Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen in Norddeutschland

• Re: Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen in Norddeutschland

Ja die Videoqualität vin Digis ist mittlerweile wirklich sehr gut, ich hatte bis vor ein paar Tagen noch eine D90 auf Probe, damit wäre es perfekt gewesen, naja nun muß es die TZ5 machen.
    Ich kann leider nicht so lange bleiben, die Familie ruft zum Osterfeuer! Aber wenigstens kann ich mir einmal live ein Bild von Mister Dio Dio machen!
    Also bis nachher!

Gruß
    Andi

Hallo Gemeinde,

... war ne ganz tolle Sache gestern bei Gerd .... .... vielden Dank nochmal an Gerd und seine Frau

Ich glaube, mein Junior hat die meisten Kilometer gerissen, und ist noch nicht einmal in jeder Ecke des Dios gewesen ... tolle Anlage .... und dann die Umbauten der Süderholmer Schietenkleier ... traumhaft ....

.. naja und dann war da noch der neue " Fun-Deutz" ... davon werdet ihr bestimmt noch lesen ...

.... Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit ....

Ich war erst gegen 22.15 h wieder zu hause.

Nach dem ich heut morgen gegen 06.00 h den Osterhasen gespielt habe, bin ich kurz nen Halbmatathon gelaufen und fahre gleich zu einer Konfirmation ... von daher kann ich noch nocht mit Bilder dienen ..

Ich selbst habe ca. 100 Bilder gemacht (sind natürlich nicht alle was geworden) - mein Nachbar Dirk hat ca. 20 gemacht .... und .... er hatte ne Viedeokamera dabei .. müssen wir aber noch auswerten.

Mal sehen, wann ich heute zurückkomme ... vielleicht schaffe ich es noch einige Bilder einzustellen ....

Morgen fahre ich für einige Tage nach Usedom, sodass es mit den Bilder im ungünstigen Fall noch etwas dauern kann ....

Wünsche noch schöne Ostern ...

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Vorredner an, auch wenn ich nicht so lange da gewesen bin. Geiles Dio und Modelle, geile Control Umbauten von den Schietkleiern und sehr nette Gespräche.Einfach Klasse, was Du da auf die Beine gestellt hast Gerd

Gruß Jan

Ich möchte Andi an dieser Stelle noch einmal inständig bitten, keine Bilder von meinem Fun-Deutz einzustellen, auch wenn er (noch) nicht rosa angepinselt ist... Mir ist zu Ohren gekommen, sowohl der Fahrer, als auch der Schlepper (der sogar mehrmals) hätten ein Rad ab. Ich schäme mich jetzt noch dafür, dass ich dafür die Zwillinge hatte und nicht für den Axion. Aber der kann keine Disco-Beleuchtung.
    War auf jeden Fall echt klasse gestern, das muss ich schon sagen! Die Anreise hat sich mit Sicherheit gelohnt!
    Mfg
    Sven

Dem schliesse Ich mich an!! Das war ein richtig toller Tag auf dem Diorama bei Gerd!! Und vielen Dank an Gerd und seiner Frau für die Gastfreundlichkeit!! Gerne würden wieder zu wiederholung animieren. Und das mann mal ein paar Leute aus dem Forum kennengelernt hat war auch ganz schön so denn lg Tomas

Suederholmer-Schietkleier.de.Suederholmer-Schietkleier.de (siku-meister)

schön Tag noch

..he schöne Bilder, sieht nach sehr viel Spass und vor allem guten Modellen aus; nicht zu vergessen das tolle Dio...

Liebe Grüße

Martin

Ich kann ja mal das Geheimnis um den Disco-Deutz lüften....
    Total spektakulär....
    Ich hab mir gedacht, dass ich mal Zwillingsreifen dafür noch bastel mit dem altbewährten Mutter-im-Rad-Patent. Anfangs sind die Muttern wenigstens immer nur abgegangen und das eine oder andere Rad hat mich auf dem Silo beim Walzen überholt.... Aber durch die Zwillingsreifen fing der Deutz an, mit der Akkukapazität inkontinent zu werden, alle paar Sekunden fing er deshalb an zu blinken (Signal für Akku (angeblich) leer). Wegen dem ober-mega-super-coolen Lichteffekt, wurde er dann Disco-Deutz getauft, von einigen auch Fun-Deutz wegen den abfallenden Zwillingsreifen. Auch eine rosa Lackierung wurde vorgeschlagen (das überleg ich mir noch). Das konzerninterne Duell gegen den SC-Lambo von den Schietkleiern habe ich natürlich mit und ohne Zwillinge haushoch verloren, und das nicht nur wegen der Rutschkupplung im Deutz. Ein Zitat möchte ich noch anmerken: "Du hast 'n Rad ab! - Ich oder der Trecker? - Beide!" Ich glaube das war erstmal aufschlussreich genug. Sollte es nochmal so ein Treffen geben, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Aber dann eher mit nem 2 kg Betonklotz mit Rädern, als mit dme Deutz, außer ich hab ihn bis dahin rosa angepinselt.
    MfgSven 

Hallo zusammen,

jetzt wo ein paar Tage vergangen sind möchte ich mich auch zu Wort melden wie das Treffen in meinen Augen gewesen ist.
    Als erstes bin ich sehr angenehm überrascht gewesen das, bis auf eine Ausnahme, alle die gerne kommen wollten auch da gewesen sind. Dafür ein großes Danke von mir, es hat auch große Freude gemacht dieses Treffen zu organisieren.

