Farbe Schuco John Deere 4955

• Hallo

Kann uns einer weiterhelfen ?
    Und zwar geht es um den Farbton des John Deere Schleppers 4955 von Schuco, wir haben gestern den neuen John Deere 3350 von Britains bekommen
    und der hat ein dunkleres Grün als der Schlepper von Schuco, wie kann das angehen ? Müßten nicht beide in den gleichen Farbton sein ? (RAL 6002 Laubgrün). Mir viel das vorhin aif als mein Mann Sie negeneinander in die neue Vitrine stellte . Ich selbst finde den Farbton den Britains getroffen hat besser.

Danke Euch
    L.G
    Valentina ♥

• Das ist mir auch schon aufgefallen, der Britains Jonny hat meiner Meinung nach die "richtige" Farbe. Schuco hat aber bei mehreren Modellen Farbprobleme, der Eicher 3145 hat auch nicht das Eicher "Alpenblau" sondern irgendein Hellbau.

• Die richtige Farbe haben die letzten Britains (7020er und 7030er) auch nicht gehabt. Teilweise sind sogar die Farbtöne verschieden, wenn es sich um ein US oder ein EU Modell gehandelt hat.

Ist JD-grün überhaupt ein RAL-Ton ?

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!