ja, mit der Beize hab ich noch ein wenig experimentiert. Ich hab auch festgestellt dass die Art des auftragens der Beize bei mir auf Balsaholz so gut wie keinen Unterschied macht. Deshalb hab ich das ganze (inkl. Kellerboden :D)recht nass gebeizt.
Maschinenhalle-neue Version (S.7)
-
-
Heute konnte ich wieder ein bisschen an meiner Halle Bauen. Außenrum ist jetzt die "Verkleidung" dran. An den Giebeln fehlt sie noch. Den Anstrich werd ich evtl. noch einmal bearbeiten. Gestern hab ich noch einen kleinen versuch gebastelt. Ich dachte daran, vor die Halle, also noch im überdachten Bereich Knochensteine zu verlegen mit Ablaufrinnen. Im Hallen inneren würde ich Betonboden verwenden. Was haltet ihr davon?
Vielleicht wäre anstatt des geplanten Trapezblechs ein Dach mit Zement Wellen Platten doch schöner. Wisst ihr welche ich meine? Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?
-
Hi
mir gefällt das "Pflaster", ich finde es kommt drauf an ob du einen kleinen platz vor der halle hast oder nicht? falls du genug freie fläche hast würde ich Pflaster vorziehen, da es nicht so langweilig aussieht.ich werde in den nächsten Monaten mit meinem ersten Diorama anfangen, Pflaster kommt keins hin, da es sehr eng wird werde ich es "Kiesen"
Gruß Alfred
was ist besser als ein MB trac???
zwei!!
-
-
Hallo Alfred,
der Platz, bzw. der ganze Hof wird nachher schon größer. Ich muss aber an der Pflasterherstellung noch ein wenig arbeiten, das geht noch feiner... Bei den Regenablaufrinnen die ich einbauen wollte bin ich aber bisher gescheitert. Die Gitterroste sind einfach viel zu fein wenn man das umrechnet, um das ganze in Karton zu schneiden... werd es mal mit einem Ätzteil versuchen solang ich auf den Dachdecker warten muss
Bin schon sehr gespannt auf dein Dio!
-
Hallo Hannes,
schöne Idee mit dem Pflaster würde sich vor meinem Rwz Bau auch gut machen, aber da bin ich leider noch lange nicht.
Gruß Thomas
muellermaenner.de%22">http://www.muellermaenner.de
-
Zitat von muellermann;290218
schöne Idee mit dem Pflaster würde sich vor meinem Rwz Bau auch gut machen
Danke;)
Also bei dir denke ich sollte so ein Pflaster auf jeden Fall hinHeute sind meine Trapezbleche fürs Dach gekommen. Werd da mal ein Stückchen davon wegschneiden und mal schauen wie ich die einfärbe dass das nach was aussieht. Momentan sind die weiß.
-
-
ich kann mich nur anschliessen:):o
-
ich mich auch sieht klasse aus
-
Danke fürs Lob
So ganz rasant gehts bei mir auf der Baustelle momenan nicht vorran. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nur in kleinen Schritten arbeiten und muss öfters mal Pause machen. Trotzdem ein kleines update für euch.
Momentan wird die vordere Front der Halle eingedeckt und die Giebel verkleidet. Das Dach bekommt wenn es fertig verklebt ist auch noch Farbe und "Schrauben". Ein paar Maschinen sind auch mal eingeparkt, um zu sehen ob die Halle groß genug ist :p
-
-
Dass es nicht immer in der gewünschten Geschwindigkeit vorangeht, kenne ich auch. Die Hauptsache ist aber, es geht voran.
Auf die Umsetzung der Schrauben bin ich schon sehr gespannt...wird sicherlich ein tolles Detail.
-
SIEHT SCHON GUT AUS
-
- Offizieller Beitrag
Sieht echt Klasse aus.
Und auch sauber gearbeitet. -
-
sieht auch gut aus !
-
- Offizieller Beitrag
die dacheindeckung kommt auf jeden fall sehr gut!!!
wie auch das pflaster das du weiter oben gezeigt hast
-
danke für die positiven Kommentare! Ich hab auch schon weiter gebaut. Das Dach hängt gerade draußen beim Trocknen, ich kann es kaum erwarten es auf die Halle zu setzen. Ich hoff das klappt heute Abend noch, natürlich gibt's dann gleich neue Bilder davon. Derweil mach ich mir schon einmal Gedanken wie ich da eine Dachrinne hin bekomm. Kaum zu glauben was das Thema Dachrinne für Kopfschmerzen bereitet:D
-
-
so, Dach ist trocken und verklebt. Leider etwas schlechte Lichtverhältnisse auf dem Bild...
-
Das sieht seeehr gut aus, weiter so.
-
Das Dach macht sich sehr gut!
-
-
Hallo,
zum Thema Dachrinne: Hier werden Sie geholfen für diejenigen die es nicht kennen: ***http://architekturbedarf.de/index.php/kata…brundrohre.html">https://www.architekturbedarf.de/index.php/kata…brundrohre.html
Ansonsten gefällt mir die Dacheindeckung sehr gut
-
Hallo Harald,
vielen Dank für den Tip Dort hab ich meine Dachprofile her, aber über die Halbrundrohre bin ich noch nicht gestolpert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!