- Offizieller Beitrag
Zitat von lotti;295505
Besser kann man das wohl nicht ausdrücken. :o
Zitat von lotti;295505
Besser kann man das wohl nicht ausdrücken. :o
Gefällt mir sehr gut das Projekt. Und sehr sauber gearbeitet. Und, mal etwas wo man keine 300 PS zum ziehen braucht:D
Ich danke Euch für die netten Kommentare. Ich wird mich ranhalten, dass ich zumindest einen Wagen mit nach Harburg bringen kann.
Mittlerweile ist der größte Teil der Tränkebecken fertig. Ich finde, das Eisenoxid-Orange-Pigment passt ganz gut für das Polyethylenbecken. Auf dem Foto sind sie etwas dunkler als in Wirklichkeit. Nebenbei entsteht gleich noch der Ersatz für die Planetengehäuse vom Xerion, weil ich bei der Raddemontage drei von vier Stück ruiniert habe.
Heute ging's an den Tränkewagen ganz schön voran, wird auch langsam Zeit.
Die Fässer haben jetzt ihre Rohrstutzen mit Flansch und Reduzierstück. Das dünne Rohr hat innen 1,1 mm Durchmesser, da kommt eine dünne Litze als Schlauch rein.
Da die Wagen zwei Fässer aber nur eine Tränke mit einem Anschluss haben, braucht's noch ein paar T-Stücke, auch wieder innen 1,1 mm. Auf dem Bild sind sie noch nicht entgratet.
Schließlich haben die Fässer ihre Farbe bekommen, Zinkspray aus der Dose. Ich war allerdings etwas voreilig, die Knebel an den Deckeln fehlen noch.
Außerdem haben die Bretter ihre Grundfarbe (Beize) bekommen und alle MS-Profile wurden grau gestrichen.
Sehr saubere Arbeit
Sehr schöne Arbeit, Rocco!
Sind die einzelnen Fässchen mit Halterungen auch bei dir zu erwerben? Du kannst mir ja mal eine PN schreiben, wenn du Lust und Zeit hast.;)
Wow, echt Spitze geworden.
Zitat von Sikusammler00;301094Sehr saubere Arbeit
So isses, Spitze Rocco.
Hallo Rocco,
sehr schöne Arbeit , davon brauche ich auch unbedingt einen .Kannst mir ja mal eine PN schicken was Du dafür haben willst .
Gruß Thomas
muellermaenner.de%22">http://www.muellermaenner.de
super sehen echt toll aus bin schon auf den fertigen Wagen gespannt
WOW! :o Tolle Fäßchen! Würde Eins für meinen Hof gerne nehmen!?
Gruß
Alois
Gefällt mir sehr gut
Sieht wirklich klasse aus!
Die letzten Handgriffe sind gemacht:
etwas Schmutz am Fahrwerk, ein wenig Rost an den Profilkanten, die Bretter sind schon leicht grau und auch die Fässer sehen nicht mehr aus wie frisch aus der Verzinkerei.
Auf den Fotos wirkt er allerdings etwas dunkler als in echt.
Auch die Schläuche sind verlegt.
Die sehen klasse ausWieviel sollen die kosten?
das wird ja mega:D
boah ein augenschmaus
Einfach Hammer,mehr kann ich da nicht schreiben
Hallo,
also ich finde die Teile auch Klasse freu mich sie am Samstag in Zwolle live zu sehen
Gruß Thomas
muellermaenner.de%22">http://WWW.muellermaenner.de
Ich hoffe ich kann sie nächstes Jahr in Harburg begutachten ;)?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!