Hiermal die Vorstellung des neuen Claas Arion 650.
Vorab ist zusagen das der Arion im Grunde zu vergleichen ist mit den bisherigen Claas Modellen.
Allerdings habe ich 2 Minus Punkte bei dem Modell.
Die Nieten an der Fronthydraulik und an der Heckhydraulik hätte man lackieren sollen damit sie nicht so ins Auge fallen. Das hat man bei den bisherigen Claas Modellen besser gelöst.
Und ich hätte es schöner gefunden wenn man dem Arion ein passenderes neues Gewicht spendiert hätte, als das bekannte vom 800er und 900er Axion. Es wirkt leider ein bisschen zu groß an dem Modell.
Nun aber zu den positiven Seiten des Modells. Das Modell ist von den Proportionen her sehr gut getroffen. Funktionen sind beide Kabinentüren sind zu öffnen, Heckscheibe zu öffnen, Motorhaube zu öffnen und die Unterlenker sind Vorbildgetreu anklappbar.
Im inneren der Kabine kann man den farbig bedruckten Cebis Monitor erkennen. Einige Schalter sind farbig abgesetzt.
Das Modell hat wie ich finde eine schöne Bereifung bekommen die gut zu ihm passt.
Es ist sauber verarbeitet und wirkt wie die bisherigen Claas Modelle hochwertig umgesetzt.
Nun folgen ein paar Bilder vom Arion.
Hier mal Vergleichsbilder vom Arion und 900er Axion:
Und hier mein Lieblingsgespann - Claas Arion 650 mit Claas Rollant 455 Uniwrap