• Bitte Tobias; ),

ja das mit der richtigen Farbe ist auch ein interressantes Thema. Also beim Fendt Favorit 926 (o.g. Bild)
    stimmt sie auf jeden Fall leider nicht! es ist meiner Ansicht nach ein zu grelles Grün.

Bei den folgenden Modellen (711, 716, 930, 936) hat Wiking dann ein "Maigrün" verwendet, das dem echten wieder - wie ich finde - sehr nahe kommt.;)

Grus Matze

• Zitat von Mav3rick91;285494

Welcher Fendt Favorit 926 ist der Detail reichere, der von Wiking oder Kibri?

Mein Favorit ist ganz klar der von Kibri. Egal ob Wiking oder Kibri, um den Plastiklook und ein einheitliches Farbbild im Fuhrpark zu haben sollten die Modelle eh lackiert werden. Farbliche Verfeinerungen (nachziehen der Fenstergummis etc.) sollte man eh machen.

Der Kibri Fendt ist mein Favorit, da er über viel mehr Details verfügt. Das Modell hat voren eine lenkbare Pendelachse und ein ebenfalls vorbildgerechtes Heck mit Anhängerkupplung und Dreipunkt mit starren Unterlenkern und beweglichem Oberlenker. Der Wiking ist da einiges dürftiger ausgestattet. Teilweise ist der Kibri Fendt mit Zubehör für 5 - 10 € zu haben. Es lohnt sich da auch die Ausverkaufsauktionen auf Evilbay des MiWuLa durchzuschauen, wenn sie denn gerade laufen.

Als Decals kann ich von den dicken Kibri Aufklebern nur abraten. Ich würde mich da mal bei TL-Decals.de umsehen, die haben einiges an landwirtschaftlichen Decals in H0 im Programm. Insgesamt 4 Bögen mit Decals zu den verschiedensten Herstellern. Die Decals sind als Naßschiebebilder im Siebdruckverfahren hergestellt und damit um einiges besser als selbstgedruckte. Vorteil gegenüber anderen: man muß die Decals nur grob zurechtschneiden, es wird nur die Beschriftung (wie beim Vorbild) aufgeklebt.

Gruß Norbert

• Okay, das geht ja noch an Zusatzarbeiten bzw. sind ja gar nicht mal so viele. Aber vom Detailgrad hört sich der Kibri echt gut an!

Dann hole ich mir auf jeden Fall den Fendt von Kibri!

Danke für den Tipp mit den Aufklebern. Die lassen sich auch um einiges leichter verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!