So ein schönes Fotodio lässt die Modelle gleich nochmal besser zur Geltung kommen.
Gerne mehr Bilder
So ein schönes Fotodio lässt die Modelle gleich nochmal besser zur Geltung kommen.
Gerne mehr Bilder
Hallo Tobias!
Der 406er kommt ja echt schön daher, genau so war er Früher in den 70er Jahren zu sehen. Bin ja mit Unimogs aufgewachsen. Habe 401er, 411er und 406er gefahren. War eine sehr schöne Zeit, in die ich mich gerne erinnere, Deshalb gefallen mir solche Bilder besonders! Vielen Dank dafür!
Viele Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar
Der kleine Umbau des 406ers gefällt mir eh schon, mit entsprechendem
Hintergrund - wie auf deinen Bildern - wirkt das Ganze nochmal so gut!
Sehr schön!;)
Tag, zusammen!
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und sehr netten Antworten!
Zitat von ROOF;375202Wie zu den Akten gelegt
bekommen wir jetzt keine Umbauten und Modelle von dir zu sehen:Das Dio ist doch schon sehr schön geworden, ist doch gar nicht so schwer;)
Danke für das indirekte Lob
Auch weiterhin werden von mir Umbauten kommen, nur war ich mit dem 406 und dem Trac ja fertig und hatte nichts mehr zum hochladen.:)
Hoffe, das demnächst noch das ein oder andere kommt, habe jetzt relativ viel Zeit und ein U400 ist im Bau.
Das Dio hat mich mehr Nerven gekostet als ich dachte, aber am Ende ging es. Ist ja kein so aufwendiges.
Das Lob hast du dir verdient, finde das sehr beeindruckend, was du in deinem Alter hier für Bilder zeigst!
Zitat von ERMITUS;375210... Der 406er kommt ja echt schön daher, genau so war er Früher in den 70er Jahren zu sehen. [...] War eine sehr schöne Zeit, in die ich mich gerne erinnere, Deshalb gefallen mir solche Bilder besonders! Vielen Dank dafür! ...
Vielen Dank für deinen Kommentar, Erwin, das freut mich natürlich, dass du mir das so als Zeitzeuge bestätigen kannst.;) Der 406er ist für mich optisch nicht nur der schönste Unimog, sondern allgemein eines der schönsten in der Landwirtschaft eingesetzten Fahrzeuge, die es je gab. Daher habe ich mich auch mit ihm beschäftigt, sonst stehe ich ja schon eher auf etwas größere Technik (SBU, SBT, o.ä.).
Viele Grüße
Tobias
Und hier kommt Teil zwei für euch:
MB trac 1600 turbo und Unimog 1600 (bisher nicht vorgestellt, paar kleine Umbauten, bin aber noch nicht 100%ig zufrieden).
Auch hier würde ich mich wieder über eure Meinung freuen. Die Bilder sind zwar meiner Meinung nach nicht ganz so schön wie die vom 406er, aber ist halt so.
Viele Grüße
Tobias
Die Bilder sind doch gut so. Einen Makel habe ich gefunden: Die Blinker am Mog haben keine Gummidichtung
Tag, zusammen!
Danke Gerald für deinen Kommentar, sonst scheint das ja niemand mehr interessiert zu haben?!
Ja, die Blinkerdichtungen...:D Da habe ich mich nicht drangetraut, vielleicht erinnerst du dich, dass ich genau diese mal bei einem deiner Modelle kritisiert habe...
Die waren nach den Jahren aber auch einfach spröde und wurden im Zuge der Restauration durch transparente aus Silikon ersetzt.
Gruß
Tobias
Du solltest bei deinen Bildern darauf achten, dass du weit genug von größeren Objekten mit deinem weg bleibst, sonst passt das Verhältnis von Busch 1/1 nicht mit dem Modell.
Ist aber nur eine Kleinigkeit
Die Bilder sind gut, ein bisschen kannst du ja noch "rumprobieren".
Zitat von U 1600 A;375562
... sonst scheint das ja niemand mehr interessiert zu haben?!
Ja Tobias, es ist wohl Sommerpause.
Durch die natürliche Belichtung kommen die Modelle farblich sehr gut rüber - das gefällt mir!
Also mir gefallen die Bilder
Tag, zusammen!
Das freut mich dann ja, dass die Bilder doch dem ein oder anderen gefallen haben.
Ja, die Büsche... Die Bilder habe ich im Garten gemacht, da hatte ich wenige Alternativen. In Zukunft werde ich da vielleicht noch etwas rumprobieren.
Über echtes Tageslicht geht halt farbmäßig wirklich nichts, aber die Farben kommen auf deinen Bildern doch auch immer super rüber, Tobias, wenn auch mit vermutlich wesentlich höherem Aufwand.
Gruß
Tobias
Das Problem mit den Büschen lässt sich ja beseitigen, wenn dahinter keine Hausfassade versteckt ist, dann lohnt es nämlich nicht für die Bilder
Spaß, jeder soll in seinem Garten die Kettensäge schwingen wie er will
Tag, zusammen!
Guter Vorschlag, aber: Was sagt der Nachbar? Die Büsche stehen quasi auch halb in seinem Garten...:D
Nee, Spaß beiseite, kann es demnächst mal in die andere Richtung probieren, das hat dieses Mal aber wegen der Sonne nicht hingehauen.
