Ich habe mal eine frage zu den britains modellen. Uzw wo ist der unterschied zwischen prestige und precision?
Frage britains / Ertl Prestige vs. Precision
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Funktionen am Modell sind bei den Precision Modellen vielfältiger (zu öffnende Türen, Motorhauben, etc....)
Außerdem ist bei den Precision Modellen der Metallanteil deutlich höher. -
Nicht nur der Metallanteil ist höher, der Preis auch!!!
-
-
Also ist prestige Britainsstandart?
Okay mmhh.
-
- Offizieller Beitrag
Jain.:-|
Also Prestige hat in den mir bekannten Fällen auch noch ne Originale Heckhydraulik so wie sie auch die Precisions haben.
-
Vielen dank für die info da bin ich mal gespannt.
-
-
Ich hatte ein paar Modelle aus der Prestige series in 1:16.
Der Maismäher von John Deere war fast komplett aus Metall.
Der Unterschied zur precision series war wie der Name schon sagt die Präzision bzw der Detailgrad.
Schlecht waren aber beide nicht.;)Gruß
Andi -
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kannte von damals her nur Britains und Ertl als unterschiedliche Hersteller. Britains war stabil und trotzdem spielbar und die Geräte sahen m.E. in der Regel besser aus als die entsprechenden (damaligen) Siku -Traktoren. Ich bin ja dann in den 90ern komplett ausgestiegen und hatte nur über einen Bekannten noch ab und zu die Möglichkeit, die (rasanten Modell-) Entwicklungen zu verfolgen. Irgendwie sind dann noch RC2 und TOMY aufgetaucht, die wohl Britains/ERTL übernommen haben. Die Prestige/Precision Modelle rühren noch aus ERTL Zeiten, oder? Der Preisunterschied ist ja schon teilweise heftig. Ist der denn auch gerechtfertigt? Vielleicht gibt es ja einen Kenner, der das Alles etwas aufklären kann.
-
Jap, der Preisunterschied ist definitiv gerechtfertigt !
-
-
- Offizieller Beitrag
Genau Marc.
Die Precisions sind meiner Meinung nach auch immer noch die besten Modelle und das obwohl sie schon so alt sind.
Da können sich alle anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden. -
Dem muss ich ganz klar zustimmen
Nur schade,dass man sie nur noch so selten bekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!