Sehr schöne Fotos von dir
gerne noch mehr vom 510er;)
Landtechnikbilder von Fendt 510
-
-
Hallo guten Abend,
vielen Dank für die netten Kommentare! Dass ihr so viele Fragen und Anmerkungen habt gefällt mir sehr, es zeigt, dass ihr euch wirklich Gedanken zu den Bilder macht!;)
@Lucas: Ja ein Modell des Rohr-Kippers wäre echt genial. Ich meine, es gibt einen Einachsanhänger von Replicagri (?), der sieht ihm etwas ähnlich, aber ein richtiges Modell wäre der <<Oberhammer>> :). Gerste und Raps liefern wir komplett zum Landhändler, dabei wird der Rohr nur selten genutzt, doch fast den ganzen Weizen lagern wir im Flachlager selbst ein. Für hofnahe Flächen ist der Rohr dafür wirklich der beste Hänger. Man hat einen guten Überblick beim Abbunkern während der Fahrt und ist sehr schnell rückwärts in alle Ecken der Halle gestoßen. Auch zum Zuckerrüben zusammenfahren habe ich ihn schon genutzt. Da hat man allerdings ziemlich viel Stress, wenn man mit solch einem kleinen Kipper einen Ropa Eurotiger am laufen halten soll. Hat meistens nicht geklappt, aber großen Spaß hat es trotzdem gemacht
christian: Ja die Sehnsucht nach solchen Temperaturen und dem Sommer ist schon sehr groß.
@Georg: Dass diese Frage gestellt wird, hätte ich mir eigentlich denken können. Zu erst muss man sagen, dass es in meiner Region fast keine LUs gibt, lediglich ein par Landwirte, die ihren Mähdrescher auch überbetrieblich einsetzten.
Auch der Lexion gehörte nicht dem Betrieb meines Vaters. Wir liehen in tage- oder stundenweise von einem benachbarten Hof aus. Dieser Betrieb war auch in der mit der Getreideernte überschneidenden Ernte der Sauerkirschen sehr eingespannt. Mein Vater hat sich dann komplett um die Wartung gekümmert, hat unsere Flächen und auch größtenteils die Flächen des Besitzers gemäht. Dies lief viele Jahre sehr gut und war für die geringe Dimension unseres Hofes damals optimal. Im Jahr 2007 haben wir uns dann mit einem Hof aus dem Nachbarort zusammengeschlossen. Dieser hatte einen alten Mähdrescher der Firma Fahr, mit dem allerdings der neu angebaute Raps nicht geerntet werden konnte. Zusammen haben wir dann den Fendt angeschafft und mähen seit dem sehr zufrieden mit dem Fendt. Auch die Abstimmung und das Zusammenarbeiten mit dem Mitbesitzer harmoniert sehr gut.Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten?
Michi: Ja ich habe noch Bilder, allerdings kann ich die wenigen ja nicht alle auf einmal zeigen, denn der Winter ist noch lang...;) Habe einfach etwas Geduld, es wird noch welche geben.;)
Viele Grüße
Markus
-
Hallo guten Morgen,
es tut mir Leid, dass ihr schon lange nichts mehr von mir gehört habt. Das liegt daran, dass wir diesen Winter nie ausreichend Frost hatten und ich deshalb keine neuen Bilder von der Bodenbearbeitung machen konnte. Jetzt geht es aber endlich los mit Düngerstreuen, deshalb gibt es die Tage hoffentlich aktuelle Bilder.
In der Zwischenzeit haben wir den eingelagerten Weizen weggefahren. Im Einsatz waren der Fendt 510 mit Rohr Muldenkipper und der Schäffer Hoflader.
Zum 510er wird es die Tage aus besonderem Anlass auch noch ein kleines Special geben. Mehr verrate ich aber nicht;)Die Bilder sind nicht die Besten, da sie immer nur zwischendurch mit dem Handy gemacht wurden. Ich hoffe sie interessieren euch trotzdem.
Viele Grüße
Markus -
-
gefallen mir die 3 bilder;)
-
Tolle Neuigkeiten von dir, bin auf das special vom 510 gespannt;)
-
Fendt 510 Special
Hallo guten Abend,
wie versprochen heute Abend ein kleines Special, und das aus besonderem Anlass.;)
Habe gerade mal auf Wikipedia geschaut, welche wichtigen Ereignisse am 9. März stattfanden, allerdings fiel mir dabei nichts auf, dass besonders hervorzuheben ist. Für mich steht allerdings schon fest, dass der 9. März ein besonderer Tag ist. Konkret handelt es sich um den 9. März 1994. Sofort fällt einem auf, dass heute der 20. Jahrestag ist.