Ich hatte geplant den Besuchern mehrere interessante Themen anbieten zu können um möglichst viele an zu sprechen. Es war zuerst das Diorama um zu zeigen wie ich mit dem üppigen Platzangebot ein voll bespielbares Diorama aufbauen möchte. Als zweites einen etwas größeren Teil meiner Modellsammlung der für die Sammler sicher nicht ganz uninteressant ist. Zum dritten die vielen umgebauten Modelle der Süderholmer Schietkleier und einiger andere Besucher die dafür sorgen sollten das keine lange Weile aufkommt. Punkt vier war die Möglichkeit einmal die Maschinenhallen meines benachbarten Lohnunternehmens zu inspizieren wo der Maschinenpark an zu schauen war und zu guter letzt ein gemütliches Abschlussgrillen um den Tag gemütlich aus klingen zu lassen.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den Süderholmer Schietkleiern die als "high light" den ganzen Nachmittag für viel Bewegung mit ihren einmaligen Controlumbauten gesorgt haben. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Pistenraupe von Thomas Haas. Die lief selbst auf den zum Teil losen Sägespänen der Sandkuhle wie auf einer Teerstraße, ein klasse Teil finde ich. Auch Dirk, der Nachbar von Jan, hatte einen überraschend gut funktionierenden Axion mit voller Beleuchtung der keinen der bekannten Fehler zeigte. :
    Einen berechtigten Kritikpunkt gab es natürlich auch, da in der Spitze bis zu 20 Leute zur gleichen Zeit im Raum waren aber es nur 4 Controlkanäle gibt und 2-3 RC-Fahrzeuge in dem Maßstab vor Ort waren kam es öfter mal zum Problem welcher Kanal noch frei ist. Das war leider nicht zu ändern sonst hätte man sicher 10-15 Fahrzeuge zur selben Zeit im Einsatz gehabt denn es waren genug vorhanden. Das Diorama gibt so was auf jeden Fall her und ist ja noch lange nicht fertig. Genauere Infos schreibe ich auf meiner HP in Form eines Bilderbericht's mit dazu gehörigen Beschreibungen sobald ich diesen fertig habe.

Leider bin ich selbst bei dem ganzen Betrieb nicht dazu gekommen eigene Bilder zu machen. Vorsichtshalber habe ich aber rechtzeitig alle die mit einer Kamera bzw. Videokamera bewaffnet waren gefragt ob ich deren Bilder und Videos zur eigenen Verwendung bekommen könnte was mir freundlicher Weise auch zugesagt wurde. Sobald ich die Bilder zusammen habe lade ich eine schöne Auswahl auf meine HP und ggf. noch welche ins Forum.

Was mich sehr gefreut hat sind die durchweg positiven Stimmen der Modellbaufreunde zum Treffen selbst. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig als eine Wiederauflage in Aussicht zu stellen. Einen Termin dafür werde ich rechtzeitig hier bekannt geben damit wieder ein so schönes Treffen stattfinden kann. Alle Besucher der letzten Veranstaltung sind hiermit wieder herzlich eingeladen. Wer letztes mal verhindert war bekommt eine neue Chance dabei zu sein, ihr habt wirklich was verpasst.

Hallo Gerd,

viele Glückwünsche von uns zum ersten Treffen
    Freue mich besonders für Dich, das sich Einige auf den Weg zu Dir gemacht haben

Hallo zusammen,

ich hatte versprochen einige Bilder vom Treffen hier zu posten und nach der Bearbeitung der mir zur Verfügung gestellten sind hier noch ein paar für euch. Den Rest habe ich auf meiner HP jetzt frei geschaltet und hoffe das sie ungefähr wieder geben was bei mir so los war, viel Spaß damit. So bald Andi mir seine zugänglich macht füge ich diese einfach dazu. Die Sache mit dem Video ist nach wie vor in Arbeit und folgt hoffentlich auch bald.

Hier noch der Link zu weiteren Bildern auf meiner HP.
    http://hof-mohr.de.tl/Siku-Farmer-bz…l/Siku-Farmer-b ... chland.htm

• Zitat von claas-schlüterfan;344542

ist ja geil alles control ich finde den Claas jaguar am geilsten kommt da häckselgut aus dem rohr raus?

MfG jerome

Hallo Jerome,

schau doch mal mit der Forensuche nach "hof-mohr". Da findest Du sogar Beiträge, die jünger sind als fünf Jahre.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!