Kein Problem Tobi, mal sehen was & wie ich es mache Morgen erstmal wieder Arbeiten, da habe ich genug Zeit mir den Kopf darüber zu zerbrechen;)
Der Eichenhof ... Maissilo S. 49 !
-
Fendt 718 Vario TMS -
1. März 2009 um 17:37
-
-
Tach,
schöne Umbauten am Eichenhof , Fahrsilo ein bisschen größer kann ja nie schaden!
Zum Weg: Ich hab garnichts gegen Wege aus Betonplatten, aber ich finde die an dieser Stelle nicht sooo passend.
Mir würde hier Schotter besser gefallen, den hat dann der Bauer da einfach schnell hingekippt um kein totales Matschloch zu haben...
Betonplatten zwischen Stall und Silo und außenrum dann wieder Schotter...naja...Aber das is nur meine Meinung zur Gestaltung;), die Umsetzung is wie immer top!!!!
-
Hallo,
heute kam mir so die Idee das ich vor und hinter dem Bullenstall Betonplatten verlegen könnte, somit hätte dann auch der Betonweg eine größere Bedeutung ! Was haltet Ihr davon ??
-
-
Wie meinst du das jetzt mit vor und hinter dem Bullenstall 15cm davor oder wie ?!
Kannst ja vlt. mal nen Bild machen und einzeichnen wo du das meinst ...;) -
Ich würde hinter dem Bullenstall.. son richtig ausgegurkten verdreckten weg machen.. wo olle silage bischen schotter Matsche, Mist alles rum liegt... wo im winter der trecker fast stecken bleibt!
Den weg am Eichenhof vorbei , also da an der bank ..den würde ich mit Betonplaten machen!
Betonplatten vor dem Bullenstall.. ich finde das würde ein bischen nach LPG udn osten aussehen, (bitte keiner persönlich nehmen ) das past einfach nicht zu deinem Stall der ja vom still her ehr etwas Südlich gelegen ist
-
Hier mal auf die schnelle:
Würde ja auch gerne Pflastern aber vielleicht steht in den nächsten Wochen/Monaten noch ein Umzug an und wer weiß wie mein Dio dies überstehen wird !
-
-
Ich würde den weg wie gesagt dreckig nachbilden... hinterm stall direkt noch 1-2 kaputte faule Siloballen......
-
Achso ihr zieht vlt. um ja den ... ?!
Ich würde platten legen, da das ein kuh-bauer bei mir aus der nachbarschaft auch hat....
Und erstmal danke für das Bild! -
- Offizieller Beitrag
Ich würd es auch mit Betonplatten machen.
Sieht bestimmt Klasse aus. -
-
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;206590
Würde ja auch gerne Pflastern aber vielleicht steht in den nächsten Wochen/Monaten noch ein Umzug an und wer weiß wie mein Dio dies überstehen wird !Das steht mir in den nächsten Wochen auch bevor. Ich hoffe, es überlebt die Fahrt!;)
-
Ich würde auch Betonplatten nehmen, aber nicht die ganze Fläche vor dem Stall!
Ich glaube das wäre dann etwas zu viel, bei uns in der Gegend ist meistens ein 3-4m Steifen am Gebäude betoniert. -
Da bin ich Hermann´s Meinung, nur vor dem Stall einen kleinen Streifen diesen dann aber Pflastern, denn von Schulte gibts ja solch schöne Pflastersteine die im Forum noch auf keinem Dio verbaut wurden ... Vor den Fahrsilo´s würde ich dann eher "teeren";-)
-
-
Hallo,
eine menge guter Ideen, da wird es schwer das richtige zu finden !
-
Nimm Betonplatten, ich kenne keinen einzigen Hof wo das Pflaster am Stall noch ordentlich liegt. Da hilft eigentlich nur ordentlich Beton
-
Ich denke auch das es Beton wird, jetzt wird aber erstmal noch mein silo fertig gebaut;) Bilder dann dazu später;)
-
-
Hallo,
so, nachdem ich mein Bastelzimmer endlich mal Aufgeräumt habe, konnte ich mich wieder meinem Diobau zuwenden;) Heute wurden noch nachträglich die Gulli's für den Sickersaft eingebaut
Hoffe es gefällt Euch, freue mich wie immer über Euer Feedback;)
-
Na das is doch keine schlechte Idee
-
Das ist ja mal wieder ganz großes Kino.
Gefällt mir
-
-
Super Idee - Super Detail.
Weiter so !;) -
Das ist ein super Detail, Mario! Kanaldeckel etc. stehen auch noch auf meiner Liste.;)
Jetzt musst du nur noch ein Sieb unter die Gullyabdeckung montieren, damit er dir beim Silieren nicht verstopft.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!