Hallo Tobi! Freut mich, daß Du so für Unimog,s eintrittst ! Bin ja selber noch irgendwie ein Uni Fan. hatten ja damals 2 Unimog auf unserem Hof (1957- 77). Das hat sich festgesetzt. Zudem hat mein Freund Stefan einen 411er, mit dem fahren wir auch auf Unimogtreffen, also ! ----Einige Bilder von unseren Unimogs kannst du in meiner Sammlung sehen.-----------------Grüße von Erwin
Niederbayerische AMT Oldtimertreffen 2013
-
-
Tag zusammen!
Ja, Erwin, die Unimogs sind halt meine große Leidenschaft.
Der Unimog hat sich wohl bei mir mit seinen zahlreichen Anwendungsgebieten durchgesetzt, da mich die sonstigen Einsatzgebiete auch interessieren, wobei die Landwirtschaft für mich immer noch das interessanteste Thema ist.
Der Grundstein zu dieser Leidenschaft liegt wohl darin, dass mir mein Vater, als ich noch ein kleines Kind war, immer über seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr erzählt hat, wo er als Beifahrer auf einem Unimog S (Baureihe 404.1) eingesetzt wurde.
Dann der erste Besuch im Unimog-Museum und schon war ich mit dem Unimog-Virus infiziert.Ich freue mich immer über die Unimog-Fotos, die du zeigst, auch wenn mich die ganz alten Fahrzeuge nicht ganz so doll interessieren wie zum Beispiel die großen Unimogs der Baureihen 425,435 und 437 sowie 424 und 427.
(für alle Nicht-Unimog-Fans: z.B. U1500, U1300L und 2400 bzw. U1000 und U1600)
Das sind halt die Fahrzeuge, die ich schon in meiner frühen Kindheit fahren gesehen habe und die ich halt mit dem Namen Unimog identifiziere.Jedenfalls danke für die tollen Bilder, auch von anderen Traktormarken.
Gruß
Tobias -
Oldtimertreffen im Regen
Hallo Oldifreunde ! Hatte zwar Anfangs gezögert, bin dann doch gefahren. Zu meiner Beschämung muß ich zugeben, mit einem Kabinentraktor. (die Krankenversicherung hat mir zugeschrieben, ich solle auf Grund meines Alters bei Oldtimerfahrten kein Risiko eingehen, sonst muß der Beitrag erhöht werden, ja,ja) Ich stellte den Traktor zu den Schlüter,s hin, geht doch ! Die Rundfahrt fand dann trotz des Dauerregens doch statt, aber in abgespeckter Form. Und man hat Bekannte getroffen, was man sehr schätzt.--------Grüße von Erwin
-
-
klasse bilder auch bei dem sch... wetter
-
Immer auf die Kleinen
Hallo Oldifreunde. Heute gabs wieder Regen auf die "Kleinen". War heute auf einem Treffen von einem kleinen Oldtimerverein mit sehr sehr netten Leuten. Hatten sich so viel Mühe gegeben und super organisiert. Dann hat ihnen der Regen die Leute versprengt. (das ist doch unfair) An die 100 Fahrzeuge waren aufgefahren und die Stimmung war Anfangs sehr gut. Der Regen hat den Platz fast leer gefegt, daß sich dann die Sonne wieder ausbreiten konnte. So ist das nun mal bei den Veranstaltungen. Jetzt ein paar Bilder zum anschauen.-------------------viele Grüße aus Niederbayern, von Erwin
-
wieder tolle bilder mit schönen oldis
-
-
Mensch Erwin, gut schaust aus neben dem MF !
Schöne Bilder wieder von tollen Oldies.
