Hallo Landtechnikfreunde. Habe dieses Jahr 3 Anhänger restauriert. 2 Reisch 8to Kipper und einen Einachsanhänger. 2 davon sandstrahlen lassen, besonders das Fahrgestell. Macht sehr viel Arbeit her, aber hinterher auch viel Freude. (ohne Fleiß kein Preis) ---------Erst mal eine Vorstellung.(leider sind die Bilder nicht in Reihenfolge)-------------Grüße von Erwin
Maschinen restaurieren: Anhänger, S1 Reisch
-
-
Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben,sehr schön
-
sieht echt wie neu aus ! jetzt noch beitere reifen drauf dann wär es optimal
-
-
sehen echt spitze aus
-
Die sehen ja wirklich aus wie eben aus dem Werk gerollt.
-
- Offizieller Beitrag
Kann sich sehen lassen.
-
-
also so einen hänger würd ich dir auch abnehmen =D
sehn gut aus!
-
Reisch- Hänger
Hallo Erwin , dein restaurierter Drehschemel- Hänger sieht ja Hammermäsig super aus !!! Habe aber noch eine frage :
Welchen Schlepper benützt du als Zugfahrzeug ? Und hat der gar keine Druckluft- Bremsanlage ? -
Eine klasse Arbeit hast du hier geleistet, Erwin. Ich hoffe, wir bekommen von den anderen Hängern auch noch Bilder zu sehen.
-
-
Reisch Kipper Nr. 2
An Patrik: Wir spannen einen MF 274, 60Ps und einen MF 284, 68Ps vor. Nein keine Druckluft, leider, aber eine gut funktionierende Auflaufbremse. ----------------------Heute Bilder von der 2. Kipperresauration. Der wurde nicht sandgestrahlt, nur gebürstet. Das war Nachbars Kipper, der legte keinen Wert (Euros) auf sandstrahlen nur etwas auf Optik. Dies gesah in gut nachbarschaftlicher Beziehung: Eine Hand wäscht die andere. (Nur Kostenausgleich,Farbe, diverses) Ich denke, der Nachbar kann sich jetzt wieder damit sehen lassen, oder?------------------viele Grüße von Erwin
-
- Offizieller Beitrag
wow, deine kipper sehen ja besser aus als im neuzustand
tolle arbeit!an unsre 8t mit holzaufbauten (welger und auwärter) müsste ich auch mal ein wenig ran leider ist meist immer was wichtiges anderes draußen zu tun. den aufbauten würde das aber sehr gut tun. viell.über den winter mal.
-
Dein Nachbar kann sich nur freuen über so einen hübschen Kipper!
-
-
blauer Kipper
Weiter geht,s! vergangene Woche wurde der 3. im Bunde fertig. Mein eigener Einachskipper. War wieder beim sandstrahlen (wenn schon, denn schon) . Leider hat es bei der Endlackierung jeden Tag geregnet, so das ich unter Dach lackieren mußte, aber es ging, mit einigen kleinen Zwischenpausen. Hat wieder jede Menge Arbeit gemacht, habs aber nicht bereut. Finde, ist ein recht niedliches Wägelchen geworden, das ab und zu seine Verwendung finden wird.----------------Grüße von Erwin
-
Saubere Arbeit Erwin
-
Gummiwagen
Wir sind immer noch bei den Anhänger, bzw. "Gummiwagen" (Eigenbau von 1968) 2011 habe ich ihn nochmals neu aufgebaut. Ist ja ein "Erinnerungsstück". Damals war man um so was froh, heute nehme ich ihn mal zu Olditreffen mit. Finde wieder, die Arbeit war es wert.-------------------Grüße von Erwin
-
-
Erwin, ich finde auch: die Arbeit hat sich absolut gelohnt und das Ergebnis
ist einfach... -
Der Einachser ist wieder ein richtig schöner Kipper geworden und dessen kleiner Bruder steht bei mir auf dem Dio - zumindest kommt er ihm sehr nahe.;)
Mit dem restaurierten Gummiwagen brauchst du dich aber auch nicht zu verstecken.
-
Pflugrestauration, vor 3 Jahren
Hallo , weiter gehts mit Geräten. Einen heute schon seltenen EICHER "Siegerklasse" 3 schar Pflug. Eine Besonderheit, die Schnittbreitenverstellung von Traktorsitz aus. Hab ihn bei dieser Gelegenheit auf hydraulische Bedienung umgebaut. Im Grunde genommen ist das ein Vorläufer vom "Vario". Der Pflug wurde komplet sandgestrahlt, Verschleißteile nachgearbeitet und grundiert/ lackiert. Obendrein wäre noch zu erwähnen, das der Pflug einwandfrei arbeitet. Hab ihn schon bei Oldtimerpflügen eingesetzt. Jetzt einige Bilder dazu.-------------------------Grüße von Erwin
-
-
Hallo Erwin,
tolle Arbeit. Der Pflug ist aber zum Arbeiten viel zu schade!
Viele Grüße
Ralf
-
Hallo Erwin,
saubere restaurationen. Welches Steuergerät hast Du in dem MF mit Pflug verbaut?
Gruß,
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!