Heute kommt wieder ein etwas größeres Update.
Unser Nachbar mit dem wir viel zusammenarbeiten hat bei uns mit seinem neuen Hürlimann XM 100 und seiner alten Claas Presse gepresst, da wie bereits gesagt unsere leider kaputt ist.
Nach dem Pressen haben mein Vater und unser Nachbar, der übrigens Heino heißt, noch ein wenig geschnackt.
Auf einmal wurden sie durch ein immer lauter werdendes Röhren unterbrochen und ich bog mit meinem neuen Gefährt um die Ecke.
Ich fuhr auf den Hof und hielt an.
''Mann, ist das ein Gerät!'', rief Heino. Mein Vater fragte überrascht: '' Wo hast du den denn jetzt her?''
Also erzählte ich ihnen, dass ich vor zwei Tagen beim Landmaschinenhändler meines Vertrauens beim vorbei fahren den 615er gesehen habe.
Da dieser schon immer ein Traum von mir war, habe ich sofort kehrt gemacht und ihn genauer unter die Lupe genommen. Optisch gut und auch technisch einwandfrei. Eine Laufleistung von 5000 Stunden, da er einem alten Landwirt gehört hat, der ihn nur wenig gebraucht hat, weil er den Schlepper nur wegen der Leistung beim Ackern benötigt hat, er aber sonst meistens in der Scheune stand. Den musste ich einfach haben. Gesagt getan und zwei Tage später konnte ich ihn abholen.
Wir schnackten noch etwas weiter bis mein Vater sagte: ''Jetzt muss ich aber los und den Rest der Ballen wickeln.'' Auch Heino wollte wieder nach Hause und verabschiedete sich: ''Seit tau. Un veel Spoos mit dien neien Trecker!''
Während mein Vater mit dem 308er zum Feld fuhr, baute ich die Ballenzange an den 415er.
Nach dem Ich die beiden Anhänger hinter den ''Neuen'' gespannt hatte, machte ich noch ein paar Fotos von meinem Vater beim Wickeln.
Danach begann ich die Ballen ordentlich an der Scheune aufzustapeln.
Außerdem holten wir noch die Ballen von den anderen Wiesen. Natürlich mit meinem neuen Fendt!
Und auch diese lud ich ab.
So der Acht-Tonner ist bereits leer.
Die Ballen des anderen Wagen lud ich auf den Anhänger eines befreundeten Pferdebauerns, der inzwischen mit seinem Fendt 310 LSA gekommen war.
Dann machte er sich mit acht Ballen im Schlepptau wieder auch den weg.
Das wars dann für heute erstmal. Jetzt haut in die Tasten!
Neben bei noch ein kleines Rätsel für euch:
Vier Trecker sind einer zu viel auf unserem Hof. Was meint ihr welcher wird uns verlassen?