Re: Quadrant Ballen
Am besten wäre von der Presse und den Ballen!;) Sieht sehr durchdacht aus, und das ergebnis ist ja wohl kaum zu übertreffen!
Am besten wäre von der Presse und den Ballen!;) Sieht sehr durchdacht aus, und das ergebnis ist ja wohl kaum zu übertreffen!
Hallo
@Marcel ich Baue doch nicht noch ma so eine Presse
@Benny was soll ich den drüber schreiben. Die presse funktioniert nach dem Prinzip einer richtigen
Presse,vorne Stroh rein Mitte binden und hinten kommt der Ballen raus. Mehr ist das nicht
coole Ballen Franco
ich habe eine Frage
mit was für ein Material hast du sie gemacht
ich habe eine Frage
mit was für ein Material hast du sie gemacht[/quote]
Ich habe Sisal pressengarn genommen
Hallo,
Ich hab mal das Alte Thema wieder raus geholt weil ich kein neues aufmachen wollte.
Ich hab mir die Tage auch mal ein Quaderballen presse gebaut und mal zwei Ballen gepresst der erste Ballen bestellt aus NOCH Grasfasern und soll als Strohballen durch gehn. Dann habe ich noch ein Heuballen gepresst da ist natürlich richtiges Heu zum einsatz gekommen.
Die Ballen passen genau in den Presskanal der Krone Big Pack presse von UH.
Hoffe sie Gefallen euch.
die strohballen sehen echt klasse aus die heuballen hingegen ehr weniger
Klasse Andy...
Gruß Tobi...
Der Strohballen sieht echt Hammer aus
Aber statt des echten Heus würde ich lieber Grasfasern nehmen bzw. mit den Strohfasern mischen wenn die zu "grün" für Heu aussehen.
Mir gefallen sie beide ganz gut!
Ist aber bestimmt recht aufwendig und nimmt ordentlich Zeit in Anspruch, oder?
Zitat von GetreideTobi;204645Mir gefallen sie beide ganz gut!
Ist aber bestimmt recht aufwendig und nimmt ordentlich Zeit in Anspruch, oder?
Ja Tobi kannst pro ballen ne gute halbe stunde rechnen. Weil man das ganze ja 5 - 6 mal wiederholen muss und das dauert dann halt. Der Strohballen ist auch recht teuer da passt gut 1 bis 1 1/2Tüten Grasfasern rein.
Aber danke für eure Kommentare.
Danke für die schnelle Antwort, Andy.
Dann bleibe ich lieber bei meiner Methode, auch wenn's vielleicht nicht ganz so gut aussieht.;)
Hier ein Bild mit Blick in meine Tenne...
Der Strohballen ist echt der Hammer.
Aber der Heuballen will mir aufgrund der groben Struktur vom Heu überhaupt nicht gefallen.
WOW...
Da bin ich genau der meinung der anderen.
Wie hast du deine Ballen den Gemacht?!
Hat er bei seinem ersten Beitrag erklärt.;)
Zitat
Ich hab mir die Tage auch mal ein Quaderballen presse gebaut und mal zwei Ballen gepresst der erste Ballen bestellt aus NOCH Grasfasern und soll als Strohballen durch gehn. Dann habe ich noch ein Heuballen gepresst da ist natürlich richtiges Heu zum einsatz gekommen.
Oh sorry ich meinte eig. wie du deine Ballen gemacht hast Tobi?! :???:
Der Strohballen ist schon richtig gut geworden, nur leider ist die Methode doch recht teuer. Der Heuballen ist mir etwas zu grob, da gefallen mir die von Tobi besser.
Zitat von fendt12;205449Oh sorry ich meinte eig. wie du deine Ballen gemacht hast Tobi?! :???:
Achso, tut mir leid.
Da ich noch sehr viele Siloblöcke von Siku hatte, diese aber nicht mehr auf meinem Dio verwenden wollte, habe ich sie mit Leim bepinselt und in gehäckseltem (und natürlich vorher getrocknetem) Gras gewälzt. So konnte ich die Plastik-Blöcke ganz gut verwerten.
Zum Häckseln habe ich übrigens den Thermomix meiner Mutter herangezogen...ist echt ein klasse Teil für solche Arbeiten!
Danke tobi...
Zitat von fendt12;205895Danke tobi...
Kein Problem!;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!