Zu Siku 7237 Fendt Dieselross Frage

• Hallo
    Ich hab ein Siku Dieselross in grün mit der Nummer 7237, ohne Ackerschiene.
    Bisher kannte ich ein "dreckiges" Modell 4460 und mit Ackerschiene 3471.
    Nach suchen im google finde ich noch 3464

Über das Model, was ich hier habe wurde schon vorgestellt:
    ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post104662">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post104662

Aber, auf mein Modell ist kein Aufdruck auf der Haube !
    Ob der Aufdruck "Spalding" nur ein Aufkleber ist oder Tampondruck weiß ich nicht.

Gab es unter der Nummer 7237 Modell die Siku ohne den Druck auf der Haube vertrieben hat ?

• Hallo Jürgen,

also das Spalding Modell ist mit einem Druck versehen. In meinen Augen ist das ein eigen konstruiertes Sondermodell. Verpackung selbst zusammen gesetzte und den Druck machen lassen. Dabei wird es sich um kein Siku Sondermodell handeln.

Der 3464 ist ohne Mähbalken und der 3471 mit! Das sind meines Wissens nach die Unterschiede...

• Zitat

Der 3464 ist ohne Mähbalken

hm;)
    Also mein Modell hat nun die Nummer 7237. Und auch unter der Lupe
    ist nichts erkennbar, das da mal ein art Aufdruck vorhanden war.

Außerdem frage ich mich, warum Siku dem Spalding Modell eine eigene
    Seriennummer verpasst ? Nur wegen dem Aufdruck ?

• Dieselross vierte variante

Zitat von schumi;283219

Könnte die Teilenr.für die Kupplung sein
    Was haste fürn Nr-Schild drauf? SI-KU?
    Gruß
    Ingo

Sorry, war ein paar Tage Off....

Denkbar ! Denn auf meinen Dieselross mit Mähbalken steht das selbe drunter !
    Eben an der Ackerschiene die Nummer 7237, wie beim Modell ohne Mähbalken.
    Vom Dieselross mit Mähbalken hab ich noch die OVP, da steht die Nummer 3471 drauf.

achja, bei beiden steht Si-ku drauf, Optisch bis auf den Mähballen erkenne ich keinen
    Unterschied. Auch der Knecht ist der selbe .
    An der Ackerschiene die Nummer 7237 irretiert, hat wohl aber keine weitere Bedeutung.

Wobei ?
    Sikumanneke1op32:

Zitat

3464 Keine 7237 Aufdruck.

Bei Dir keine Prägung der Ackerschiene ? Bei mir schon.....

Muss mal meine Oldies noch mal mit Lupe von unten untersuchen, da optisch die Ackerschine
    bei einigen gleich ist, außer Farbgebung.

Tante Edit:
    Heute morgen bekamm ich ein Päckle mit weitere Oldies. Darunter auch ein Fendt Dieselross
    Siku 3464 ! Original verpackt. Aber ohne Figur, dafür mit Frontgewicht und bildlichen "Beipackzettel" wie
    das Frontgewicht befestigt wird.
    Und hier wie bei Sikumanneke1op32 ohne Nummer Prägung unter der Ackerschiene !
    Sonst keine optischen Unterschiede.
    Bilder´s:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!