Sehr schön gemacht! Der Maxum ist ein Traum! Aber mit einem Tieflader für die Ballen würde es mir noch besser gefallen. Das liegt aber sicher nur daran, das ich noch nie so einen Ballenwagen gesehen habe;-)
Case IH Maxxum 5150 Plus mit Frontlader Upd. S.9 nen neues Anhängerchen ;-)
-
-
Hey Thorsten,
das aus schaut wieder echt Super aus. Würde jedoch die Ratschen der oberen Ballenreihen weiter nach unten ziehen, sodass man aus dem Stand an alle aus der oberen und unteren Reihe rankommt.
Sonst absolut schönes Gespann!!
-
Die Ballen machen einen schönen Eindruck , aber der Anhänger ist optisch auch nicht mein Fall.
Die Gurte hätte ich der Länge nach gespannt, wenn's deren Länge hergibt.;)
-
-
Ja, der längenach, das ist es.
So sieht es zu ordentlich aus. -
Sehr schön aufgeladen ,gefällt mir gut mit den Ballen und den Spanngurten.
MFG Martin -
- Offizieller Beitrag
Schikk Schikk, .................und diese Ballen gibt es am WE in Zwolle zu kaufen ?
der Dieter
-
-
Ick finds super toto! Schön gemacht!
-
- Offizieller Beitrag
Also erstmal danke für die Kommentare zu dem Gespann.
Zu der Sache mit den Ratschen von den oberen Ballen.
Die kann ich leider nicht weiter runter machen da die Gurte in den Bausätzen leider nicht lang genug sind.
Musste schon den sechsten Gurt opfern um überhaupt vernünftig die kurzen Gurte darzustellen.
Die Ballen der Länge nach zu verzurren finde ich übrigens nicht so schön, deswegen auch quer.
Und das die Gurte in 1:1 eh keiner benutzt halte ich für nen Gerücht.
Zumindest hier in der Gegend sieht man sie eigentlich nur mit Gurten (mal abgesehen von extrem kurzen Fahrtstrecken).
Die Jungs und Mädels von der Rennleitung sind auf sowas bei uns echt scharf.Also mir persönlich gefällt der Wagen.
Klar sieht man solche Kombinationen nicht oft, aber es gibt sie.
Ist ja im Prinzip nur nen normaler Tandemkipper mit demontierten Wänden und aufgesteckten Ballengittern. -
- Offizieller Beitrag
Ich hab mir die "Kritik";) mit dem Ballenwagen mal zu Herzen genommen und in was "passenderes" investiert.
Ist das jetzt besser, ihr "Meckerköppe"????
Jetzt ist der Maxxum auch mal ausgelastet.
Das sind jetzt übrigens die Spanngurte von Schulte.
Zwar teuer, aber vom Maßstab her passender als die die ich vorher hatte.Bei Gelegenheit und wenn es die Zeit zulässt gibt es bessere Bilder im Freien von dem Gespann.;)
-
-
Wow, der kann aber eine Ladung Ballen transportieren! Das ist ja ein strakes Model! Hast du dir das bauen lassen, oder wo kommt der Wagen her? Sieht wirklich gut aus, ich bin begeißtert!
-
- Offizieller Beitrag
Was ein Gespann!
Aber reicht es die Ballen so zu sichern??
-
Das ist mal ein super Gespann , sehr schöner Flachbett Trailer...mich würde die Länge vom Anhänger mal Interessieren.
-
-
- Offizieller Beitrag
War klar das Simon wieder was zu meckern hat.
Christoph
Das ist der Fliegl DPW 180 von UH.;) -
- Offizieller Beitrag
stefan
Länge messe ich später mal nach. -
- Offizieller Beitrag
Hab jetzt mal gemessen.
Eingeschoben ist die Ladefläche 31cm lang, ausgezogen 36cm.
Die Komplettlänge von Vorderkannte Zugöse bis Ende Ballengitter ist 45cm.
Und die Zuggesamtlänge von Vorderkannte Ballen bis Ende ist 62cm. -
-
Zitat von Toto;423824
Christoph
Das ist der Fliegl DPW 180 von UH.;)Interessant, den habe ich noch nie gesehen. Ich dachte immer das ich alles kenne
-
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort Thorsten
-
Besser, aber immer noch nicht perfekt !
Zu so einem alten Büffel gehört einfach auch ein alter Anhänger ... Aber der Winter und die Bastelzeit kommt ja wieder;-)
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Rundballen sind von Theo Vergossen.
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-Theo-Vergossen">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…-Theo-Vergossen -
Sehr schön gemacht. Sieht super aus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!