Hallo,
Ich wohne in Bayern:Dund wolte in der Schweiz einen Claas Tucano
für rund 85 Euro bestellen.
So jetzt komme ich zu meiner Frage: und zwar wie ist es mit dem Zoll
ich habe keinerlei erfahrung, könnt ihr mir da helfe???
DANKE
Mfg. Jörg
Hallo,
Ich wohne in Bayern:Dund wolte in der Schweiz einen Claas Tucano
für rund 85 Euro bestellen.
So jetzt komme ich zu meiner Frage: und zwar wie ist es mit dem Zoll
ich habe keinerlei erfahrung, könnt ihr mir da helfe???
DANKE
Mfg. Jörg
Also, ich habe letztes Jahr auch was aus der CH geordert. Meine Bestellung ist beim Zoll aufgelaufen und ich musste Steuern zahlen und zwar für den gesamten Wert der Ware, also Preis + Porto und die Portokosten aus der CH waren nicht ohne. War ein schlechtes Geschäft für mich.....
Also erstma danke das du so schnell reagirt hast.
Die Maschiene Kostet 120 CHF = 97,65
was kommnt dan noch auf mich zu?
Also wenn mich nicht alles täuscht 19% Einfuhrumsatzsteuer (so heißt das glaube ich) und ich glaub ne Zollgebühr.
Kann ich dir morgen genau sagen, da ich heute grad ne Benachrichtigung vom Zoll bekommen hab das ich mein Paket abholen kann.
Wo is den der Zoll? also wenn ich das Paket abholen muss
Mfg. Jörg
Zitat von Toto;283503Also wenn mich nicht alles täuscht 19% Einfuhrumsatzsteuer (so heißt das glaube ich) und ich glaub ne Zollgebühr.
Kann ich dir morgen genau sagen, da ich heute grad ne Benachrichtigung vom Zoll bekommen hab das ich mein Paket abholen kann.
Oder 17.5%
***http://zoll.de/DE/Privatperso…ebung_node.html">http://www.zoll.de/DE/Privatperso…ebung_node.html
Jedenfalls 17.5% bzw. 19% von (Preis + Porto) + Gebühr. Sehr teuer wie ich finde.....
Wir werden es morgen sehen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hallo Jörg,
wenn du den Zoll umgehen möchtest, goggle doch mal
[h=1]UH 2665 Claas Tucano 450 1/32[/h]
da gibt es auch Anbieter in Deutschland, die den um 75 € plus Versand anbieten
Viel Spaß bewi der Suche
Hans
Zitat von mbtrac fan jörg;283508Wo is den der Zoll? also wenn ich das Paket abholen muss
Mfg. Jörg
An der Grenze, wo den sonst?
Zitat von christoph1972;283526An der Grenze, wo den sonst?
Da liegst Du nicht ganz richtig. Der Zoll ist in vielen Niederlassungen oder auch Dienststellen über das ganze Bundesgebiet verteilt. Ein Blick auf die Internetseite des Zolls hilft da weiter. Dort liegen auch dann die Pakete zur Abholung bereit. Ich mußte bisher immer bar bezahlen. Gekostet hat das dann wie schon oben beschrieben: (Warenwert + Portokosten) + 19% Einfuhrumsatzsteuer + Einfuhrzoll (soweit der Grenzwert überschritten wird). Das steht aber auch alles auf der Internetseite des Zolls beschrieben. Wer allerdings nicht häufig mit Behörden zu tun hat sollte sich für die Lektüre der Zollseiten einen Dollmetscher Behördendeutsch<->Deutsch daneben setzen.
Gruß Norbert
................
Zitat von nobby 87;283540Da liegst Du nicht ganz richtig. Der Zoll ist in vielen Niederlassungen oder auch Dienststellen über das ganze Bundesgebiet verteilt. Ein Blick auf die Internetseite des Zolls hilft da weiter. Dort liegen auch dann die Pakete zur Abholung bereit.
Ich bin bis jetzt immer nach Basel gefahren
In dem Schreiben vom Zoll steht aber auch wo man es abholen kann;-)
Zitat von nobby 87;283540Wer allerdings nicht häufig mit Behörden zu tun hat sollte sich für die Lektüre der Zollseiten einen Dollmetscher Behördendeutsch<->Deutsch daneben setzen.
Ich würde lieber den Preis von denen, ohne nachzufragen zahlen, das dürfte schneller gehen.
Also ich hab mein Paket jetzt grad abgeholt.
Ich musste 19% Einfuhrumsatzsteuer und 4,7% Zollabgaben bezahlen weil ich über einem Wert von 150€ (Warenwert + Versandkosten) war.
Das Paket kam aus dem Amiland.
Danke für die Schnelle Antwort,
aber ich habe mir Gestern den Claas Dominator in Deutschland bestellt
Mfg. Jörg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!