Anbei ein paar Bilder des historischen Erntefestes In Rückersbach, dass an diesem Wochenende zum 6. mal statt fand. Die Bilder sind allerdings vom letzten Jahr. Rückersbach ist ein Ortsteil von Johannesberg (Landkreis Aschaffenburg in Unterfranken). Von der A3 nur ca. 10 min., ca. auf halbem Weg zwischen Würzburg und Frankfurt.
Die Bilder Habe ich wie oben erwähnt schon 2012 gemacht. Wer die Maschinen in Ruhe sehen möchte sollte schon Samstags vor Ort sein, denn Sonntags ist wie heute auch wirklich die Hölle los. Ich schätze mal so ca. 2500 Besucher (auf den Fotos sieht man nur einen kleinen Teil des Geländes).
Ein ganz dickes Lob und Dankeschön an die Organisatoren und Helfer für dieses wirklich schicke Fest.
Vorgeführt wurden unter Anderem eine stationäre Dreschmaschine, Schmiedehammer, Steinbrecher, Bandsägeschleifmaschine, Holzspalter, stationärer Maishäcksler, Lokomobile, Mostpresse und vieles, vieles andere. Alle Traktorenmarken aufzuführen spare ich mir, es waren jedenfalls dutzende. Außerdem gab es selbst gebackenes Brot, selbst gemahlenes Mehl, selbst gemachter Honig, Marmelade, einen Korbflechter...... und und und....
Doch nun seht selbst (nächstes Jahr gibts mehr Bilder. Versprochen):