Mit der Siloanlage hast Du schon recht, nur denke ich bekommt man so, bei 2 getrennten Silo's mehr schöne Bilder vom Gras und Maishäckseln, als wie bei ein und der selben Anlage !!!!!
Der Eichenhof ... Maissilo S. 49 !
-
Fendt 718 Vario TMS -
1. März 2009 um 17:37
-
-
da wirst du wohl recht haben;) aber mir hat der alte auch schon gefallen... aber bei dir braucht man sich ja keine sorgen zu machen, dass es nicht 1A wird;)
lg
-
Hey Mario
Mir gefällts auch gut!
Aber ich vermisse wieder das Wohnhaus! Klar, es könnte sein dass der Bauer im Dorf wohnt und seinen neuen Bullenstall und seine neue Halle an den Dorfrand bauen musste oder so... aber dann passt der Alt-Eichehofteil nicht dazu!Wie gesagt, alles sehr schön, aber MIR fehlt das Haus!
-
-
Der altenteil vom Hof war schon Ausgesiedelt ! Es wird aber irgendwann mal wieder ein Haus geben, nur halt nicht am Hof;)
-
Ah....! Gut dann is das was anderes...!
Muss ja alles seine Richtigkeit haben;)
Aber du machst das schon..! -
sieht schon sehr gut aus das ganze freue mich auf weitere Bilder und Bauvorschritte
-
-
Zitat von Fendt 718 Vario TMS;167186
Mit der Siloanlage hast Du schon recht, nur denke ich bekommt man so, bei 2 getrennten Silo's mehr schöne Bilder vom Gras und Maishäckseln, als wie bei ein und der selben Anlage !!!!!
Ja, aus der Sichtweise hast du bestimmt Recht.
Ich find's nur im Gesamteindruck mit einer Anlage schöner, aber ich will dich da nicht beeinflussen. Abgesehen davon denke ich, dass du deinen Entwurf super umsetzen wirst. -
ich kann mir zwar nicht so richtig was vorstellen, bin mir aber sicher das das wieder mal ein spitzen Dio wird
Verrätst du was aus den alten Hof wird?
Die meisten Gebäude werden übernommen, oder? -
Der Hof an sich bleibt komplett erhalten, es werden nur ein paar Veränderungen vorgenommen !
-
-
also ich finde dein dio auch super wie es jetzt ist aber wie wäre es mal mit einer scheune die nicht direkt am hof liegt
MfG felix
-
Das könnte man sich mal durch den Kopf gehen lassen, Felix !
-
Wie wäre es, wenn du den Güllebehälter unterirdisch darstellst ? Eine Betonplatte mit 2 Schächten zum rühren und auspumpen ... Der Platz den du dann hättest könntest du einem weiteren kleinen Silo zuwenden, z.B. für CCM ....
-
-
Die Idee schwirt mir auch noch im Kopf herum Benny, nur fehlt für ein 3 Silo definitiv der platz !!!!
-
Das müsste ja nur halb so groß sein wie die anderen ... Für ein paar ha CCM reicht´s dann schon
-
Sieht sehr gut aus, weiter so
-
-
Hallo,
so, trotz Arbeit haben gestern Abend die Umbaumaßnahmen am Eichenhof begonnen Habe mal mit dem Güllebehälter angefangen;)
Hoffe es gefällt Euch :smile:
-
Wow dein Güllebehälter is ja richtig schön
-
Gefällt mir gut
Aber warum geht das rohr hinter dem schieber nicht direkt in den Güllerundbehälter? -
-
Schick schick;)
-
Ehrlich gesagt nicht ganz mein Fall ... Ein unterirdischer mit Betonplatte wo man Güllefass und Rührwerk abstellen kann würde besser passen, der Pott schaut wirklich aus wie nur hingestellt ... Aber muss ja schlussendlich dir gefallen;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!