Die Deutz Modelle von weise-toys sind einfach ein Augenschmaus. Die 06er gehören zu meinen Lieblingsmodellen
Meine kleine Sammlung | P6 neue Vitrine
-
-
Zitat von siku2000;371247
Schöne Sammlung!!!
Auch die Vitrine sieht toll aus.
Genau so sehe ich daß auch.
-
Da hast du einige wirklich sehr schöne Modelle in deiner Sammlung
-
-
Echt klasse die Vitrine!
-
Nicht zu eng, nicht zu luftig: die neue Vitrine ist sehr schön ausgestaltet.
Hast du die Vitrine selber gebaut? Du bist ja vom Fach.;)
-
Zitat von GetreideTobi;371286
Nicht zu eng, nicht zu luftig: die neue Vitrine ist sehr schön ausgestaltet.
Hast du die Vitrine selber gebaut? Du bist ja vom Fach.;)
ich muss leider gestehen das ich die nicht ganz selber gebaut habe
Ich habe die Vitrinen Bauer aber ohne ''e'' gekauft.
Genau genommen sind es 2 Vitrinen, einmal die Eckvitrine und einmal die 2 Türige, beide sind 1740mm hoch
Aber die Eckvitrine ist 500x500 und die andere ist 300x570 dadurch ergibt sich hinter der 2 Türigen ein Loch und das ich noch was oben drauf stellen kann, ohne das hinten was runter fällt und ich nicht mehr rann komme, und als Verbindung hab ich oben eine Platte (16mm Spanplatte weiß-glatt beschichtet) drauf geschraubt und weil das Zimmer relativ krumm ist und die mit gelieferten Sockelfüße nicht verstellbar sind habe ich was untergelegt und mit noch eine Sockelblende gebaut.Bei der 2 Türigen waren seitlich auch Scheiben vorgesehen ich habe sie aber durch weiße Platten (8mm Spanplatte) ersetzt, weil man sonst gegen die Wand schauen kann bzw. gegen die Rückwand der Eckvitrine. (Die Vitrinen sind ja ursprünglich nicht dafür konzipiert gewesen um sie direkt an einander zu stellen.)
Bis auf die Topfbänder, die sind so na ja , kann ich die Vitrinen nur wärmstens empfehlen.Alles in allem hat mich der Spaß nicht mal 500 € gekostet inkl. der kleinen Änderungen und man bekommt eine Vitrine die ideal für unsere Modell geeignet ist.
Und günstiger währe ich auch nicht gekommen hätte ich sie komplett selbst gebaut;) deswegen musste ich einfach zuschlagen und habe es auch nicht bereut.
-
-
Hi Patrick,
könntest Du noch was zur Bezugsquelle sagen und ob man sie mit etwas Nacharbeit staubdicht bekommt ? Ansonsten gefällt mir die Art der Präsentation auch sehr gut !
-
Also man könnte die Eckvitrine mit kleinen Leisten und etwas Vorlegeband (2mm) zu 99% Staubdicht machen;)
Bei der 2 türigen könnte man wohl ca 85% Staubdichtheit erreihen da man zwischen den beiden Türen schlecht noch abdichten kann ohne das es Doof aussieht -
Tolle Sammlung, da sind richtig klasse Modelle dabei, die Vitrinen sind auch schön!
-
-
kann ich nur zustimmen das ist eine sehr schöne sammlung
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von stoffel;371374Hi Patrick,
könntest Du noch was zur Bezugsquelle sagen und ob man sie mit etwas Nacharbeit staubdicht bekommt ? Ansonsten gefällt mir die Art der Präsentation auch sehr gut !
@ Stoffel, Ich denke er meint diese Quelle: schaut gar nicht so schlecht aus;)
***http://baur.de/vitrine-hoehe-…icleNo=41469088">https://www.baur.de/vitrine-hoehe-…icleNo=41469088
M.f.G. Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!