Der muß dann wohl für den Gülle-Umbau herhalten, oder ?
Meine Sammlung, die eigentlich gar keine werden sollte.
-
-
Zitat von fendtpower939;291760
Der muß dann wohl für den Gülle-Umbau herhalten, oder ?
Den hab ich mir in einem Anfall von Arbeitswut bestellt. Wenn's mich packt, kriegt der einen Zunhammer Aufbau, aber das ist wirklich Zukunftsmusik. Allerdings werde ich die Umbauteile für den Saddle Trac gleich zweimal (oder 3x ) machen.
-
- Offizieller Beitrag
Rocco Du überrascht ja immer mehr, deine "Betonsachen", deine Bilder,deine Sammlung, jetzt dein Umbau......................
So ein Umbau eines Xerion zum Saddle-trac ist eine schöne Sache, wir haben das neulich mal bei einem 1:1 Xerion gemacht:DM.f.G. Dieter
-
-
Das wird sich aber etwas hinziehen. Erstens bin ich sowieso kein Kampfbastler und die Gründe, warum die Zeit fehlt, hast Du ja gerade aufgezählt.
Aber bei den Modellen fühlt man sich manchmal wieder in die Zeit vor 1989 zurück versetzt: Ich brauch's zwar im Moment nicht, aber was ich hab hab ich. Es frisst ja kein Brot.
-
Eigentlich sollte ja Schluss sein mit 1:55. Aber dann kam dieser Sattelzug dazwischen.
Der Halfpipe Kipper gefällt mir sowieso und die Gelegenheit war günstig, also hab ich ihn nochmal mit dem 3Achser Actros als Zugmaschine erstanden. Keine Ahnung, ob es diese Kombination Original gegeben hat, farblich passt's zusammen. -
In Seeheim im letzten März stand auf einem Dio von Carsten ein Gespann mit einem Claas Liner 3000 in Transportstellung. Das Gerät hat mich vom ersten Moment an beeindruckt, einerseits eine filigrane Konstruktion, andererseits als Ganzes gesehen ein richtig großes Geschoss.
Seit dem habe ich immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt, ihn mir zuzulegen. Ist ja gar nicht so einfach, wenn man nicht gerade Unsummen ausgeben will. Letzte Woche hat's geklappt, heute ist er angekommen (super verpackt ) und ich bin happy.
Der Schlepper im Set ist ja nicht der Bringer, gegenüber dem Liner sehr einfach gehalten. Musste aber wohl so sein, damit der Preis nicht sonstwo landet. Aber ich denke, er ist ein dankbares Opfer für meine ersten Alterungsversuche.
-
-
Ein tolles Set. Habe es auch und muss sagen der Schwader ist der Hammer. Viel Spaß beim altern.
-
Schöner Neuzugang,den Schwader hatte ich auch schon in der Hand.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist echt nen Klasse Set von Claas, vor allem der Schwader.
-
-
Das Set ist wirklich Klasse.
Die Traktoren von UH sahen zu der Zeit halt alle so aus. Ich meine das war das Claas Model of the year 2008; ich hatte mir das auf der Agri '07 geholt. Zu der Zeit konnte man von Wiking und Weise nur träumen -
Da hast du natürlich recht, so hab ich das gar nicht gesehen. Daran merkt man aber mal, wie rasant die Entwicklung auch im Modellbereich ist und wie damit auch die Erwartungen an die Modelle steigen.
-
Der Liner ist einfach spitze, den muss ich auch noch irgendwie aufteiben...
-
-
Langsam, aber sicher, wird aus dem Titel wohl: Meine Sammlung, die ursprünglich keine werden sollte.
In Harburg gab's ja auch wieder Zuwachs.
-
Zitat von GetreideTobi;300616
....
In Harburg gab's ja auch wieder Zuwachs.
Hier isser, gleich mit seinem zukünftigen Anhängsel.
Deinen Vorschlag für die Titeländerung werde ich jetzt gleich aufgreifen.
-
- Offizieller Beitrag
schickes gespann! aber den klotz würd ich beim schwaden nicht rumfahren^^
nichts gegen deine tollen gewichte aber du hast doch sicher auch was kleineres;) -
-
Eigentlich wollte ich bloß probieren, ob der Oberlenker einzurasten geht,
weil die Kupplung ziemlich klein aussieht und hab's dann dran gelassen.
Wahrscheinlich kriegt er gar kein Gewicht. -
- Offizieller Beitrag
bei arbeiten wo kein gewicht gefragt ist finde ich ein weistedreick immer schön!
dient auch der sicherheit, zumindest wenn man die unterlenker nicht einklappt^^ -
Guter Idee.
Ich muss allerdings erst mal das Dio dazu bauen. Darauf wird's zwar um ganz was anderes gehen,
aber das Gespann soll als "schmückendes Beiwerk" mit drauf, weil mir der Schwader so gefällt. -
-
- Offizieller Beitrag
Schönes Gespann.
-
ja sehr schönes gespann
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!