21. Bayrische Modelltraktoren und Baumaschinen Börse in Radersdorf

• Hallo Zusammen,

auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unser alljährliche Modelltraktoren und Baumschinenbörse.
    Der Termin steht auch schon länger fest. Es geht in die letzte Phase der Planung. Die letzten Jahre war es für alle eine gelungene Veranstaltung.

Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr, dass das Forum mit vertreten ist, da es ja im letzten Jahr nicht geklappt hat. Tische stehen kostenlos zur Verfügung.
    Bei Fragen oder Anregungen meldet Euch doch einfach.

Viele Grüße aus Radersdorf

Susanne

• Hallo

also ich finde ein paar mehr Infos währen da schon schön z.b. steht im Flyer Museumseintritt inkl.da stellt sich mir die frage was ist da für ein Museum?

Und als nchstes würde ich es schön finden wenn man viell.1-2 Bilder von letzten Jahr Einstellen würde dann da könnte man sehen was da geboten ist usw.

Nur so als Vorschlag.

Grüsse

• Liegt wohl auf der Hand! Modelle natürlich, in verschiedenen Maßstäben, aber hauptsächlich 1:32. Landwirtschaftliche und Baumaschinen. Außerdem relativ viele "Amerikaner" und natürich alle seine "Eigenbauten aus der Kleinserien Herstellung.-----------------Erwin

• Ich sag´s ehrlich wie es ist, ich habe nach Radersdorf eine Stunde Fahrzeit und die lohnt sich nicht ! Seit die Börse nicht mehr in Friedberg stattfindet wird es von Jahr zu Jahr weniger und uninteressanter weil die verschiedenen Händler und Aussteller fehlen

Wer Friedberg kannte und es live miterlebt hat, weis von was ich rede ...;-)

• Schade, dass es Dir nicht gefällt.
    Sicher ist es inzwischen sehr viel kleiner geworden, bisher haben sich aber die Besucher mímmer positiv geäußert. Viele schätzen es auch, dass es kleiner ist und man mehr unter sich ( Speziallisten) ist.
    Anbei ein paar Bilder des Museums.

Vielleicht gefallen Euch ja die Bilder und ich habe Euere Neugier geweckt.

Susanne

• Für jemanden der das Museum noch nicht gesehen hat, ist ein Besuch bestimmt interesant! Aber nur wegen der Messe würde ich nicht mehr hinfahren! Das ist kein Vergleich mehr mit Friedberg, ich denke da ist die Rieser Modellbörse eher zu empfehlen!

• Ich war damals 3x in Friedberg und war jedesmal begeistert und schwer beladen. Da aber zu Radersdorf doch so viele negative Stimmen zu hören sind, bin ich echt am überlegen, ob ich hinfahre. Kann aber auch das Wetter alles klären, ist ja schließlich Ende November.---------------------Erwin

• Zitat von baggerhermann;291836

Für jemanden der das Museum noch nicht gesehen hat, ist ein Besuch bestimmt interesant! Aber nur wegen der Messe würde ich nicht mehr hinfahren! Das ist kein Vergleich mehr mit Friedberg, ich denke da ist die Rieser Modellbörse eher zu empfehlen!

Der Hermann hat die Sache auf den Punkt gebracht! Das Museum ist super und absolut sehenswert ! Aber die Börse läßt doch einiges zu wünschen übrig!! Ich freue mich auf die Rieser Modellbörse, da stell ich einen Teil meiner Sammlung aus.......! Hoffe man sieht sich !

Gruß Alois

• Hallo zusammen
    Ich war gestern dort. Ich fand es war auch nicht der Burner. Börse hab ich keine gefunden nur der shop war offen.
    Was ich auch nicht so toll fand, dass man gleich abkasiert wenn man nur in den shop will und das museumsräumchen garnicht anschauen möchte. zudem hab ich beobachten wie man von einem 2 Jährigen kind auch noch 2€ eintritt verlangte dass muss doch nicht sein oder? Also die 80km haben sich nicht gelohnt :(:(

Gruß Chris

• Ich war am Samstag dort, wie schon von Christian (Mofafahrer) angesprochen der Eintritt 3€ war doch etwas überzogen für das was geboten war,
    eine richtige Börse kann man es auch nicht nennen es waren gerade mal 7 Stände da
    also ich finde es schade, zuerst macht er richtig Werbung und dann ist so wenig geboten

• Hallo,

war auch am Samstag da. Um halb 10 waren gerade einmal eine Hand voll Besucher da. Und von den Ständen leider noch weniger wie im letzten Jahr. Alles sehr überschaubar.
    Es wurde auch eine Umfrage gestartet ob die Börse auf Anfang Oktober verlegt werden sollte, da es ja Anfang Dezember öfter mal schlecht auf den Straßen zu fahren ist wegen Schnee und Glätte.

Ich bin der Meinung, die Börse gehört wieder in die Halle nach Friedberg. Dann kommen auch wieder die Händler und die Besucher.
    Susanne und Hans geben sich wirklich alle Mühe, aber ohne Halle wird das wohl nichts. Auch sollte darauf geachtet werden das es nicht von der Traktorenbörse zum Spielzeugmarkt verkommt. Ein Händler hatte nur LKW´s dabei, der andere mehr Siku Autos, Lkw usw. als Landtechnik. Baumaschinen waren auch gut vertreten auf der "Modelltraktoren" Börse.

Museum ist aber wirklich sehenswert, aber das geht ja fast das ganze Jahr lang.
    Werde aber trotzdem wieder hinfahren, habe gerade einmal 320 Kilometer hin und zurück und mit Hans Fachsimpeln ist es allemal wert.

Grüße

Thomas

• Hallo!
    Widrige Umstände haben mich gehindert nach Radersdorf zu fahren. Es ist ja nicht leicht so etwas erfolgreich zu machen. Ich schätze die Tyrolers sehr, Hans hat was drauf. Aber soll er wegen der Börse eine Halle bauen? Zu Friedberg. Ob sich da eine so tolle Börse, wie damals, wieder beleben lässt ??? Wir, hier im niederbayerischen Raum, finden es halt höchst bedauerlich, keine Börse in vertretbarer Entfernung besuchen zu können. Aber, sag niemals nie!
    Viele Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar, Niederbayern

• Zitat von deutz13006as;308006

...
    Ich bin der Meinung, die Börse gehört wieder in die Halle nach Friedberg. Dann kommen auch wieder die Händler und die Besucher.
    ...

Ich bin der Meinung, du besuchst einfach im kommenden Jahr die Rieser Modellbörse (da gibt es Händler und Besucher). Die Börse wird Jahr für Jahr größer (wie ich finde) und ist einiges geboten.

• Hallo,

auf der Rieser Modellbörse war ich natürlich. Und ich bin begeistert davon. Spitze kann man da nur sagen. Und fast 200 Kilometer weniger zum fahren.

Wer Friedberg kannte und mit der jetzigen Situation vergleicht da ist halt schon ein Himmelweiter Unterschied. Und ich bin mir sicher ein zwei jahre wieder Friedberg und die Händler sind auch wieder da.

Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!