Da steckt eine Wahnsinn`s arbeit dahinter, weiter so.
Bin mal auf den Innenausbau gespannt.
Fachwerkhof
-
-
So ich hab mit dem Innenausbau angefangen, der Futtertisch samt Futterrinne ist grob fertig. Man sieht ganz gut wo es hin geht mittlerweile, werde mich mal dran versuchen die Fressgitter zu löten.
Ich hoffe es gefällt euch
-
Schöne Baufortschritte, Andreas. Die alten, verwinkelten Gebäude sind doch einfach am schönsten und interessantesten.
-
-
Hallo Andreas,
deine Fortschritte am Fachwerkhof gefallen mir gut. Auf die gelöteten Fressgitter bin ich schon gespannt.
Zitat von Schmitzi;393613[...] Die alten, verwinkelten Gebäude sind doch einfach am schönsten und interessantesten.
Das unterschreibe ich!
-
Sehr schön und top verarbeitet ubd meonen vorrednern ist nichts hinzuzufügen,top
-
Zitat von GetreideTobi;393619
Hallo Andreas,
deine Fortschritte am Fachwerkhof gefallen mir gut. Auf die gelöteten Fressgitter bin ich schon gespannt.
Das unterschreibe ich!
Da kann ich mich voll und ganz anschliesen
-
-
Habe endlich mal Zeit gefunden wieder weiter zu bauen, habe einen Schweinestall gebaut bzw. angefangen. Dieser soll später den Hof komplettieren.
Eine die Draufsicht, die Schweine sind zur Stellprobe schonmal im Stall. Wird noch verschmutzt Innen, leider muss ich ein-zwei Gefache nochmal überarbeiten, da sind mir die Klinkeraufkleber ausgefranst
Die eine Außenseite...
...die andere Außenseite.Blick durch die Stalltür ins Innere.
-
ein toller Hof
-
Neue Fortschritte am Haupthaus, nachdem der andere Stall mir einfach nicht gefallen wollte habe ich ihn kurzerhand abgerissen und durch einen Backsteinstall aus den 30ziger Jahren ersetzt.
Die Giebelwand mit der Stalltür, die Türen an der Front dienen zum Entmisten der Stallungen.
Die Rückseite, das fehlende Fachwerk wird durch eine Backsteinwand ersetzt, dort wird der Hühnerstall seinen Platz finden. Des Weiteren gelangt man von hier aus auf die Deele.
Hoffe die Bilder gefallen euch, wird auch definitiv die letzte Veränderung an dem Gebäude sein. Werde jetzt versuchen das Gebäude endlich mal fertigzustellen.
-
-
Der farbliche Giebel sieht ja mal klasse aus. Bin auf die Inneneinrichtung vom Stall gespannt.
-
Hallo Andreas,
die Baufortschritte wissen zu gefallen. Die farbliche Gestaltung ist wohl wieder ein regionales Phänomen - für unsere südlichen Verhältnisse fast schon exotisch.
-
So hab mal wieder etwas Zeit gefunden weiter zu bauen und habe mit dem Innenausbau des Stalls angefangen:
Treppe in den Stall, von hier aus gelangt man auch direkt auf die Deele, die kleine Öffnung unten rechts ist die Hühnerklappe.
Blick durch die Stalltür
Der Anfang der Fressgitter, dies werden wie früher üblich Holzgitter werden.
Beim Melken zwischen den Kühen.
Die Bullen stehen nur zur Probe, dort wird später das Jungvieh stehen.
Nochmal ein Blick aufs Haus.
Der Kälberstall, er wird komplett so eingefasst werden mit einer Tür Richtung Kuhstall.
Draufsicht
Sobald es weitergeht, gibt es neue Bilder.
-
-
sieht gut aus
-
Super schön, Andreas. So alte Höfe hatten und haben einfach noch Charakter.
-
Gerade dieser Charakter gefällt mir an solchen Höfen, daher baue ich diese gerne. Die meisten neuen Gebäude sind reine Zweckbauten, früher haben die Leute irgendwie noch halbwegs Wert auf eine vernünftige Optik gelegt.
-
-
Weiter ging es mit den Fressgittern, auf der linken Stallseite sind sie soweit drin, rechts müssen sie noch am Futtertrog gebaut werden. Auch von der Abkalbbox ist ein weiteres Element fertig geworden.
Sobald es weiter geht kommen neue Bilder.
-
Toller Hof.
Aber büxen die Kühe nicht durch das Fressgitter aus? Also von der Breite her?
-
Hallo Andreas
Dein Hof gefällt mir, das alte hat einfach was:p
Aber das Astloch im Balken kommt noch zu:D -
-
Schöner Stall
So einen hatten wir früher auch.
Freue ich auf weitere Bilder.
Gruß Max -
Ich hab mal wieder Zeit gefunden, ein paar Kleinigkeiten weiterzubauen. Habe im Kuhstall die letzten Fressgitter verbaut und die Kälberboxen bis auf die beiden Türen fertig bekommen, der Stall bietet jetzt ca. 20 Kühen und einigen Kälbern Platz. Die Bullen stehen auf der Deele, dort passen ungefähr 10-12 Bullen hin.
Blick auf den Kuhstall, links befindet sich auch der Kälberstall.
Blick auf die Deele, hier stehen die Bullen, die beiden Türen auf der linken Seite führen in den Kuhstall.
Die Fassade, hier hat sich noch nicht viel neues getan.
Blick auf die Fressgitter...
...Blick durch eine der Türen in den Kuhstall.
Blick auf den Futtertisch
In der Ecke befindet sich noch eine Box für kalbende oder kranke Kühe.
Blick auf den Kälberstall
Sobald es Fortschritte gibt, halte ich euch hier auf dem Laufenden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!