Zitat von Steinichef;323816soll dir erstmal einer nachmachen das aus Messing so auszuschneiden.
auszuschneiden
Zitat von Steinichef;323816soll dir erstmal einer nachmachen das aus Messing so auszuschneiden.
auszuschneiden
Komm Harald, zeig das Deine CNC Fräse das auch kann
Zitat von variotms;324701auszuschneiden
Hallo
ja mit ner CNC Fräse kann das wohl jeder, schneidet das mal von Hand aus und bearbeitet das dann so das es so aussieht da trennt sich recht schnelle die ........................
Was sollen ausserdem diese Spitzfindigkeiten da wird doch nicht jemand auf den Erbauer des Messingteils neidisch sein!
Zitat von Steinichef;324728Hallo
ja mit ner CNC Fräse kann das wohl jeder, schneidet das mal von Hand aus und bearbeitet das dann so das es so aussieht da trennt sich recht schnelle die ........................
Was sollen ausserdem diese Spitzfindigkeiten da wird doch nicht jemand auf den Erbauer des Messingteils neidisch sein!
Ich glaube du solltest mal den Threat-Titel genau lesen....dann zeigt sich relativ schnell, wer hier mit CNC arbeitet und wer nicht
Hallo
ja das habe ich nicht überlesen jedoch wer keine CNC hat kann damit nicht fräsen d.h. ich kann nur von mir sprechen ich denke in diesem Thread werden Produkte präsentiert da währe dann das Biegeinstrument auch schon zufiel.Und ob das Messingteil nun wirklich mit der Fräse ausgefräst wurde habe ich nicht gelsen sorry.
Mir passt das gestichel nur nicht was soll das?
Man muss auch mal davon ausgehen das es Leute gibt die erstens nicht wissen wer das Insturment erfunden hat, und wenn es den Ursprünglichen Erbauer stört das jemand das nachbaut soll er sich selbst melden das müssen nicht 3. tun und der Rest kann sich daran erfreuen das jemand sowas gebaut hat und muss nicht nachtragend sein.
Ich z.b. gehöre zu denen die vorher nicht gewusst haben das es so ein Instrument schon gab von dem her sollte man das auch berücksichtigen den ich denke dem Grossteil der das hier liest dem geht es nicht anders.
Schönen Sonntag noch.
Hallo,
manch ein großer hier, kann halt nur was posten wenn er damit Sticheln kann......es ist nur komisch, hier in diesem Forum, nehmen wir zb nur mal den Tobi mit seinem Shuttle, da hat nicht einer gemeckert, äh gibt es schon, Nachmacher oder oder oder, jetzt greife ich eine Idee vom Guzmann auf und werde Gesteinigt auch wenn ich mich falsch ausgedrückt habe in meinem Post, so hat es doch nicht einen von den großen Herren hier gegeben, der sich zu meiner Entschuldigung geäußert hat, aber im Sticheln dann doch recht groß sind.......normal wollte ich mich hier zu nicht Äußern, habe mich aber dann doch dazu entschieden, mit dem entschluß mich vom Forumsleben zu Distanzieren !!!! Manche können/dürfen hier alles und manch andere werden hier bei der kleinsten Kleinigkeit ''Dumm'' angemacht.
Wünsche euch noch einen schönen rest Sonntag !
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;324784Hallo,
manch ein großer hier, kann halt nur was posten wenn er damit Sticheln kann......es ist nur komisch, hier in diesem Forum, nehmen wir zb nur mal den Tobi mit seinem Shuttle, da hat nicht einer gemeckert, äh gibt es schon, Nachmacher oder oder oder, jetzt greife ich eine Idee vom Guzmann auf und werde Gesteinigt auch wenn ich mich falsch ausgedrückt habe in meinem Post, so hat es doch nicht einen von den großen Herren hier gegeben, der sich zu meiner Entschuldigung geäußert hat, aber im Sticheln dann doch recht groß sind.......normal wollte ich mich hier zu nicht Äußern, habe mich aber dann doch dazu entschieden, mit dem entschluß mich vom Forumsleben zu Distanzieren !!!! Manche können/dürfen hier alles und manch andere werden hier bei der kleinsten Kleinigkeit ''Dumm'' angemacht.
