Da sind schon ein paar Details dabei die mir sehr gut gefallen Leider ist das Astloch noch immer da;) Hast du noch vor, dass Fressgitter etwas zu altern?
Fachwerkhof
-
-
Die Fressgitter wollte ich schon noch altern, allerdings hab ich das noch nie gemacht und wollte da erstmal etwas experimentieren.
-
Wieder ein paar neue Bilder von meinem aktuellen Bauprojekt, ich habe den Dachstuhl begonnen und die Türen gebaut.
Mittlerweile sind auch die Stallfenster eingebaut, die Türen sollen in der nächsten Zeit mit Türbändern versehen werden.
Rückansicht des Stalles, die Aussparrung im Dach ermöglicht einen Blick in den Stall.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
-
-
Hallo Andreas, dein Bauwerk gefällt mir sehr gut ! Mach weiter so!
Gruß
Alois -
Guten Abend
Mir gefällt das Gebäude auch sehr gut , bin gespannt wie es am Ende ausschaut !
-
Klasse, es geht weiter. Was ein paar Türen und Fenster doch ausmachen können. Schöne Fortschritte.
-
-
sehr schön
ich arbeite auch gerne mit einer Ziegelfolie störend ist dabei das bei den Fenster und Türen der Sturz fehlt.
Da helfe ich mir mit einen Beton Überlager -
Ich finde dein Gebäude sehr gut, allerdings würde ich mich auf kurz oder lang von den gedruckten Ziegelwänden verabschieden.
-
Zitat von baggerhermann;410974
Ich finde dein Gebäude sehr gut, allerdings würde ich mich auf kurz oder lang von den gedruckten Ziegelwänden verabschieden.
Da kann ich Hermann in beiden Punkten nur zustimmen.
Das Ritzen - egal, ob in Gips oder Hartschaumplatten - ist zwar aufweniger, aber das Ergebnis umso schöner. Daneben kann man sehr individuell arbeiten.
-
-
Ein schöner Hof, gefällt mir sehr gut!
Das mit den Ziegeln stimmt schon, eine Folie kann den Naturlook von "echten" Steinen nicht so wiedergeben.
Aber das Gesamtbild gefällt mir trotzdem. -
toll, wäre froh, wenn ich sowas schönes hätte
-
Dass gebaude ist supertoll, es wird ja riezig.
-
-
Hallo Andreas,
der Hof sieht schon super aus -
Bei mir am Gebäude ging es auch etwas weiter, habe begonnen den Stall zu verschmutzen und begonnen die Beleuchtung einzubauen und zu verkabeln.
Hier ein Blick auf den Futtertisch, an dem Balken in der Mitte hängt die LED Beleuchtung, muss mal sehen, dass ich den Balken noch kaschiert bekomme.
Blick in die Abkalbbuchten bzw. die Kälberbuchten.
Hat ordentlich Nachwuchs gegeben im Stall.
Die Box für die Jungkälber
Hier nochmal die beiden Buchten in denen abgekalbt wird.
Weitere Bilder folgen, sobald es weitergeht.
-
- Offizieller Beitrag
Sieht gut aus Andreas!
Den LED Balken finde ich auch noch ein wenig wuchtig. -
-
Die Idee mit den LED´s in den Balken finde ich super aber wie du schon selber bemerkt hast, passt der Balken selber noch nicht so wirklich. Hast du eigentlich noch nicht überlegt, deine Leisten vor dem verbauen zu beizen? Dass sieht mir persönlich, alles etwas zu neu aus.
-
So damit etwas Leben ins Forum kommt;)
Ging mit meinem Hof weiter, habe mich beim Dach dafür entschieden es als ganze Fläche zu machen.
Hier die Frontansicht vom Haupthaus mit Kuhstall...
...Seitenansicht vom Stall, links soll noch ein Stall angebaut werden.
Die linke Dachseite ist bisher nur aufgelegt, die Sparren müssen noch eingekürzt werden und der Spalt zwischen beiden Platten muss noch verschwinden.
Ansicht Rückseite, Giebel ist fertig und wie ihr vorher gesehen habt ist das Dach ja auf der rechten Giebelseite auch schon drauf.
Im Moment bin ich am verkabeln für die Beleuchtung, freue mich über den ein oder anderen Kommentar.
-
Gefällt mir richtig gut Dein Fachwerkgebäude , ein echt schönes Gehöft
-
-
Gefällt mir wirklich gut
Hut ab -
Fachwerkbauernhöfe waren nie so mein Fall. Dank dir und ein paar anderer hier präsentierter Gebäude ist das jetzt anders.
Top mehr schreib ich gar nicht -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!