euer 309 fendt ist echt sehr schön und schöne bilder
Landtechnikbilder von Fendt 510
-
-
Danke für die Kommentare!;)
Zitat von Favorit 824;295196
Der 309 ist einfach Hammer, wir haben den gleichen würden den niemals hergeben,in denen steckt einfach Qualität und Power drinnen.Dazu sag ich nur: Du hast recht! Es war ein super Schlepper, allerdings ist es irgendwann Zeit für was neues, trotzdem ist der 309er natürlich nur positiv in Erinnerung geblieben.
Gruß
Markus
-
Aktuelle Feldarbeit Teil 1
Hallo Leute,
heute gibt´s mal wieder Bilder vom Ackern. Die Bilder sind am letzten Montag entstanden.
Ich habe gepflügt, deshalb gibt´s davon nur Bilder im Stand oder aus der Kabine:
Mein Vater hat dann direkt mit dem 312er Weizen eingesät:In dieser Woche ist viel passiert, weitere Bilder gibt es dann die Tage...:)
Ich hoffe die Bilder können euch zu ein par netten Kommentare bewegen;)
Gruß
Markus -
-
Schöne Bilder von noch schöneren Maschinen, die du hier zeigst.
Ich finde die älteren Fendt einfach Klasse. Der 312er hat mit der 3m-Kombi aber gut zu tun, oder? -
Aktuelle Feldarbeit Teil 2
Hallo
vielen Dank für dein Lob Marcel!
Du hast sehr wohl recht, der 312er ist mit der 3m Drillmaschine schon am Limit. Allerdings musste irgendwann mal der Schritt von 2,5 auf 3 m gemacht werden. Die alte Nodet war eine gute Maschine, aber halt nur eine ,, Schönwettermaschine´´. Mit der Pöttinger Sämaschine haben wir eine stabile und dennoch kompakte Maschine gefunden, bei der im Vergleich zu Mitbewerbern den Saattank weiter vorne sitzt. Außerdem haben wir nur Einscheibenschare und machen den Saatank nicht voll. Optimal ist das nicht, aber es geht...Heute Bilder von letzten Mittwoch und Donnerstag:
Zu erst habe ich mit unserem Hoflader Grünschnitt aufs Feld gefahren.
Dann wurde wieder gepflügt und gesät. Da Ferien waren und es meinem kleinen Cousin langweilig war hatte ich einen Beifahrer, der dann gleich mal zum Bilder machen abgestellt wurde. Sie sind nicht die Besten, aber Übung macht den Meister...
Endlich mal Bilder, auf denen beide Traktoren gleichzeitig am schaffen sind.
Der Nachbar hat noch mit einem Deutz Weizen gesät.
Donnerstag Nachmittag und Abend habe ich dann noch Rapsäcker Saatfertig gemacht. Da manche etwas steil sind, habe ich dazu den 312er verwendet. Mir gefällt das Bild echt sehr, euch auch?;)So, ich muss Schluss machen, da ich meinem Vater noch Saatgut raus bringen muss...
Kleine Quizfrage: Wer findet den John Deere auf den Bilder???:)
Gruß
Markus -
Drittels Bild von Unten, oben links, beim Pflügen.
-
-
Tolle Fotos die du bzw. dein Cousin gemacht hat, aber wieso sollte der 312 schon gut mit der
Sähkombi probleme haben?? Hubkraft? an der Leistung kann es eigentlich ja nicht liegen
da hier einige ihren 90er Case auf den dicksten Ton Schollen zum Kreiseln nehmen.
Es geht zwar aber dafür auch nicht mal Schritttempo.
-
Glückwunsch an Christian, du hast bisher als einzigster den John Deere gefunden!
An Jan: Power hat der 312er genug, jedoch ist die Hubkraft etwas begrenzt. Da hat sogar der 510er weniger Probleme beim Heben. Der 312er ist eher ein Grünland- und Pflegeschlepper. Trotzdem sind wir mit dem 312er zufrieden. Wenn man die passenden Maschinen hat kommt man mit ihm ja auch gut zurecht
Gruß
Markus -
ich gucke mir deine bilder immer wieder gerne an. ihr habt echt richtig schöne maschinen und gute bilder machst du auch immer
-
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Einsatzbilder.
-
Dazu sag ich nur: Du hast recht! Es war ein super Schlepper, allerdings ist es irgendwann Zeit für was neues, trotzdem ist der 309er natürlich nur positiv in Erinnerung geblieben.