Gebe dir vollkommen recht, jeder macht mal ein fehler, ob er jetzt so groß ist wie ihn hier manche darstellen, sei dqhin gestellt, aber ich hoffe wir sehen hier dennoch schöne modelle
Mario ich glaube du verwechselst da was grundliegendes ! Ich baue einen Doppelzweckwagen nach von der Firma Bergmann und nichts von dir ! Du hingegen hast eine Idee eines anderen entwendet und benutzt sie zu deinem Zweck das ist also was ganz anderes !
Firma Bergmann hin oder her, für mich ist es das selbe !!! Ob ich nun die Idee eines anderen benutze, der sich eine Vorrichtung zum Biegen der Scheiben gebaut hat oder einen Krone zum Shuttle umbaue, Idee bleibt Idee !!
Zitat von variotms;324701auszuschneiden
Ich zitiere mich mal selbst. Momentan weiß ich zwar nicht was hier los ist, aber ich wollte damit eigentlich nur eins sagen. Wer eine CNC hat wird sich sicherlich nicht die Arbeit machen die Scheiben von Hand zuzuschneiden. Nicht mehr und nicht weniger
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;324784Hallo,
hallo Mario
Also ich finde Du darfst Dich nicht vom Forumsleben Distanzieren .
erstens Du baust echt gute Modelle !
zweitens : Hast Du viele Freunde hier im forum !
drittens : Wollen wir auch noch weiterhin schöne Modelle von Dir sehen !
Es ist doch sowieso egal wer als erstes die Jdee für ein Modell hat ! Ich finde jeder sollte doch die Modelle bauen dürfen die er will !
und wenn einer oder zwei das selbe bauen und dann verkaufen .
Ich als Käufer, kann doch schluß und endlich selber entscheiden , bei wem ich das Modell dann kaufe !
warum muß dann jetzt schon wieder der Neid durchkommen ?
Der hat mir meine Jdee geklaut , oder der baut meine sachen nach !
sorry! das ist kindergarten!
ps, Bitte Mario, bleib dem Forum weiterhin treu mit deinen Beiträge !
Hallo,
ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden da mein Name nun schon 2x gefallen ist. Es mag sein das ich als Erste die Idee mit dem Ober und Unterstempel zum Formen der Scheiben hatte, aber na und... was solls, ist doch egal. Wie Ben schon meinte, warum soll jeder das Rad neu erfinden. Mich stört es überhaupt nicht wenn jemand meine Ideen übernimmt, ganz im Gegenteil, es freut mich wenn jemand Ideen, Formen oder ähnliches auch gut/praktisch findet und diese auch verwendet. Genau aus diesem Grund gibt es doch das Forum bzw. ich habe auf meiner homepage gezeigt wie ich die Scheiben in Form gebracht habe. Oder etwa nicht??!!?? Wir wollen uns doch gegenseitig bei unserem HOBBY untertsützen und helfen - in welcher Art und Weise auch immer.
==> hier ein link zu den Bildern welche ich damals auf meiner homepage zum Formen der Scheiben gezeigt habe (ziemich weit unten)
***http://guszmann.at/bernhard/Gigant800.php">http://www.guszmann.at/bernhard/Gigant800.php
Von da her, Mario mach weiter so und bleibe uns treu (ich schaue sehr gerne deine Eigenbauten an), vielleicht kann ich bald mal dir eine gute Idee für meine Modelle verwenden - würde mich freuen;)
LG Bernhard
Zitat von Bernhard;324825Hallo,
ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden da mein Name nun schon 2x gefallen ist. Es mag sein das ich als Erste die Idee mit dem Ober und Unterstempel zum Formen der Scheiben hatte, aber na und... was solls, ist doch egal. Wie Ben schon meinte, warum soll jeder das Rad neu erfinden. Mich stört es überhaupt nicht wenn jemand meine Ideen übernimmt, ganz im Gegenteil, es freut mich wenn jemand Ideen, Formen oder ähnliches auch gut/praktisch findet und diese auch verwendet. Genau aus diesem Grund gibt es doch das Forum bzw. ich habe auf meiner homepage gezeigt wie ich die Scheiben in Form gebracht habe. Oder etwa nicht??!!?? Wir wollen uns doch gegenseitig bei unserem HOBBY untertsützen und helfen - in welcher Art und Weise auch immer.
