Bitte, gern geschehen;)
Maschinenhalle-neue Version (S.7)
-
-
Die Dacheindeckung gefällt mir sehr gut
-
deine Halle sieht echt super aus! jetzt noch ne Dachrinne und eventuell noch Strom oder ne Beleuchtung und mir würde nichts mehr einfallen was ich noch als Verbesserung sagen könnte!!!
mal ne Frage wie warst du mit deinem Einkauf bei architekturbedarf zufrieden?? Qualität Lieferung kann man bei denen auf Rechnung bezahlen?
(bei mir steht bald auch ein Einkauf an und die haben fast alles was ich bräuchte)Gruß Alfred
[HR][/HR]was ist besser als ein MB trac???zwei!!!
-
-
sieht schon gut aus;)
-
Zitat von mb_trac_1100;291140
deine Halle sieht echt super aus! jetzt noch ne Dachrinne und eventuell noch Strom oder ne Beleuchtung und mir würde nichts mehr einfallen was ich noch als Verbesserung sagen könnte!!!
mal ne Frage wie warst du mit deinem Einkauf bei architekturbedarf zufrieden?? Qualität Lieferung kann man bei denen auf Rechnung bezahlen?
(bei mir steht bald auch ein Einkauf an und die haben fast alles was ich bräuchte)Dachrinne ist in Arbeit;) Über die Beleuchtung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich dachte an Neonröhren im "Innenbereich" und unter dem Vordach noch Scheinwerfer. Was meinst du mit Strom? Leitungen verlegen, Steckdosen?
Mit meinem Einkauf bei architekturbedarf war ich im Prinzip zufrieden. Im Prinzip heißt, dass die ganze Bestellabwicklung wunderbar funktioniert hat, und auch schnell geliefert wurde. Bei dem Trapetzblech war ich ein kleines bisschen mit der Qualität unzufrieden, was aber nicht heißt dass das ganze für mich unbrauchbar war. Ich fand die "Biegeradien" des "Blechs" etwas zu heftig. Und zwar ist das nur auf einer Seite vom Falz der Fall. Ich weis aber nicht was man da generell erwarten darf, weil ich keinen Vergleich habe. Kurzgesagt, ich bestell dort auf jeden Fall nochmal sachen, weil die Auswahl und der Preis nicht schlecht sind. Laut AGB hast du folgende Möglichkeiten zu bezahlen: "3.2 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Nachnahme oder Lastschrift."
-
Ich hab mich heute mal mit der Beleuchtung auseinander gesetzt. Da ich gerne Leuchtstoffröhren in meiner Halle haben möchte, hab ich mir da natürlich das Leben auch nicht einfach gemacht...
Zeigen möchte ich euch mit den folgenden Bilder die zweite Version die ich heute gebaut habe. Bei der ersten Version waren die LED's auf eine Platine aufgelötet. Das hat mir aber nicht so gut gefallen, weil die viel zu dick aussieht. Die hier gezeigte Version ist glaub ich besser von der "Röhre" her. Ist aber auch noch nicht ganz optimal, bei der original Lampe gehn die Kabel, bzw. die Abhängung natürlich nicht zur Seite, sondern nach oben weg;)
Was ist eure Meinung zu der Leuchte?
-
-
gefällt mir;)
-
unter "Strom" meinte ich halt Stromleitungen für Geräte wie Bohrmaschine.
Deine Beleuchtung ist echt der Hammer!!!!
Ich find sie klasse!!!
danke für die umfassende Beantwortung meiner Frage (Shop)
Gruß Alfred
[HR][/HR]
was ist besser als ein MB trac???zwei!!!
-
Die Röhre macht einen guten Eindruck und kommt dann in der Halle bestimmt richtig klasse zu Geltung.
-
-
Danke für die positiven Rückmeldungen
Dann werde ich mich mal dran machen ganze Lichtreihen zu basteln. Allerdings muss ich noch testen ob das ganze auch mit weniger LED's funktioniert. Bei 5 LED's pro 50mm (bei 3 Lichtreihen quer in der Halle eingebaut ca. 225 LED's) wird das ganze sonst eine sehr teuere Angelegenheit
-
Das sieht doch wieder richtig gut aus.
-
Zitat von farmer_joe;288797
Heute konnte ich wieder ein bisschen an meiner Halle Bauen. Außenrum ist jetzt die "Verkleidung" dran. An den Giebeln fehlt sie noch. Den Anstrich werd ich evtl. noch einmal bearbeiten. Gestern hab ich noch einen kleinen versuch gebastelt. Ich dachte daran, vor die Halle, also noch im überdachten Bereich Knochensteine zu verlegen mit Ablaufrinnen. Im Hallen inneren würde ich Betonboden verwenden. Was haltet ihr davon?
Vielleicht wäre anstatt des geplanten Trapezblechs ein Dach mit Zement Wellen Platten doch schöner. Wisst ihr welche ich meine? Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?
moin...wie hast du das mit dem pflaster gemacht...???
-
-
Zitat von FaBian.L;292345
moin...wie hast du das mit dem pflaster gemacht...???
Ich habe mit Doppelklebeband zwei Kartons (ca. 0,4mm) zusammen geklebt. Dann habe ich die Konturen mit dem Schneidplotter ausgeschnitten. Danach kann man schön die Fugen mit einem feinen Messer rauskratzen, deshalb auch das Doppelklebeband. Danach dann noch mit einem schwamm die Farbe aufgetupft - fertig.
-
Leider tut sich an der Halle momentan gar nichts. In letzter Zeit war ich mit renovieren und umziehen beschäftigt. Im Zuge der Renovierung ist auch gleich eine Grundplatte für ein Dio entstanden. Auf dieser wird die Halle und viele andere tollen Sachen Platz finden. Ich freu mich aufs bauen :p
-
Bin gespannt auf die Fortschritte. Hast ja eine sehr schöne Unterplatte für den Bau.
Mach weiter so -
-
Super,
sieht echt alles absolut klasse aus. Die Halle ist echt der Hammer. Weiter so!!! Bin schon auf weitere Bilder gespannt. -
Sehr schöne Bilder:smile::smile:
-
Cool
Die Maschienenhalle siet echt gut aus. Bin gespannt wie alles fertig aussiet.
-
-
Frage ?
Welches materieal also maße und so hast du verwendet für die bretter und die balken und den grauen unterbau ?? Weil ich mir auch gerne so eine ähnliche hallebauen will bloß etwas kleiner
-
Hallo Robert,
dann bist du also durch die Forensuche bei mir gelandet Da ich gerade unterwegs bin habe ich den Bauplan gerade nicht zur Hand, aber in diesem Beitrag (Seite 2) findest du Balkenabmessungen, und in dem Beitrag von meinem Rinderstall hat Herrmann schon einmal etwas zu Balkenstärken geschrieben. Hier der http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-Stall/page3%22">Link dazu. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!