Re: der Eichenhof ...Gesamtübersicht !
Sieht Klasse aus!!!
Danke für die Gesamtübersicht!!
Sieht Klasse aus!!!
Danke für die Gesamtübersicht!!
Wie groß ist den die Gesamtfläche vom Diorama?
Hallo Yannick,
die Gesamtfläche beläuft sich auf ca. 6 qm
hallo ich wollte ma fragen wo man die dachrinen herbekommt.
deine hallen sind ein traum
und dein dio auch
klein aber fein danke für die Antowrt mir würde die Fläche genügen
Moin
schaut echt gut aus vorallem die Bäume find ich Klasse, weil die so schön groß sind.
Tolles Diorama!!
Gruß Stefan
Hallo,
wollte euch mal an den ersten Baufortschritten zu meinem Maisfeld und einer weiteren Wiese teilhaben lassen ! Erst wollte ich die Maispflanzen bei Schulte bestellen, nur sind diese arg teuer ! Und so bin ich dann von Baumarkt zu Baumarkt gefahren und habe nach etwas passendem gesucht ! Bin dann auf diese Dekogierlanden gestoßen, aus einer Gierlande bekommt man ca. 35 Pflanzen und bei einem anschaffungs Preis von 2,99 durchaus akzeptabel. Habe mir dann 10 davon mitgenommen !
Hier dann erstmal Bilder vom Schlachtfeld !
Und hier meine Maispflanzen, diese sind wenn sie mal im Boden stecken noch ca so 7-8 cm hoch !
Die Maispflanzen sehen realistisch aus. Das Maisfeld und die weitere Wiese hast du einfach an dein Dio angebaut, oder?
Ja und zwar dort wo eigentlich einmal das Haus stehen sollte !
Gipsarbeiten
Moin,
habe hier mal ein Bild für euch von den abgeschlossenen Gipsarbeiten !
Na das macht doch schon nen echt guten Eindruck.
Bin gespannt auf das fertige Feld.
Die "ersten deutlichen Spuren" sind schon sichtbar und machen mich auf alle Fälle weiter neugierig!
Das ist doch mal ne annehmbare Alternative als Maispflanze !
Aber der Weg will mir nicht so recht gefallen, da hättest in beide richtungen mehrmals durchfahren müssen ... Wirkt so ein wenig eintönig
Hallo,
hier mal die neuesten Fortschritte von meinem mini Maisfeld und der angrenzenden Wiese !
Hallo Mario,
ich hätte eine Frage und zwar welches Braun verwendest du für die Fahrspuren ?
Danke schonmal im Vorraus
Das gefällt mir - weiter so, ich freue mich auf den Fortschritt dieser Anlage!
Gude Mario,
sieht sehr schick aus. Der 'Mais' macht sich sehr gut.
Gibt ja leider nix richtig passendes
Hallo,
dunkelbraune Abtönfarbe aus dem Baumarkt !
Hallo,
habe vor über den Winter meinen Hof etwas umzustricken Und würde gerne mal eure Meinung dazu hören
So kennt man ja den jetztigen Hof:arrow:
Und so soll er mal aussehen :arrow:
Die Silo's werden geteilt so das ein neuer Weg entstehen kann, dann kommt ein kleiner Güllebehälter und ein Mistplatz hinzu ! Die ''Hauptstr.'' wird einem geteerten Feldweg weichen (Bitumenschweißbahn), dieser Feldweg wird dann mit einer leichten Steigung zur kleinen Maschinenhalle angehoben um auf das selbe Hofniveau zu kommen. So und jetzt freu ich mich auf Eure Meinung !
Hallo Mario,
ich finde die Umgestaltung gar nicht schlecht. Mistplatz und Güllebehälter machen sich immer gut und sind ja bei realen Höfen auch (meist) vorhanden.;)
Schade finde ich, dass dafür aber die Siloanlage weichen muss bzw. die zwei Silos geteilt werden.
Bin momentan auch am Planen für die Überarbeitung eines Dio-Abschnitts. Daher denke ich, es ist wichtig sich im Vorhinein Zeit für die Planung zu nehem und Vor- und Nachteile abzuwägen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!