Gruß
Tobias
Sehr schöne Modelle
Das würde ich auch gerne bauen können, da ich aber leider erst 12 bin, kann ich das noch nicht so gut.
Ich würde mich auf weitere Um- und Eigenbauten freuen, da schon eine Weile nichts mehr kam.
Liebe Grüße
Paul
Tag, zusammen!
Freut mich, dass dir die Umbauten gefallen!
Zum Alter: Als ich diese Modelle umgebaut habe, war ich auch erst 16 oder 17. Probieren geht über studieren, fang mal mit einfachen Sachen an und schon kannst du's.;)
Ich mache immer noch Umbauten, aber eigentlich für jeden ein eigenes Thema auf.
Hier (http://agrarmodellbau.de/showthread.php…des-U-400-Agrar">http://agrarmodellbau.de/showthread.php…des-U-400-Agrar) ist mein letzter komplett vorgestellter Umbau, hier mein aktueller (http://agrarmodellbau.de/showthread.php…usammengestellt">http://agrarmodellbau.de/showthread.php…usammengestellt), da gibt es vermutlich nächste Woche noch ein Update:)
Viele Grüße
Tobias
PS: Kannst ja mal mein Profil anschauen, da gibt es eine Liste von allen Themen von mir:)
Tag, zusammen!
Es gibt ein paar Neuigkeiten.:)
Zunächst mal wurde das U1600-Sondermodell von Schuco, übrigens mein erstes Detailmodell in meinem Besitz, "downgesized".
Nachdem ich beim Geländefahren in Dornstetten der Regionalgruppe Nordschwarzwald vom Unimog Club Gaggenau war und dort im 411er Westfalia und 421er mitgefahren bin, wurde mir klar, dass ich mich auch mal mehr den kleineren Typen widmen muss, da habe ich bei der Schweren Baureihe gleich mal angefangen.
Es soll sich um einen U1200 der Baureihe 424 handeln, also noch mit dem alten Motor OM352A mit 125PS. Er hat auch eine MPT-Bereifung erhalten, bei einer etwas breiteren Spur als normal bei dieser Bereifung für eine bessere Hangstabilität.
Dann geht es nahtlos weiter mit dem MBtrac 1000 Family, den mir Dieter in Nordhorn verkauft hat. Er hatte einen Lackschaden auf dem rechten hinteren Kotflügel (konnte nicht hundertprozentig behoben werden, ist aber immerhin kaum mehr zu sehen) sowie diverse schief angeklebte Teile (die jetzt alle gerade dran sind). Außerdem habe ich den Frontheber demontiert, gefällt mir optisch so besser.
Der Family gefiel mir ja früher nicht so, aber jetzt wo ich ihn selber habe, gefällt der mir jeden Tag besser.
Der Stammfahrer, nennen wir ihn einfach Günther, informiert sich derzeit in seiner Mittagspause über die kleineren Brüder 700 und 800er Family, die es so ja auch offiziell gab.;)
Passt nicht ganz in die Kategorie, aber ein weiterer Umbau ist der Siku Oldtimerkipper, den ich in den bei uns häufig anzutreffenden Welger-Farben (oder jedenfalls so ähnlich, habe die Farben selber nach Gefühl angemischt) lackiert habe, außerdem hat er ein paar Gebrauchsspuren bekommen. Ursprünglich war eine komplette Alterung nach Lennards Vorbild geplant, wenn man aber so eigensinnig ist wie ich und das gleiche mit Email-Farben von Revell versucht und auf das Haarspray verzichtet, dann kann das halt nichts werden...:D
Leider konnte ich die Bilder nicht auf meinem Mini-Dio machen, da die letzten Tage das Wetter nicht mitgespielt hat, habe aber versucht, auch so brauchbare Bilder zu fabrizieren, habe ja länger nichts neues mehr gebracht.
Ich freue mich auf euer Kommentare.;)
Viele Grüße
Tobias
Servus Tobias,
dein Unimog würde mir auch gefallen. Er hat eine schöne Größe und ist gut umgesetzt.
Den Anhänger hättest du evtl. vor dem Lackieren ein bisschen stärker verfeinern können. Du hast ja an der Deichsel schon damit angefangen. Störend finde ich z. B. die fette Zugöse.
Dein U1200 gefällt mir sehr gut, fehlt nur noch ein passender Anhänger......
***technikboerse.com/thumbnails/49022342/1716828/3f3a543c1ae77b36cd29481db5c51bc7_800x600http://www.technikboerse.com/thumbnails/49022342/1716828/3f3a543c1ae77b36cd29481db5c51bc7_800x600.jpg
***technikboerse.com/thumbnails/99028472/1069649/3ddb564cda39b08ffeb26212fe2c9f91_800x600http://www.technikboerse.com/thumbnails/99028472/1069649/3ddb564cda39b08ffeb26212fe2c9f91_800x600.jpg
Der Unimog ist richtig schön geworden. Gut, das es Unimogfreunde gibt! Habe mir gedacht, so ein richtiger Müller Mitteltal Anhänger, mit den Unimogrädern, an einem 411er wäre mal was tolles.:) Ist sowas im Forum, oder muß man nur noch drauf warten? Zumindest ein Bild vom Orginal wäre auch recht.
Viele Grüße von Erwin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!