- Offizieller Beitrag
Sieht jawohl mehr als gelungen aus.
Sieht jawohl mehr als gelungen aus.
Sieht SUPER aus eventuell noch kleine Stützräder an die Enden des Fliegers, weiß aber nicht wie das beim Original ist.
Gruß Jan
Schöner Gurkenflieger
Freut mich dass er euch gefällt
Zitat von U 1600 A;336130Tag, zusammen!
Sieht doch sehr gut aus und passt gut zum MBtrac!
Ist es normal, dass die Ausleger nach außen hin immer tiefer hängen?
Auch ja, noch eine Frage zum Original, wie werden denn diese Flieger auf der Straße transportiert?
Gurß
Tobias
Bei der Arbeit werden die Seitenteile getragen, da sie aber verständlicherweise sehr schwer sind legt man sie bei Arbeitsende am Boden ab damit keine materialermüdungen entstehen
Eine Art von Flieger wie der hier kann man in Einzelteile zerlegen und auf einem Plattformwagen transportieren, andere werden mit einer Achse in der Mitte Längs gefahren. Diese Möglichkeit ist aber nichts für längere Strecken da der Flieger alleine schon 21m Lang ist und dann nochmals 2m Deichsel und 4-5m Traktor hinzukommen. 27-28m Transportlänge ist bei einer erlaubten Länge von 18.75 immer ein wenig "heickel"
Wie auch immer..., tolle Arbeit!!
Kann mich nur anschließen, ein originelles Modell und eine ansprechende Umsetzung! Sieht gut aus, das Ganze!
Zitat von MBtracfan;336600Freut mich dass er euch gefällt
Bei der Arbeit werden die Seitenteile getragen, da sie aber verständlicherweise sehr schwer sind legt man sie bei Arbeitsende am Boden ab damit keine materialermüdungen entstehen
Eine Art von Flieger wie der hier kann man in Einzelteile zerlegen und auf einem Plattformwagen transportieren, andere werden mit einer Achse in der Mitte Längs gefahren. Diese Möglichkeit ist aber nichts für längere Strecken da der Flieger alleine schon 21m Lang ist und dann nochmals 2m Deichsel und 4-5m Traktor hinzukommen. 27-28m Transportlänge ist bei einer erlaubten Länge von 18.75 immer ein wenig "heickel"
Hi danke für die eklrung ich dachte das ganze kann man irgendwie einklappen, naja wieder was dazu gelernt freut mich;) Aber mit einer Sondergenehmigung dürfte man schon auf der Strasse umsetzen oder?
Tag, zusammen!
Danke für die Antwort!
Ist sehr lehrreich, bei uns gibt es sowas nicht.:D
Das ganze lohnt sich dann bei dem auseinanderbaubaren Flieger aber doch nur bei größeren Feldern, oder?
Oder dauert die Arbeit bei kleinen Feldern durch die geringe Geschwindigkeit so lange, dass sich das auch hier lohnt?
Gruß
Tobias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!