==> hier ein link zu den Bildern welche ich damals auf meiner homepage zum Formen der Scheiben gezeigt habe (ziemich weit unten)
***http://guszmann.at/bernhard/Gigant800.php">http://www.guszmann.at/bernhard/Gigant800.phpVon da her, Mario mach weiter so und bleibe uns treu (ich schaue sehr gerne deine Eigenbauten an), vielleicht kann ich bald mal dir eine gute Idee für meine Modelle verwenden - würde mich freuen;)
LG Bernhard
Hallo
Genau so soll es auch sein !
Zitat von Bernhard;324825Hallo,
***http://guszmann.at/bernhard/Gigant800.php">http://www.guszmann.at/bernhard/Gigant800.phpVon da her, Mario mach weiter so und bleibe uns treu (ich schaue sehr gerne deine Eigenbauten an), vielleicht kann ich bald mal dir eine gute Idee für meine Modelle verwenden - würde mich freuen;)
LG Bernhard
Klasse einstellung das sehe ich genauso, nur schlimm das sich da Leute einmischen die damit nichts zu tun haben.
Wie du schon sagtst man sollte sich gegenseitig unterstützen und nicht bekämpfen.
Hallo Leute,
um hier mal ein wenig den Druck raus zu nehmen....Ich finde es gut wenn Werkzeug vorschläge über nommen werden.
Ich werde mir so eine Stanze auch fertigen damit ich mit meinem Grubber weiter komme.
Vieleicht sollte mehr Gemeinsamkeit hier wieder einzug finden. Mit Drucker und Fräse kann jeder der das Geld dafür über hat oder sie in der Firma mit nutzen kann.
Für meinen Teil fehlt es hier im Bereich Tips und Tricks an wirklichem Modellbau und Diskusionen über das, was man wie besser machen kann, drucken und fräsen... dann kann ich mir auch die Modelle bestellen und bauen lassen.
Oh mann...ich habe nie etwas davon gesagt, dass man nicht die Ideen von anderen übernehmen darf...
meine Aussage bezog sich lediglich auf den - nun bereits überarbeiteten - ersten Post von Mario, in dem er es mehr oder minder so ausdrückte, als wäre es seine Idee gewesen...
ist doch jetzt wieder alles in Ordnung -.-
Hallo,
muß Bernhard ebenfalls voll und ganz zustimmen. Bin es echt leid mit den ganzen Diskussionen und Kindergarten wer was oder wessen Idee usw.
Konzentriert euch alle wieder auf das Wesentliche , baut Eigenbauten, Modelle um oder baut Dioramen & Gebäude ,jeder halt das was er kann oder meint und stellt davon jede Menge Fotos ein und hört endlich damit auf Leute die sich die Arbeit und Mühe machen Fotos von Ihren Werken zu posten , blöd anzumachen. Hab das Gefühl es ist hier zum Volkssport geworden bei einigen bestimmten Leuten negatives zu schreiben um schlechte Stimmung zu verbreiten. Das ganze soll doch spaß machen und wir wollen und können doch alle von einander lernen um unsere eigenen Projekte ständig zu verbessern .Also miteinander und nicht gegeneinander.
Gruß Thomas
muellermaenner.de%22">http://www.muellermaenner.de
Wenn man die technischen Möglichkeiten hat soll man sie nutzen.
Zurück zum Thema:
Mir gefallen deine Sachen sehr gut. Weiter so.
Thomas Bernhard das sind wahre Worte..!!!! Und da darum geht es doch in einem Forum
.um Unterstützung.. Ganz ehrlich wenn man nur dumme antworten bekommt dann vergeht einem die Lust fragen zu stellen..und ganz ehrlich wir wollen doch das jeder an dem Hobby freude hat..und wirklich jeder..ob jung ob alt..und ganz ehrlich wenn mir jemand was erklärt und bei was unterstützt dann schätzen ich dieses sehr..!!!! Und das sollten auch alle tun..zusammen arbeiten und die kleinen unterstützen.. Einfach mal wenn man größer wird den Kokorenz Kampf wegblenden..letztendlich ist es dem Kunden seine Entscheidung wo er was oder wie kauft..also lasst uns diese Forum sinnvoll nutzen und zusammen halten..ich weiß ich hätte mir mein Kommentar auch sparen können
Aber das wollte ich jetzt mal nach langer Zeit los werden..ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel...so
Und Mario mach weiter so..!!!!! Mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!