So, guten Abend. Hier ein kleines, neues Projekt von mir ....;). Es soll ein Pöttinger Alpha-Motion werden. Ich habe mich bei Pöttinger nach einem Bauplan mit Maßen erkundet, aber bis heute leider keine Antwort erhalten- darüber war ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht :o. Nunja, so ging es eben mit gem Giants Editor und einem Reifen los um alles Maße umzurechnen ....Wenn das Projekt gut ankommt, werde ich wahrscheinlich eine kleine Serie anfertigen ... fals jemand interessiert ist, einfach mal melden .So, nun Ende mit dem gequatsche --> hier die ersten Bilder vom Grundgestell.So könnte das dann vor'm Schlepper aussehen ...Ich hoffe es gefällt, oder ihr könnt etwas verbessern ...
Pöttinger Mähwerke
-
-
Gefällt mir der Anfang. An was hast du preislich so gedacht bei einer Kleinserie?
-
Zitat von Sikusammler00;286006
Gefällt mir der Anfang. An was hast du preislich so gedacht bei einer Kleinserie?
Danke dir, Benni ;). Das mit dem Preis kann ich dir noch nicht so genau sagen, ich schau jetzt ersteinmal, wer alles Interesse hat. Aber es wird bezahlbar sein ... . Wer eines möchte, einfach mal per PN melden ... .;)
-
-
Der Anfang sieht schon recht sauber gearbeitet aus. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
-
Hi
Klingt interessant bin auch gespannt wie es weiter geht.Hätte interesse an dem Modell.
Gruß Mike
-
- Offizieller Beitrag
Bin ja mal gespannt wie du es umsetzt.
Klingt auf jeden Fall schon gut. -
-
Gefällt mir....
Und interesse besteht auch meinerseits an einem Pöttinger Mähwerk....
Wenn Du noch Maße brauchst, schau doch einfach mal bei einem Landwirt vorbei - bei uns in der Gegend laufen doch genug... Oder fahr in der Baywa vorbei, da müsste auch noch eins stehen.... -
Sieht ja schon mal gut aus
-
Danke euch allen . Es freut mich, dass das Projekt gut ankommt;).
Nun habe ich doch noch Pläne von Pöttinger bekommen und nunja - alles hat nicht gestimmt, mit dem aus dem GE. Nun bin ich gerade am Neuzeichnen und dann kommt bald ein neuer Prototyp ....;).
-
-
Die Idee mit dem Giants Editor ist genial,
Kennt man den Maßstab der Modelle, im LS (wurde irgendwo genannt) braucht man eigentlich gar nicht mehr Messen. -
Gute Idee mit dem Editor. Der Maßstab ist 1:15 oder so, aber inzwischen sind die Meisten 1:1.
Freu mich schon auf den neuen Versuch! -
Das mit einem Mod aus dem LS ist so eine Sache da du nicht weist wie
genau der der den Mod entwickelt hat arbeitet. Habe für den HW 80 auch
bei einem Mod geschaut und bin dann doch lieber zum messen und fotografieren zum Orginal gefahren.
Bin mal gespannt wie das Projekt weitergeht. -
-
Also,was ich mit dem GE bis jetzt gemacht hab,hat bis auf minimale Abweichungen immer gepasst.
Aber ich bin mal auf das Endergebnis gespannt,mit den Plänen ist man dann ja immer auf Nummer Sicher;) -
Ja, der GE ist einfach nur genial für solche Arbeiten ... . Aber ich habe bei den Plänen die neuere, runde Version bekommen und im GE hab' ich noch die alte, eckige ... . Also im PDF auf den Maßstab einstellen und bei Kleinteilen sitz' ich dann mit'm Geodreieck vor'm Bildschirm ... .
-
So, auch hier ging es etwas weiter .. ;).
Hier erkennt man den Unterscheid ganz gut ...
Vergleich mit'm JD ...
Vergleich zum Alten ... -
-
Na jetzt wird's doch,dat passt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!