verarbeitet wobei hier nur die Aufkleber nicht so recht halten wollen. Diese beiden Modelle sind auch wirklich richtig schwer. Mein 16'er Eicher von Tyro Toys hat das Problem das an der Vorderachse die Reifen nach innen einknicken. Irgendwie ist das nicht ganz so stabil wies sein sollte. Aber so kleine Macken kann man locker ertragen weil mir die Dinger wirklich gut gefallen. Ansonsten ist alles sehr stabil verarbeitet sind. Kleinigkeiten wie Antenne, schönere Spiegel etc. könnte man vielleicht meiner Meinung nach noch besser von Tyro Toys aus verwirklichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!