Problem mit Zweiseitenkipper

• Hallo an das Forum

ich habe mir vor kurzem den zweiseitenkipper von Siku zugelegt. (Control natürlich;) )
    als ich ihn anschließen wollte ist mir schon mal aufgefallen das ich das Datenkabel nicht vom Kipper entfernrn kann. Es ist
    dort fest und geht sofort in das innen Leben. als ich ihn angeschlossen habe fing das Rücklicht an zu blincken. Ich hatte eigendlich
    erwartet das dies Dauerhaft leuchtet. Zudem wenn ich versuche zu kippen, kippt er manchmal, manchmal aber auch nicht.
    Ich habe dann gedacht da kann doch was nicht richtig sein und wollte dann euch mal fragen.
    Ich hoffe ihr habt ne lösung für mich.;)

MFG

Felix

• Klar, umtauschen wenn was nicht geht. Oft liegt es aber auch am Bediener;)

Mario: Akku geladen bei den neuen Modellen wo das Datenkabel direkt in den Hänger geht, gibt es keinen Akku mehr! Da kommt alles vom Traktor Akku her!

Probier den Wagen mal mit unterschiedlichen Traktoren. Mach den Traktor an (Schau dass der akku voll ist) und dann schließ das Kabel mal am Traktor an. Normal müsste es jetzt gehen.

• Mit welchem Fahrzeug fährst du??
    Bei der Raupe gibt es manchmal Problem da die am Datenausgang manchmal einen Wackler haben :Zu siku schicken ,die reparieren es auf Kulanz

Wenn du mir den IR Treckern fährst ,könnte es sein das es dasselbe Problem wie beim Pflug und dem Grubber gibt :Auch dann muss der Traktor zu siku ,die müssen die Platine dann Aktualisieren :Auch das machen die meines wissens auf Kulanz

• Mein Hänger macht das manchmal auch. Ich fahre mit denn IR Traktoren JD und Claas.
    Ich meine es liegt an denn Akkus wenn die langsam leer werden.
    Ich lade dann auch die Akkus wieder neu auf und dann gehts wieder.
    Wie gesagt ich habe auch denn Hänger ohne Akku.

Gruß Matthias

• Hallo,
    mir ist so was ähnliches an meinem Joskin Muldenkipper (natürlich auch Siku Control) letztens auch schon mal passiert:
    Statt das ich mit dem Joystick kippen konnte, konnte ich damit das Licht an und aus schalten. Kippen hat gar nicht mehr funktioniert. Ich habe dann aber herausgefunden das es am Hänger hang. Bevor ich ihn einschicken wollte, habe ich ihn nochmal ausprobiert und seitdem funktioniert er wieder einwandfrei. :smile:
    Bei meinem Zweiseitenkipper ist mir das noch nicht passiert. Ich würde ihn an deiner Stelle einschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!