- Offizieller Beitrag
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
das wird ja richtig verwinkelt;)
richtig toll was du da baust und dann in dem Tempo
Danke für die zahlreichen netten Kommentare, freut mich. Das Tempo kommt nur daher, weil ich die letzten Abende endlich mal wieder Zeit für meine Werkstatt habe und die dann auch voll ausgenutzt hab.
Simon: In einem Vierständerhaus hast du eigentlich recht viel Platz auf einer Deele, das ist für heutige Maschinen sogar meist noch mehr als ausreichend. Die Deele meiner Großmutter ist beispielsweise an die 5m breit, da kann man schon ordentlich was drauf untebringen
Tolle Arbeit Andreas! Gefällt mir richtig gut wie Du einen alten Hof nachbaust!
Deine verschachtelte und verwinkelte Bauweise gefällt mir gut, Andreas.
mir gefällt dein Hof sehr gut!! so schön verwinkelt und verschachtelt! Als Landwirt zum umtreiben und erweitern eine Katastrophe, aber zum ansehen sehr schön! Weiter So!!
Der hof schaut schon richtig klasse aus
Eine super Arbeit bis jetzt gefällt mir alles sehr gut
Hi,
habe vor ein paar Monaten den Fachwerkhof nocheinmal etwas umgebaut, die angebaute Scheune wird ein selbstständiges Gebäude werden und das hier ist aus dem Haupthaus geworden:
Die deutlich breiter gewordene Rückseite des Hauses...
...die Fassade mit dem Anfang des Dachstuhls
Die Kopffetten am Deelentor..
Der Giebel ist verbrettert und gestrichen, es soll ein altes Haus mit einem erneuerten Giebel darstellen, daher auch der Farbton.
Das Tor führt in den Kuhstall...
...die Seite des Hauses
Würde mich über den ein oder anderen Kommentar freuen
Sieht schon gut aus
Die Idee, alt und neu zu verbinden, finde ich sehr realistisch und bisher gut umgesetzt.
Sehr chick!!!
Aber - schau Dir mal bitte real die Positionen der diagonalen Streben im Fachwerk an. Mir fällt auf:
- rückseitige Giebelwand hat gar keine
- in der Giebelwand mit Torbogen und den Seitenwänden verlaufen die Diagonalen nicht von der Schwelle zum Rähm, sondern enden jeweils unterhalb bei den Riegeln
- bei den Seitenwänden sind zu wenig Diagonalen verbaut. Gebäudelänge schätzungsweise +20m, da sollten mindestens 4 Diagonalen vorhanden sein
Nur so als Tipp. Bin ich drüber gestolpert auf der Suche nach einem realen Fachwerktorbogen... Viel Spaß noch und schon wieder weg...
Grüße
Einfach toll dein Hof! Wie groß ist das Gebäude ungefähr in Zentimeter?? Damit man mal ungefähr eine Vorstellung hat.
Neues vom Fachwerkhof, nach langer Zeit habe ich an der Deele weitergebaut. Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen
Ein weiterer Eindruck
Ich find es einfach Wahnsinn was ihr hier immer baut! Sieht einfach Klasse aus!
So weiter ging es am Fachwerkhof, der Kuhstall ist angebaut. Die Fassade wird aus Backstein sein, innen werden die Wände weiß gestrichen.
Auf der linken Stallseite wird der Melkstand und die Kühe ihren Platz finden. Rechte Seite ist für Kälber, Bullen und Trockensteher vorgesehen.
Sobald es weiter geht versorge ich euch mit neuen Bildern.
Schön das es bei dir neues gibt!
Sieht gut aus
Echt klasse, ein sehr tolles Gebäude
Hab grad gesehen, dass nur ein Bild angezeigt wird, hier der Vollständigkeithalber der Rest der Bilder.
Linke Stallseite Melkstand und Kühe, auf der rechten Seite stehen Bullen, Jungvieh und Trockensteher
Rückseite des Stalles.
So hoffe jetzt sieht man alle.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!