Hast du das mit Stroh auch schon mal probiert ob das das gleiche ziel erreicht ?
Quadrant Ballen
-
-
Zitat von JCB2155;205966
Hast du das mit Stroh auch schon mal probiert ob das das gleiche ziel erreicht ?
Nein, bisher noch nicht! Vielleicht mache ich mal einen "Probeballen".;)
-
Ja ich wag mich auch mal ran vlt kommt ja das gewünschte Ergebnis zustande
-
-
Hallo,
habe heute Vormittag mal kurz ausprobiert einen Strohballen mit meiner Vorgehensweise zu erstellen. Hier das Ergebnis:
So ganz sagt er mir nicht zu. Wahrscheinlich müsste man das Stroh noch feiner häckseln und eine andere Ausgangsform wählen.
Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.;)
-
Top Ergebniss
Wen ich die Ballen von einigen hier so sehe , muss ich mir wohl auch bald welche machen -
Tobi denkst du man bekommt die strohfasern noch kleiner ?
-
-
Zitat von JCB2155;206100
Tobie denkst du man bekommt die strohfasern noch kleiner ?
Sicher, man müsste sie nur länger im Mixer lassen. Diese hatte ich noch vorrätig und habe mir auf die Schnelle keine neuen gemacht.
-
oke ja dann versuch ich des mal
danke für die bilder;)
-
Hallo,
Ich habe Heute ma wieder ein wenig Gebastelt, was haltet ihr von den Ballen.
Links ist mit sisal fasern und rechts mit beige Grasfasern.
-
-
Ich find die sehen beide super aus.
Wobei mir der mit den Grasfasern besser gefällt.Vielleicht würds mit schwarzem Garn noch etwas besser aussehen.
-
Ich finde beide Ausführungen sehen sehr sehr realitätsnah aus, KLASSE!
-
Ja Franco, ich finde beide Vorstellungen der Qudrant Ballen als sehr gelungen und auch realistisch gemacht. Die Ausführung mit den Sisalfasern ist für mich noch ein klein bischen genauer oder wirklichkeitsnaher, aber im Grunde macht das nicht viel aus. Für beide Ballen mein Kompliment und weiter so!!!
-
-
Hallo,
Danke für eure positiven Kommentare , besonderen dank an Hauke deine kommentare sind immer was ganz besonderes.
Son ballen mit den beigefasern ist ne teute angelegenheit da in dieinem ballen fast ne ganze tüte drinne ist!@Mettbrötchen das mit dem garn ist inner sone sache da es einige garnfarben gibt z.B rot,blau oder schwarz.
-
Danke für eure positiven Kommentare , besonderen dank an Hauke deine kommentare sind immer was ganz besonderes.
Danke Franco, ich kann aber auch nur diese Kommentare so schreiben, wenn solche netten Mitmenschen tolle Dinge ins Forum einstellen, die mich begeistern - wie eben auch Deine super Ballen!!!
-
Endlich wissen nun alle wo meine Ballen herkommen:) Franco mir gefällt der Linke immer noch am besten, habe ja selber 25 stück davon;)
-
-
Moin,
klasse Ballen Franco
Ich finde beide Varianten sehr gelungen, der rechte sieht so aus als hätte er schon ein mal einen Schauer abbekommen Super gut
Eine Frage hätte ich noch mal :Wie kriegst du das Garn in deine "Ballenpresse" Oder wickelst du das erst rum wenn der ballen schon fertig ist
-
Hallo,
@Lennart das läuft alle wie bei einer richtigen Presse ab;) die Ballen werden im kanal gebunden!
-
Zitat
Hallo,
@Lennart das läuft alle wie bei einer richtigen Presse ab die Ballen werden im kanal gebunden!
:o Mein lieber Mann Super gut
-
-
Eure Strohballen gefallen mir!! Muss mir auch nochmal welche machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!