Das Dach hat eine ganz angenehme Farbe, das passt wirklich gut Ist das Wellpappe, oder? Zum Thema Beleuchtung: Finde ich eine klasse Idee die so in einem Balken zu verstecken! Wegen der größe könntest du ja mal an SMD Led's ran gehen. Musst halt ein bisschen die Luft anhalten beim zusammen Löten, die sind leicht mal eingeatmet bei der größe
Fachwerkhof
-
-
Tolles Gebäude Ich finde es nur etwas schade, dass du dich für diese Art der Dacheindeckung entschieden hast
-
Hallo, also ich finde dein Gebäude total gut gelungen
Nur die Alterung im Stall mag mir noch nicht recht zusagen...
Das Holz sieht doch etwas zu neu aus. Eine tolle Möglichkeit nachträglich noch etwas zu altern, wäre mit Pastelkreide.
Habe ich selber auch schon gemacht, am besten mit braum grau Tönen --> Holz anmalen, oder mit einem Pinsel nur die Pigmente der Kreide auftupfen, dann ewt. mit ganz feinen Schmirgel leicht drüber ziehen. -
-
Mir gefällt der Fachwerkhof sehr gut Andreas ...mit den Alterungen hat Jonas vielleicht Recht, ist doch`n guter Tip:)
-
- Offizieller Beitrag
Schön Andreas! Die Optik gefällt mir sehr!
-
Erstmal vielen Dank euch fürs Lob, aber auch für die Kritik.
Mit dem Altern habt ihr sicherlich recht von den Fressgittern, habe diese bislang nur verschmutzt. Bei diesem Bau werde ich die Fressgitter jetzt erstmal so lassen, da ich schlichtweg nicht mehr so gut dran komme;)
Da der Hof aber noch ein paar Nebengebäude bekommt, wird sich da mit Sicherheit die eine oder andere Verschmutzung und Alterung wiederfinden.@Herrmann: Ja das leidige Thema Dach, habe mich da ehrlich gesagt nur für diese Variante entschieden, da es schneller ging und mir die Optik als Kompromiss trotzdem gefällt. Baue schon seit knapp 3 oder 4 Jahren jetzt an dem Bau und wollte den einfach mal in Richtung Zielgerade bekommen
-
-
Nach einem Jahr Pause kommen mal ein paar neue Bilder vom Kuhstall, geht alles langsam voran, aber ich hoffe den Stall im Herbst/Winter endlich fertig zu haben. So genug der Worte hier die Bilder:
Erstmal der Blick entlang der Fassade vom Stall
Der linke Teil ohne Dach beherbergt die Bullen, im linken Teil stehen die Milchkühe, zur Zeit insgesamt knappe 30 Stück.
Blick in den Bullenstall, Platz ist für knapp 30 Bullen
Der alte Deutz als Hofhurre und Mädchen für Alles im Stall
Blick zu in den Stall der Milchkühe
Direkt am Kuhstall gelegen, ist der Bereich für die Trockensteher.
Auf der Deele sind zwei Abkalbboxen und zwei Kälberboxen
Blick durch die Stalltür auf eine kalbende Kuh
Blick in den Kälberstall, die andere Seite des Stalls wird als Scheune genutzt.
Der linke Teil des KälberstallsJetzt noch ein paar Außenansichten des Stalls, hier die Außenfassade des Trockensteherbereichs
Rückseite Kälberstall
Blick auf den Futtertisch
Teil des Wohntraktes vom Fachwerkhaus
Blick in den Bullenstall und die noch nicht befestigten Stalltore.
Als nächster Schritt kommen Details im Innenbereich, sowie Verschmutzungen.
Freue mich über Kommentare.
-
Moin
Sieht doch alles Super aus.
Auch das Dach finde ich Super.
Ist ja auch immer eine Preisfrage womit man das Dach macht.
Gruß Matthias
-
Moin,
das Diorama ist echt super. Sehr Detailsgetreu und mit "Leben" (z.B. angehende Kälbergeburt).
Das ist kaum zu übertreffen.Mit ist der Deutz von Hauser aufgefallen.
Der hat das rechte hintere Rad verkehrt herum drauf. -
-
Endlich ging es etwas weiter, nachdem ich mir einen Kellerraum als Modellraum fertig gemacht habe, kann ich endlich mit dem Diorama beginnen.
Auf dem Diorama sind drei Höfe untergebracht, dieser hier macht den Anfang. Das Hauptgebäude samt Stall muss noch fertig gestellt werden, von den Nebengebäuden ist bisher nur die Scheune fertig.Blick von der Hofeinfahrt auf das Haupthaus...
...vorm Deelentor steht der 307er mit Drillkombi und wartet auf den Einsatz, durchs Geäst lässt sich ein Ballenhänger erahnen.
Blick durchs Gestrüpp
Halte euch hier auf dem Laufenden, sobald sich wieder was tut.
-
Das ist man schon gespannt auf die weiteren Fotos!
Sieht wirklich gut aus -
- Offizieller Beitrag
Sehr schöne Szenerie für deinen Hof Andreas!
Das hat jetzt schon richtig Tiefe -
-
Wirklich klasse, wie schön der Hof mit den Bäumen und den Gebäuden jetzt schon wirkt. Jaja, Platz müsste man haben. Freue mich schon auf weitere Bilder.
-
Der Blick von der Einfahrt auf den Hof ist sehr schön.
Bin auf weitere Bilder von deinem Hof gespannt.Grüße aus Franken
Michael -
Hallo Andreas,
der Hof sieht richtig gut aus -
-
Hallo Andreas,
der Blick über den Hof macht Lust auf mehr.
Ich finde es richtig toll, dass du auch von deinen Siku-Maschinen nicht abrückst. Denn dadurch hat das Hofleben seinen ganz eigenen Charme.
-
Ich denke da wird etwas ganz schönes entstehen der Anfang , sieht schon mal sehr gut aus
-
Sehr schön...da freut man sich auf weitere Bilder
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!