-
Dampfpflügen
Wieder ein Bulldogtreffen. Nahe der Stadt Landshut, (Sitz der Regierung von Niederbayern) Für mich waren die 45 km Entfernung noch gut im grünen Bereich. (1,5 Std. Fahrz.)Dabei kam ich auch an der MIPA Lackfabrik vorbei. Als Atraction war das "Dampfpflügen" angesagt. Das Feld war nicht gerade ideal, wegen der Hanglage, so mußte auf und ab gearbeitet werden, weil die Lokomobielen ziemlich gerade stehen müßen. Erstens haben sie keine Bremsen und zweitens wegen dem Wasserstand in den Kesseln. Zudem war noch diverses pflügen mit Traktoren und einer Rauppe. Da hab ich mich auch beteiligt. Davon habe ich keine Bilder, denn ich habe das Ersatzaccu für die Camera vergessen. (leide zwar nicht an Demenz, aber dumm genug) Jetzt Bilder von der Veranstaltung.-------------Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar
-
Letzte Veranstaltung
Liebe Oldifans! heute noch Bilder vom mir bekannten, letzten Oldtimer und Marktplatzfest in Pilsting in Niederbayern. Der Markt ist vieleicht wegen des ehemaligen Zweigwerks der NEOPLAN Buswerke bekannt. Diesmal kein gewöhnliches Olditreffen, mit Traktor/Auto in die Reihe Stellen, dann Nachmittag eine Rundfahrt, wo die Häfte nicht mehr auf den Platz zurück findet, und schließlich die Heimfahrt. Volles Programm mit Moderator, Stelzengeher, Hochradfahrer, Oldisongs und "offene Geschäfte". Vollverpflegung in Gasthäusern und Festzelt.--------------- Viel Spaß beim anschauen wünscht der Niederbayer Erwin
-
-
Oldtimer und Traktortreffen 2014
Liebe Oldi,- und Traktorfreunde!
Jetzt ist die Saison 2014 schon voll angelaufen und Niederbayern ist wieder dabei.
War letzten Sonntag auf einem SCHLÜTER und Oldtimertreffen in Heilmfurt b. Malgersdorf (PAN) Das hat sich in den letzten Jahren zu einem riesigen Event entwickelt. Und man kann da ungeniert mit einem Joungtimer hinfahren.
Das Bremswagenziehen ist schon länger im Programm, aber diesmal auch mit echten PS. 4 prächtige Percheron Pferde, konnten den Bremskolloss ein beachtliches Stück bewegen. Und der Beifall war groß.
Es wurden auch Lose verkauft, aber ich landete den größten Glückstreffer! Per reinen Zufall konnte ich User "MBtracfan" Thomas aus Haidlfing kennenlernen. Ein netter Bursche!
Habe jetzt ein paar Bilder vorbereitet. viel Spaß beim anschauen.Viele Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar
-
Tolle Bilder die du uns hier wieder zeigst Erwin
-
Tolle Bilder hast du da mitgebracht
-
-
Hallo Erwin
Schöne Bilder die du uns da zeigst.Und unser Christoph war auch bei euch,mit seinen Schlüter.
Hase ein sschönes Bild von gemacht.
-
Die Traktorenauswahl ist genau nach meinem Geschmack. Vielen Dank für die Bilder, Erwin!
-
Schöne Fotos Erwin.
Der große Schlüter Trac mit Hannover-Kennzeichen, ist das ein Super-Trac 2500 VL? Wenn ja, hast du mehr Fotos von dem? Ich glaube den kenne ich...
-
-
Es war echt ein schönes treffen mit vielen tollen Traktoren
hat mich echt gefreut dich zu treffen Ermitus, hätte dich zuerst nicht ein mal erkannt;)
-
Liebe Oldi und Traktorfreunde!
Wenigstens einmal im Jahr möchte ich ein Traktortreffen außerhalb unseres Landkreises besuchen. Und da hat schon mal geklappt. Letzten Sonntag war ich in auf einem ca 70 km entfernten Treffen im Landkreis Mühldorf a. Inn, genauer gesagt in Gumattenkirchen. Die Fahrt mit meinem MF 35 und Anhänger hat sich echt gelohnt. Zwar habe ich nur paar Bekannte getroffen, aber neue kennengelernt. Auch Traktoren, die ich noch nie life gesehen habe. Und das Wetter war herrlich.Zu den Bildern!
-
Hallo Erwin,
das ist wieder ein sehr schöner Bilderbericht! Die Treffen, auf denen du vertreten bist und hier präsentierst, gefallen mir allgemein richtig gut. Ich wünschte, ich hätte auch die Zeit und die Möglichkeiten dafür...:)
-
-
Wieder tolle Bilder hast du uns mitgebracht Erwin
-
Schöne Schlepper sind auf den Bildern zu sehen!
Der Eicher Schwenkwalzen Miststreuer sagt mir generell zu, aber mit der Fracht noch eher
Das Dieselross im Hintergrund auf Bild Nr 9 hat aber eine schöne Patina!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!