Hallo...
Habe eine Lemken Rubin auf 3-Punkt umgebaut. Hinten wurden Warntafeln angebaut vorne eine Schienenwelle. Die Hydraulikleitungen für die Klappzylinder fehlen noch. Also mir gefällt er so besser als der aufgesattelte Typ:
Hallo...
Habe eine Lemken Rubin auf 3-Punkt umgebaut. Hinten wurden Warntafeln angebaut vorne eine Schienenwelle. Die Hydraulikleitungen für die Klappzylinder fehlen noch. Also mir gefällt er so besser als der aufgesattelte Typ:
Ist ne geniale Kombination mit dem Fendt,gefällt mir sehr gut
Zitat von fendttorben;283940Ist ne geniale Kombination mit dem Fendt,gefällt mir sehr gut
Da kann ich mich nur anschließen
ich werde mich dann auch einfach mal anschließen einfach top
Achso nochmal ein Frage was sind das für Reifen auf dem Fendt ? Sind das die Reifen von farmmodells.nl ?
Ganz schöner Brocken in der Heckhydraulik.
das kann sich echt sehen lassen !
respekt toller umbau!
Schöner Umbau, wirkt auch schön Bullig der Fendt mit der Rubin. Gefällt mir sehr gut.
Toll gemacht, gefällt mir richtig gut. Auch mit dem Fendt davor,
das paßt.
Sehr schöner Umbau, sehr gelungen, gefällt mir.
Gruß Roland2
Sehr schöner Umbau! Gefällt mir richtig gut!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Traumhaft Genial wieder ein Top Umbau
gefällt mir sehr gut !
Wirklich toller Umbau.
Macht eine Super Figur der Fendt mit der Rubin an der 3-Punkt.
Ist das ein großer Akt das ganze umzubauen?
Ich würde mal sagen mit etwas Geschick und ein wenig Lemken Farbe in einer guten Stunde realisierbar...
Habe mal versucht, eine kurze Anleitung zu schreiben:
1. Zuerst dreht ihr die Schrauben an Position 1 auf der linken und rechten Seite raus.
2. Löst jetzt die Schraube an Position 2 und dreht sie ganz raus.
3. Ihr könnt jetzt vorsichtig die Deichsel nach vorne weg ziehen (Die Hydraulikschläuche knipst ihr einfach in Höhe des Oberlenkerbolzens am 3-Punktturm durch)
Die Schrauben 1 u. 2 müssen nicht mehr reingedreht werden.
4. Nun muss Schraube 3 gelöst werden. Wenn die Schraube los ist, könnt ihr die Strebe (die oben gerade nach Hinten zum Fahrwerk geht) leicht nach oben wegklappen
und die Schraube wieder ganz reindrehen. Die Schraube dient nachher als Oberlenkerbolzen.
5. Durch das Rausdrehen der Schrauben 4 u. 5 bitte die Zylinder kurz entfernen (Schrauben verwahren, da die Zylinder nachher wieder angeschraubt werden)
6. Bitte nun Schraube 6 u. 7 komplett rausdrehen (Wenn Schraube 4 u. 5 mit Zylinder nicht entfernt würden, kommt ihr an Schraube 6 u. 7 schlecht mit dem Schrauben-
dreher dran).
7. Nun entfernt ihr den Bolzen Nummer 8, der das Fahrwerk mit dem Rubinrahmen verbindet.
8. Jetzt könnt ihr den ganzen oberen Teil mitsamt der Strebe, dem hinteren Turm und dem Fahrwerk abnehmen. Es kann sein dass ihr die eine oder andere Hydraulik-
leitung noch kappen müsst. Bis auf die Hydraulikleitungen von den Spuranreissern, bitte alle Leitungen entfernen.
9. Damit die 2 Längsstreben, die von vorne in Höhe des Oberlenkerbolzen nach hinten zum Rahmen herunter gehen auch stabil bleiben, bitte Schraube 6 u. 7
wieder hereindrehen.
10. Mit Schraube 4 u. 5 Zylinder wieder befestigen.
11. Schienenwelle (habe sie aus einer dicken Nadel passend zugeschnitten) durch Schraubenbohrungen 1 durchstecken, ausrichten und mit etwas Sekundenkleber
fixieren
12. Lackstellen mit etwas Lemken Farbe beiarbeiten.
13. Zylinder wieder mit Schläuchen verbinden.
14. Beleuchtung durch rausdrehen der beiden Schrauben unter der Achse lösen, an Stelle A u. B (gelber Strich) einkürzen. Beleuchtung an Stelle C und D abschneiden.
Nun kann Beleuchtung mit Punkt A u. B am Walzenrahmen links und rechts angeklebt werden.
FERTIG!!!...
Und hier noch ein Bild vom Original:
Super Anleitung, Danke
Ist ja im Prinzip nix anderes wie bei der Catros ne?
schickes teil,ohne die sputanreißer würde sie mir aber noch besser gefallen
der "rest" ist in verbindung mit einem 5m segment eines siku lemken giganten noch gut zu verwerten!
Wirklich toll
Zitat von deere6920s;284419schickes teil,ohne die sputanreißer würde sie mir aber noch besser gefallen der "rest" ist in verbindung mit einem 5m segment eines siku lemken giganten noch gut zu verwerten!
Ist aber nicht wirklich angenehm, bei einer Arbeitsbreite von 6m ohne Spuranreisser den ganzen Tag zu fahren...Da haben sich die Lemken Konstrukteure schon etwas bei gedacht. Bei mir bleiben sie dran...
Ob das so eine gute Idee ist, den Rest mit einem Smaragd Segment von Siku zu kombinieren, halte ich für fragwürdig. Da musst du schon einiges an dem Smaragd ändern und anbauen, damit das Fahrwerk vom Rubin passt. Außerdem ist das Fahrwerk nach dem auseinander bauen nicht wirklich mehr brauchbar (Bis auf die Reifen und Kleinteile vielleicht...).
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