Super Bilder mit 1a Technik
Landtechnikbilder von Fendt 510
-
-
Tag, zusammen!
Sind schöne Fotos, Kompliment!;)
Favorit 824: Im Text stand ja schon, dass es sich um die Power-Variante handelt. Die hat eben vorne die sogenannten Corner-Lights nicht, dafür aber eben diese beschichteten Blenden.
Die Ausführungen Profi und ProfiPlus haben neben anderen Ausstattungsmerkmalen eben diese Lichter und verchromte Blenden.
Gruß
Tobias -
@U 1600 A: Danke, für deine schnelle Antwort, kenne mich bei den ganz neuen Varios, nicht so gut aus;)
mein Fachgebiet ist eher grün und eckig -
-
Tag, zusammen!
Kein Problem, ich kenn mich mit Fendt eigentlich auch nicht so gut aus.:D
Hatte nur gestern nachmittag zufällig in den Prospekt vom 500er Vario geschaut.;)
Gruß
Tobias -
Hallo guten Morgen,
gut erkannt Tobias, es ist bei der Power Variante leider nicht möglich die Scheinwerfer einzubauen, auch nachträglich leider nicht. Danke an alle anderen für die netten Kommentare.
Habe mal meinen PC durchforstet und leider nur ein Bild des Vorgängers des 514 gefunden. Wundert mich eigentlich, dass ich nur ein Bild habe, da ich auch viele Stunden in der Ernte oder bei der Bodenbearbeitung auf ihm verbracht habe.
Fendt 411 Vario
Das Bild ist in der letzten Ernte entstanden. Es hat nicht die beste Qualität, da ich mit dem Handy fotografiert habe.Das war es schon für heute, mal sehen, wann es die nächsten Tage wieder neue Bilder gibt.
Gruß
Markus -
Weiter geht´s!
Hallo guten Abend,
hier mal wieder neue Bilder:
Dieses Gespann gehört nicht zum Betrieb meines Vaters, sondern ist einem Spargel- und Erdbeerbetrieb aus meinem Ort. Während der Spargel- und Erdbeerzeit bin ich in diesem Betrieb auch öfters als Schlepperfahrer im Einsatz. Ich muss mal mein Handy durchsuchen, dabei finden sich bestimmt noch ein par Bilder vom Arbeiten zwischen Spargeldämmen und Erdbeereihen.
Ich selbst war an diesem Tag mit unserem 510er unterwegs um Pflugfurchen einzuebnen. Normalerweise machen wir das im Winter bei Frost, den wir dieses Jahr aber während des ganzen Winters vermisst haben.Das war es schon wieder für heute.
Euch allen einen guten Start in die Woche!Viele Grüße
Markus -
-
wieder sehr tolle bilder
-
schicke neu Bildchen...
Grüße
Andreas
-
Fendt 514 mit Lemken Heliodor
Guten Abend,
heute zeige ich euch Bilder von meiner bisherigen Lieblingsarbeit in diesem Jahr: Einarbeiten von Zwischenfrucht mit dem neuen Fendt 514 Vario und der Lemken Heliodor. Das ist nur Teil 1, weitere Bilder des selben Gespanns gibt es dann frühestens am nächsten Wochenende.
Das Wetter an diesem herrlichen Frühlingstag war schon sehr sommerlich.
Das nachfolgende Bild habe ich etwas bearbeitet, da es ansonsten sehr dunkel war. Wie wirkt das Bild?
Das arbeiten mit dem neuen macht soviel Spaß, dass man abends gar keinen Feierabend machen möchte;)Das war es für heute. Ich hoffe die Bilder gefallen euch?!
Viele Grüße
Markus
-
-
sehr schönes gespann
-
- Offizieller Beitrag
Nettes Gespann.
-
Kompaktor am Arbeiten Teil 1
Hallo,
heute geht´s weiter. Diesmal zu sehen: Fendt 312 Vario mit Lemken Kompaktor bei der Saatbeetbereitung für Zuckerrüben.
Bedanken möchte ich mich noch Toto und Claas Xerion für die Kommentare.
Sind zwar heute aus zeitlichen Gründen nur 3 Bilder geworden, aber ich habe noch weitere Bilder dieses Gespannes im Einsatz. Diese Bilder gibt´s dann beim nächsten Mal. Ich hoffe euch gefällt schon mal dieser Vorgeschmack?
Bis bald!
Markus -
-
klasse bilder
-
Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut! Gerne mehr...
-
Jupp, ich schließ mich an.
-
-
Saatbettbereitung Teil 2
Hallo guten Abend!
Danke für eure lobenden Worte! Dem Wunsch von GetreideTobi möchte ich auch direkt nachkommen und präsentiere euch den 2. Teil der diesjährigen Saatbettbereitung für die Zuckerrübenaussaat. Da wir dieses Jahr überhaupt keine Frostgare hatten und auch der Boden nie fest genug war um im Winter mal mit der Kurzscheibenegge drüber zu fahren, musste dieses Jahr vieles anders gemacht werden.
In den letzten Jahren waren wir mit einem leichten Grubber außenrum gefahren und haben danach den Acker mit dem Kompaktor saatfertig gemacht. Das reichte dieses Jahr allerdings nicht, sodass wir nochmal mit einer 6 m Striegelwalzenkombination von Güttler über den Acker gefahren sind. Über die Felder mit Zwischenfrucht sogar teilweise 2 mal.
Die Walze gehört wie der 514er einem anderen Betrieb, mit dem wir manche Arbeiten gemeinschaftlich ausführen. Die Arbeit mit diesem Gespann hat mir sehr viel Spaß gemacht.;)So genug Worte, jetzt kommen die Bilder:
Hier dürft ihr mal raten, wie ich diese Perspektive erreicht habe?!Das war es schon wieder für heute. Freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Gruß
Markus -
astreiner nachschlag
-
- Offizieller Beitrag
Schöner Nachschlag.
-
-
Hallo guten Abend,
ich wünsche euch Allen noch schnell frohe Ostern!
Heute geht es endlich mit Bildern weiter, diese sind allerdings nun auch schon einige Wochen alt.
Zuerst wurden Zuckerrüben gesät. Die Aussaat erfolgte dieses Jahr sehr früh. Leider hielten sich die Niederschläge seitdem sehr in Grenzen, sodass es für alle Kulturen gerne mal wieder ordentlich regnen dürfte.
Auf diesen Acker eines Verwandten werden bald Erdbeeren gesetzt. Dass der Kompaktor am 510er hängt ist untypisch und nur dadurch bedingt, dass gleichzeitig der 312er Vario im Einsatz mit der Spritze war. Ansonsten ist der 312er aufgrund breiterer Bereifung wesentlich besser für die flache Saatbettbereitung geeignet.
Außerdem gab es auf unserem Hof einen Farbwechsel von rot-weiß zu orange-grün.
Die alte Holderspritze aus den 80ern wurde durch eine neue Amazone UF 1201 ersetzt.
Mit Pflegebereifung auf 1,5 m Spur sieht der ansonsten schöne Vario leider zum schämen aus. Ab dem nächsten Jahr werden wir wohl auch die Spur umstellen.Ich hoffe die wenigen Bilder gefallen euch?
Bis bald
Markus -
Zitat von fendt 510;332591
Hier dürft ihr mal raten, wie ich diese Perspektive erreicht habe?!
Tolle Bilder
Benutzt du dafür einen Quadrocopter o. Ä.?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!