Ein paar Bilder von einem Stoll-Rübenvollernter wie man ihn in den 60er verwendet hat.
Bis auf die Räder ist es ein kompletter Eigenbau.
Zuckerrübenernte in den 60er
-
-
Der Stoll Vollernter sieht ja echt klasse aus
-
Ein super Vollernter! Und der Farmer 3 ist auch der Hammer! Ist das ein Umbau des UH Farmer 2? Oder was ist das Urmodell?
-
-
Zitat von Dieselross 2D;271737
Ein super Vollernter! Und der Farmer 3 ist auch der Hammer! Ist das ein Umbau des UH Farmer 2? Oder was ist das Urmodell?
Das sieht stark nach dem Siku Eicher aus
-
Der Rübenernter ist echt der Hammer! Aber auch dein Fendt Farmer.
-
Schön gemacht !!!
Respekt !!!
Gruß Marc
-
-
Zitat von Sikunerd;271738
Das sieht stark nach dem Siku Eicher aus
Ich hätte jetzt Siku MAN 4R3 getippt;)
Sieht aber gut aus, sowohl der Vollernter, als auch der Fendt
-
Ich kenne jetzt nicht gerade das Orginal, aber rein optisch ein sehr schön gearbeitetes ModellVom Gefühl glaube ich aber, das die einzelnen Bauteile etwas zu klobig sind. Ich bin mir aber nicht sicher, da wie gesagt ich das Orginal nicht kenne!
-
Ich kenne mich zwar nicht aus und kann daher den Ernter nicht beurteilen, aber von der handwerklichen Seite ist das Modell wirklich 1A, tip top
Und es ist auf alle Fälle ein seltener Eigenbau! -
-
Echt genial gemacht!!!!
-
Hallo Helmut ! Also, den Stoll Roder habe ich noch gekannt und im Einsatz erlebt. (da sagt mir einer, das Alter hätte keine Vorteil) Jetzt wo ich Dein Modell sehe, das Du sehr gut hingekriegt hast, kann ich mich wieder gut erinnern. Typisch war diese große Reinigungstrommel. --------Viele Grüße von Erwin
-
Super umgesetzt hast Du den Stoll.Daumen hoch.
MFG Martin -
-
Das sieht einfach genial aus, ganz grosse Klasse.
-
Hallo Helmut,
toll Dein Rübenernter! Wie es scheint bist Du auch mehr ein Freund alter Landtechnik?;) Gibt es noch mehr?
-
- Offizieller Beitrag
Kenne zwar das Original nicht, aber dein Modell sieht echt Klasse aus.
-
-
Den Fendt Farmer habe ich vor zwei Jahren ersteigert, das Grundmodell ist der MAN von SIKU
Zum klobigen muß ich recht geben die Reinigungstrommel könnte etwas feinfüliger sein, aber es ist kein Einzelstück
habe es vor ca 2 Jahren mal im Netz gefunden weiß aber leider den Hersteller nicht mehr. -
ein sehr schönes Gespann! eine kleine Dioplatte auf der ein Rübenfeld dargestellt ist noch dazu und es kommt der Wirklichkeit sehr nahe....:)
Gruß
Markus -
Mit dieser Technik kenne ich mich zwar nicht aus, aber das Modell macht einen richtig guten Eindruck.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!