Sieht schon jetzt Klasse aus!!
Freue mich auf die nächsten Fortschritte!
Sieht schon jetzt Klasse aus!!
Freue mich auf die nächsten Fortschritte!
Ich würde die 3mm einfach runter feilen!
[EDIT] Wo hast du die Plattform her und was hat die gekostet, wenn ich fragen darf?
Na das nimmt doch schon form an
Zitat von christoph1972;357657Ich würde die 3mm einfach runter feilen!
...
So werd ich's machen. Dazu noch die Plattform vorn an den Stützen und hinten an der schrägen Abdeckung entsprechend kürzen. Muss aber erst nochmal genau messen. Anhand des Abstandes von Fassunterkante zur Oberkante der Rücklichgehäuse müsste das ganz gut gehen.
Zitat von christoph1972;357657...
[EDIT] Wo hast du die Plattform her und was hat die gekostet, wenn ich fragen darf?
Die hab ich in Zwolle bei Marian (ackerratte) gekauft. Das ist der Nachfolger des gefrästen Bausatzes von tk-customs, wenn ich ihn richtig verstanden hab. Den Preis schick ich dir per PN.
Die Motorhaube ist ab, bzw. 3 mm flacher. Da das Feilen ziemlich mühsam wäre, hab ich kurzerhand die Kreissäge genommen.
Die vorderen Abstützungen und die hintere Verkleidung wurden ebenfalls um 3mm gekürzt, so dass die Plattform auf der "Resthaube" aufliegt.
Alles wieder verklebt.
Die Kabine kippt noch etwas nach hinten. Da müssen nur die beiden runden Passstücke am Kabinenboden etwas abgeschliffen werden.
Hinten passt die Höhe des Fasses jetzt. Vorher lag unter dem Fass eine 7mm Holzleiste, jetzt ist sie 4mm.
Und weil ich durch die Klebeverbindung nicht weiter machen konnte, hab ich mich mal um Lennarts Walzgewicht gekümmert.
Das Vorbild stamt aus diesem Video: ***http://youtube.com/watch?v=fRKwUWIM-qU">
Es muss noch etwas steiler nach hinten abfallen, aber das lässt sich zurechtschleifen.
Super, die höhe ist jetzt perfekt. Ich finde das musste einfach sein. Wirklich schön der Bausatz!
Dann muss ich ja auch noch einen Saddle Trac bauen
Schön Fortschritte zu sehen Rocco!
Tja, Du hast es so gewollt.
Allerdings hab ich den Gedanken aufgegeben, das Gewicht auch für den 4000er passend zu machen. Abgesehen davon, dass die Befestigungspunkte zu unterschiedlich sind, passt es auch von der Form her irgendwie nicht.
Super Arbeit
Och wo für bauste den lego Steine
Sieht schon mal super aus
Absolut Geil! Und du kommst ja gleich aus der näheren Umgebung.
Hallo Kai,
bei Dir in der Ecke hatte ich vor einiger Zeit öfter mit Kanalbau zu tun: St. Egidien, Hohndorf, Niederwürschnitz, Oelsnitz, Stollberg
Ich wohne in einem anderen Gersdorf.;)
Wenn du noch Bilder brauchst sag Bescheid!
Auf das Angebot komm ich bestimmt zurück. Erst mal muss ich ihm aber wieder beiseite legen, hab noch ein paar Güllegruben zu bauen. Das passt ja aber auch wieder zum Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!