Deshalb gratulieren wir dir ganz herzlich zu deinem 20. Geburtstag lieber Fendt Favorit 510 C! Am 09.03.1994 wurdest du das erste mal zugelassen.
Deinem Erstbesitzer warst du zu schwach motorisiert, sodass er dich bereits im Alter von einem Jahr abgab. Zum Glück konnte mein Vater das Waisenkind ohne Suchmaschinen wie traktorpool finden. Im Oktober 1995, wenige Wochen nach meiner Geburt, kamst du zu uns auf den Hof. Seitdem haben wir schon viel mit dir erlebt, und danken dir, dass du auch heute noch deine Leistung auf den Acker bringst.Als Dank, hier ein par Bilder von dir während den unterschiedlichsten Arbeiten:
Wir hoffen, dass du auch weiterhin so fit bleibst, und freuen uns schon auf die nächsten 20 Jahre, denn für meinen Vater und mich steht mittlerweile fest, dass wir dich nicht mehr hergeben werden.;)
Viele Grüße und euch noch einen schönen Abend
Markus
-
-
Sehr schöne Bilder. Ich finde es sehr schön wenn ein Schlepper auf lange Zeit dem Betrieb erhalten bleibt .
-
na dann auf die nächsten 20 jahre das er immer gut läuft
-
Sehr schöne Bilder von einem tollen Schlepper.
Das zweite Bild ist natürlich sehr schön, der Hintergrund ist einfach ein Traum, super Markus. -
-
Klasse Fotos von einem spitzen Schlepper
die nächsten 20 Jahre schafft er auch locker;) -
- Offizieller Beitrag
Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich für den Kleinen.;)
-
Hallo,
super Bilder und auch immer perfekt beschrieben!
Bin auf weitere tolle Bilder gespannt.
Sönnige Grüße
Andreas
-
-
Ich freue mich immer wieder über deine Fotos, da mir euer Maschinenpark sehr gut gefällt. Bin gespannt auf neue Bilder, von der kommenden Saison
-
Hallo
Klasse Fotos !
-
Frühjahrsarbeiten Teil 1
Hallo guten Mittag,
vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Da macht es dann gleich viel mehr Spaß, auch beim nächsten Feldeinsatz die Kamera mitzunehmen, um das ein oder andere Foto zu schießen.
Auch beim Düngerstreuen am 6.3. hatte ich die Kamera dabei. Hier die Resultate:
Auch darf ich euch heute einen neuen Schlepper vorstellen: Fendt 514 Vario Power des Betriebes aus dem Nachbarort, mit dem wir in manchen Arbeiten kooperieren. Ich kann nur sagen: Es macht verdammt viel Spaß das Teil zu fahren:)
Die profi betitelte neulich den Schleppertest des 516 Vario mit: ''Kein Ende der Legende''. Das sehe ich genauso. Zu Hochzeiten gab es in meinem Heimatort 5 Schlepper der Serie Fendt 500 Favorit ( 1 x 514, 1 x 512, 3 x 510). Mittlerweile wurden der 512er und der 514er durch neuere Traktoren ersetzt, sodass es den Anschein hatte, dass sich die Serie 500 leider verdünnt. Dank der neuen Fendt 500 Serie gibt es allerdings wieder neuen Schwung. Rechnet man den hier gezeigten 514 aus dem Nachbarort dazu, gibt es schon 2 neue 514 Varios. Das freut mich natürlich sehr;)
An Bilder vom Düngerstreuen braucht ihr euch nicht zu gewöhnen. Lediglich die hier gezeigte Düngergabe auf Raps- und Rübenfelder erfoglt mit dem Düngerstreuer, ansonsten bringen wir alles flüssig aus. Davon gibt es hier demnächst Bilder zu sehen...Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
Markus
-
-
schöne bilder
-
Frühjahrsarbeit Teil 2
Guten Abend,
vielen Dank für dein Lob Nils!
Weiter geht´s mit Bildern vom Düngerspritzen. Ich hoffe sie gefallen euch?!?
Wieder 312 und 514 Vario im Duo :
Der Raps ist an dieser Stelle leider sehr lückig, waren wohl die Schnecken. Die anderen Felder haben dagegen einen sehr schönen Bestand.
Gruppenbild zum Abschluss;)So das war es für heute.
Bis bald
Markus -
Wieder sehr schöne Bilder, Markus.
-
-
ja da schließe ich mich tobi an
-
Tolle Fotos, der 514 macht nen guten Eindruck
aber er hat in der Front nicht alle Scheinwerfer drin oder ? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!