Da stimme ich dir total zu, nur wir hängen an unseren sehr
Unserer hat jetzt mittlerweile 7800 Betriebsstunden und Läuft 1A hatten damit noch nie Problem oder große Reparaturen, bei unserem neuen Hirsch würden wir von sowas träumen andauernd macht er Probleme, Schade das die Qualität so in den Keller gegangen istMal wieder Klasse Fotos von dir
Sorry das ich erst so spät antworte, war die letzen Tage mit dem letzten Schnitt beschäftigt -
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Michi: Ja da hst du recht, mit unserem 309 hatten wir auch nie nennenswerte Probleme! Das einem ein Traktor sehr ans Herz wachsen kann, verstehe ich gut, bei uns ist das halt der 510er, den wir sicherlich nicht mehr hergeben werden. War euer 309er auch beim letzten Schnitt beschäftigt. Würde mich mal über Bilder von eurem 309er sehr freuen...;)
Gruß
Markus -
-
Nein wir haben ihn nicht gebraucht, weil wir Siloballen gepresst haben unsere ganzen Wiesen waren/sind einfach zu nass gewesen um mit dem Ladewagen alles heimzufahren.
Ja euer 510 gefällt mir auch sehr gut, versuche auch schon die ganze Zeit meinen Vater zuüberreden den Hirsch wegtun und einen 512er her;)
Hier ein Foto von unserem 309er, die vorderen Kotflügel und die Verbreiterungen haben wir abgeschraubt weil es bei uns im Silo sehr eng zu geht, also nicht wundern -
Ich sehe mir die Fotos von eurem Betrieb auch immer sehr gerne an, euer Maschinenpark ist einfach klasse;)
-
Es tut mir echt leid, dass ihr so lange auf neue Bilder warten musstet. Die Herbstferien sind leider rum, in der Schule werden gerade viele Kursarbeiten geschrieben und im Feld sind wir noch fleißig am Weizen säen, sodass es etwas länger gedauert hat mit neuen Bildern.
Aber hier sind sie:Grubbern für die Weizenaussaat:
Dann wurde es auch irgendwann dunkel, doch davor gab es noch einen schönen Sonnenuntergang:
Im Dunkeln gab es noch keinen Feierabend. Da ich zu dem Zeitpunkt noch Ferien hatte habe ich nachts noch Zuckerrüben mit dem Wannenkipper umgelagert. Das Bild ist leider nicht das beste geworden, da die Kamera mit Dunkelheit nicht so zurecht kommt, oder der Photograph nicht die richtige Einstellung findet Im Hintergrund sieht man noch die Lichter vom Ropa Eurotiger. Wer sich wundert was diese roten Lichter in der Höhe sind, es sind Lichter von einem Fernsehturm der dort steht.
Noch ein Bild von heute als kleiner Vorgeschmack: Weizen drillen mit 312 in frisch ausgemachten Rübenacker. Mehr Bilder gibt´s auch noch, bitte habt etwas Geduld!So das war´s aus zeitlichen Gründen schon für heute. Sind keine besonderen Bilder, aber wenigstens wisst ihr jetzt, dass ich noch lebe
Wollte mich auch noch für die vielen Positiven Kommentaren zu den Bilder und zum Maschinenpark bedanken! Ich freue mich wirklich über all eure Kritiken und Meinungen!
Viele Grüße
Markus -
-
Klasse Fotos;) besonders das zweite gefällt mir sehr
-
Danke für dein Lob Michi!
Weiter geht´s mit Bildern:
Zuerst wurden Rüben gerodet (besseres Bild habe ich leider nicht).
Den Dreck auf dem Weg habe ich dann mit dem Wegehobel entfernt:
1.11. grubbern und säen trotz Feiertag. War aber nötig, in der Nacht danach hats wieder geregnet und wir können bis jetzt immer noch nicht raus.
Der Nachbar hat ebenfalls gegrubbert. Mit Deutz Vorführschlepper, ein Riesenteil
Mein Gespann dagegen sehr bescheiden. Muss mich entschuldigen, der alte Grubber passt nicht so ganz in unseren ordentlichen Maschinenpark, aber für grobe Sachen und vor allem nach Rüben, ist er besser als der Smaragd.
Die Rüben waren in der Nacht zuvor gerodet wurden.
Der Acker wurde dann natürlich auch gleich noch vor dem Regen eingesät.Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn es ja, bis auf seltene Ausnahmen wie der Deutz, immer dieselben abgebildeten Maschinen sind?
Viele Grüße
Markus -
Hey Markus !
Mal wieder super Bilder, eure Maschinen gefallen mir super gut
Freue mich auf mehr
-
-
Gefallen mir auch sehr gut,vorallem der 510er Fendt
-
wieder klasse bilder
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!